Vermittlungsvorschlag erhalten, aber der Lohn ist mir zu wenig

Begonnen von DerPeterNRW, 17. Dezember 2022, 19:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerPeterNRW

Zitat von: Ratlos am 26. Dezember 2022, 12:44:28Klar doch - wegen fehlender Qualifikation
Da wir uns im Kreis drehen, wiederhole ich es gerne immer wieder mal, bis es begriffen wird:
Und weil ich keine Qualifikation habe soll ich für 12-14€ die Stunde arbeiten gehen? Warum? Bringt mir finanziell doch kaum einen Mehrwert?
Zahl mir die besagten 20€ die Stunde und ich hocke mich ins Callcenter - gar kein Problem!

Zitat von: Ratlos am 26. Dezember 2022, 12:44:28Das habe ich zufällig gerade im Netz gefunden trifft aber NICHT auf dich zu
Sozialschmarotzer
Also ich bin lieber ein Sozialschmarotzer als da stolz zu sein für minimal mehr Vollzeit arbeiten zu gehen.

Zitat von: BigMama am 26. Dezember 2022, 12:53:00Ich glaube der TE ist ein Troll, der bewusst die User provozieren und das Forum in Verruf bringen will
Also ich bin ein Troll weil ich lieber arbeitslos bleiben möchte als Vollzeit für 12-14€ die Stunde arbeiten zu gehen?
Okay, verstehe ich nicht... aber ja, dann bin ich gerne ein Troll.

Zitat von: Hary am 26. Dezember 2022, 13:18:10Arbeit lohnt auch so. Ich bin Aufstocker in Teilzeit. Verdiene dort rund 1050 Euro netto im Monat. Bekomme noch 160 Euro ALG2 dazu. Ich könnte auch ohne aufstocken davon leben in Zweifel. Ich habe also im Monat einige hundert Euro mehr als wenn ich nicht arbeite.
Also ich würde nicht mit dir tauschen wollen.
Ich an deiner Stelle würde einen Minijob suchen und dort hast du nach Abzügen kaum weniger raus als mit deiner Teilzeitstelle.
So habe ich das auch ab und zu gemacht. Mir minimal was dazu verdient und so konnte ich mir mehr leisten.

Zitat von: posaidon am 26. Dezember 2022, 15:13:47Das ist mehr als Mindestlohn.  Verstehe manche Leute nicht. Dann lieber weiter vom Amt schikanieren lassen
Die müssen sich auch an Gesetze halten.
Wenn die mich "schikaniert" haben, wie du so schön sagst, habe ich mir einfach Krankmeldungen geholt und hatte so meine Ruhe.

Quinky

DerPeterNRW

Ich habe geschrieben, das Du für 2.100€ brutto bei einer 40-Stunden-Woche nicht arbeiten willst, vollkommen verstehen, denn das ist gerade der Mindestlohn.
Allerdings Deine (neue) Aussage, das Du für 12-14€ Stundenlohn nicht arbeiten willst, kann ich in dieser Form nicht verstehen.
Warum?
Bei 12€ Mindestlohn nachzuvollziehen, allerdings 14€ Stundenlohn, sind das 2.450€ brutto und das kann ich nicht nachvollziehen
Ich mache auf jeden Fall hier Unterschiede!

Ernie

Lina

@DerPeterNRW

Wie ist es mir der Art der Tätigkeit, gefällt Dir das? Wenn Du den Job nicht magst und der Lohn gering ist, dann warte auf ein besseres Angebot.

tsumo

Zitat von: Quinky am 27. Dezember 2022, 12:32:34DerPeterNRW

Ich habe geschrieben, das Du für 2.100€ brutto bei einer 40-Stunden-Woche nicht arbeiten willst, vollkommen verstehen, denn das ist gerade der Mindestlohn.
Allerdings Deine (neue) Aussage, das Du für 12-14€ Stundenlohn nicht arbeiten willst, kann ich in dieser Form nicht verstehen.
Warum?
Bei 12€ Mindestlohn nachzuvollziehen, allerdings 14€ Stundenlohn, sind das 2.450€ brutto und das kann ich nicht nachvollziehen
Ich mache auf jeden Fall hier Unterschiede!

Ernie

Der geht ja laut seiner Aussage erst für 20€/h arbeiten also 3200€ Brutto.. Ohne irgendwas vorzuweisen. Keine Ahnung von der Realität.

