Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Stromsparen: 6 einfache Tipps um Strom zu sparen

Begonnen von selbiger, 12. Dezember 2022, 08:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die Preise für Gas und Strom steigen. Hartz-IV-Leistungsbeziehende müssen die Stromrechnungen und Vorauszahlungen aus den Regelleistungen zahlen. Weil aber eine Unterdeckung des eigentlichen Bedarfs stattfindet, ist das Geld knapp. Diese Tipps, um Strom zu sparen, sind schnell umsetzbar und effektiv.

https://www.gegen-hartz.de/news/stromsparen-6-einfache-tipps-um-strom-zu-sparen

diese sparrtips treffen nicht gleichermassen zu..da entverbraucher individuell anders gestrikt sind und die bedürfnisse sehr stark unterscheiden..bis hin zum leben und leben lassen..
meine geräte  2 tvs..laufen im standby..diese tollen berechnungen das dieses im jahr mehr verbraucht oder sparrt ist übersichtlich..da es sich hierbei um 10-15 euro handelt..diese 10-15 euro..sind aber schon längst an anderer stelle aufgefressen worden welches also kein wirkliches sparren bedeutet..ergebniss vom sparren sollte ja auch sein..das es sich lohnen sollte..das tut es ind er regel auch für mich..ich zahle ebend nicht den vom versorger veranschlageten abschlag,weil dieses in der regel zu deutlichen nachzahlungen führt..ich zahle drauf in meinem fall währen es statt die veranschlagten 35 euro im monat sind es bei mir 50 die ich zahle..so bekomme ich immer guthaben raus..und das sogar lohnenswert im schnit um die 250-300 euro..ja und zum jahresende wen die jahresabrechnung kommt tut solch kleine geldspritze ganz gut..
aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden..denn für mich gild..etwas leben möchte ich auch noch..

naja..man sollte sich auch im klarren sein..wer sparrt zahlt drauf..denn wenn versorger ihre margen auf grund vom sparren nicht los werden,verdienen sie schlicht nicht,das hat zur folge das die versorger ihrendwie ihre gewinne einfahren müssen..und somit erhöhen diese auf grund dessen ihre preise..und der strom wird letztlich teuerer..ganz einfach.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

:flag:

und immer wieder die selben Tipps.
Naja was will man machen wenn es einem nicht beigebracht wird kann man es nicht wissen und wenn man sich nicht dafür interessiert dann helfen die Tipps auch nichts.

Eigentlich hoffte ich das irgendwelche Politiker wieder die Tipps abgegeben haben
denn mir ist gestern erst einer eingefallen den hat noch niemand gegeben.
Allerdings wundert es mich nicht denn da haben solche Tipgeber wohl keine Eigenerfahrung und die Redenschreiber haben nichts zum abschauen/abschreiben von noch nie gelesene Tipps.

Mein Tip:
 :ironie: 
Für den Herbst/Winter/Frühjahr
Jedesmal wenn es einem in der Whg. zu kalt ist einfach leicht bekleidet an die frische Luft für x Min. (als Faustregel wenn die Finger gefühlskalt werden) und dann wieder in die Whg. die ist dann richtig angenehm warm.  :grins:
:ironie: (Ende)
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Schnuffel01

Zitat von: Fettnäpfchen am 12. Dezember 2022, 14:37:07Jedesmal wenn es einem in der Whg. zu kalt ist einfach leicht bekleidet an die frische Luft für x Min.
Dabei das Klatschen und Kniebeugen nicht vergessen.  :lachen:

Zitat von: selbiger am 12. Dezember 2022, 08:54:18meine geräte  2 tvs..laufen im standby.
Meiner auch. :yes:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach