HIlfe bei Formulierung von Widersprüchen

Begonnen von Winterlandschaft, 04. Dezember 2022, 14:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winterlandschaft

Ich erinnere mich, dass es hier mal Leute gab, die bei der Formulierung von Widersprüchen geholfen haben.

Denke das war vor vielleicht 10 Jahren oder so. Oder war das in einem anderen Forum?

Ratlos

Wem oder was willst du denn widersprechen?

Winterlandschaft

Zitat von: Ratlos am 04. Dezember 2022, 14:29:56Wem oder was willst du denn widersprechen?

Einem Entziehungbescheid des Jobcenters.

Ratlos

Vorab genügen wegen Fristwahrung die wenigen Worte:
" Gegen den Entziehungsbescheid vom .... Aktenzeichen erhebe ich Widerspruch"
Achtung: Du musst den Zugang beim JC beweisen können!

Eine Widerspruchsbegründung kann nachgereicht werden und auch erst geschrieben werden wenn man die Entziehungsgründe (also den Bescheid des JC) kennt. Musst du halt mal anonymisiert hier hoch laden

Winterlandschaft

Zitat von: Ratlos am 04. Dezember 2022, 14:47:06Vorab genügen wegen Fristwahrung die wenigen Worte:
" Gegen den Entziehungsbescheid vom .... Aktenzeichen erhebe ich Widerspruch"
Achtung: Du musst den Zugang beim JC beweisen können!

Eine Widerspruchsbegründung kann nachgereicht werden und auch erst geschrieben werden wenn man die Entziehungsgründe (also den Bescheid des JC) kennt.

Gut zu wissen. Die Gründe kenne ich.

Zitat von: Ratlos am 04. Dezember 2022, 14:47:06Musst du halt mal anonymisiert hier hoch laden

Muss mir das mal überlegen.

Ratlos

Zitat von: Endpunkt am 04. Dezember 2022, 16:02:37Die Gründe kenne ich.
Ohne Kenntnis der Gründe keine Widerspruchsbegründung durch mich. Schönen Rest-Sonntag

Fettnäpfchen

Endpunkt

Zitat von: Endpunkt am 04. Dezember 2022, 14:20:45Denke das war vor vielleicht 10 Jahren oder so.
Das ist vor ungefähr vier Jahren mehr oder weniger eingeschlafen.
Gründe hat es sicher mehrere.......

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Ratlos

Zitat von: Endpunkt am 04. Dezember 2022, 16:02:37Die Gründe kenne ich.
Es muss doch jeden Erwachsenen einleuchten, dass man ohne Kenntnis der Entziehungsgründe (was wird weswegen entzogen) keine explizite und erfolgreiche Widerspruchsbegründung schreiben kann.

Winterlandschaft

Zitat von: Ratlos am 05. Dezember 2022, 06:09:28
Zitat von: Endpunkt am 04. Dezember 2022, 16:02:37Die Gründe kenne ich.
Es muss doch jeden Erwachsenen einleuchten, dass man ohne Kenntnis der Entziehungsgründe (was wird weswegen entzogen) keine explizite und erfolgreiche Widerspruchsbegründung schreiben kann.


Ich glaube Du verstehst etwas falsch. Ich melde mich.