Fettnäpfchen

Zitat von: tsumo am 27. Dezember 2022, 15:11:57Keine Ahnung von der Realität.
:mocking:

Ich frage mich schon von Anfang an WOHER das Anspruchsdenken kommt. Würde aber sicher keine ehrliche Antwort erwarten  :zwinker:

eher
aus dem Umfeld aus dem damals die RAF sich gebildet hat?
oder doch
aus den sogenannten "bildungsfernen Bereichen".
oder
tatsächlich zu dem sehr geringen Anteil der schon erwähnten Sozialschmarotzer wobei ich mit der Begrifflichkeit nie warm werden werde.
oder
es gehört zu seinem gut dotierten Job solche Sachen ins www zu stellen, was es ja auch gibt.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Quizchampion

Zitat von: Fettnäpfchen am 27. Dezember 2022, 16:38:07
Zitat von: tsumo am 27. Dezember 2022, 15:11:57Keine Ahnung von der Realität.
:mocking:

Ich frage mich schon von Anfang an WOHER das Anspruchsdenken kommt. Würde aber sicher keine ehrliche Antwort erwarten  :zwinker:

eher
aus dem Umfeld aus dem damals die RAF sich gebildet hat?
oder doch
aus den sogenannten "bildungsfernen Bereichen".
oder
tatsächlich zu dem sehr geringen Anteil der schon erwähnten Sozialschmarotzer wobei ich mit der Begrifflichkeit nie warm werden werde.
oder
es gehört zu seinem gut dotierten Job solche Sachen ins www zu stellen, was es ja auch gibt.

MfG FN


Es ist ja auch so einfach mit 19k Beiträgen sich über andere lustig zu machen , die sich hier auch noch als Troll beschimpfen lassen müssen.

horst

Arbeit kann ja auch freute machen und das Gehalt steigt nun mal erst mit der Zugehörigkeit der Jahre und ein üppiges Weihnachtsgeld zollt Anerkennung.

terrier

ich finde in diesem Thread Kurzweil, Entspannung und Wonne beim Lesen. Macht richtig Spass!
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

DerPeterNRW

Zitat von: Quinky am 27. Dezember 2022, 12:32:34Allerdings Deine (neue) Aussage, das Du für 12-14€ Stundenlohn nicht arbeiten willst, kann ich in dieser Form nicht verstehen.
Warum?
Weil wir hier von einer 40 Stunden Woche reden.
Schau dir doch mal die Stellenangebote als Paketzusteller (DHL) an. Da wird jetzt sogar 14,34 € bezahlt und trotzdem gibt es Personalmangel.
Warum? Weil das Gehalt für diese harte Arbeit zu wenig ist. Ich würde diesen Job eventuell ab 20€ die Stunde machen.
Aber selbst da bin ich mir noch nicht mal sicher, da es harte Arbeit ist.

Zitat von: Fettnäpfchen am 27. Dezember 2022, 16:38:07Ich frage mich schon von Anfang an WOHER das Anspruchsdenken kommt. Würde aber sicher keine ehrliche Antwort erwarten  :zwinker:
Weil wir hier von einer 40 Stunden Woche reden.

Warum sollte ich keine Ansprüche stellen? Wozu geht man dann sonst arbeiten?
Um gerade so zu Leben? Um gerade so seine Fixkosten zu decken? Darauf kann ich verzichten.
Arbeit muss sich lohnen, auch als Ungelernter/Unqualifizierter.

Es kann nicht sein, das auf den Rücken der kleinen Arbeitnehmer versucht wird, eine goldene Nase zu verdienen.

Zum Beispiel Amazon: Die könnten, wenn sie wollten, mit Sicherheit 18€ die Stunde zahlen. Aber wieso sollten sie?
Da gibt es dann so Gutmenschen wie z.B. BigMama, Patrick87, tsumo oder Yavanna die sagen:
"Hauptsache Arbeit" oder "Hauptsache nicht dem Staat auf der Tasche liegen".
Ja und? Was habe ich im Endeffekt davon? Nichts. Trotzdem muss ich gucken, wie ich über die Runden komme.

Zitat von: horst am 27. Dezember 2022, 17:40:26Arbeit kann ja auch freute machen und das Gehalt steigt nun mal erst mit der Zugehörigkeit der Jahre und ein üppiges Weihnachtsgeld zollt Anerkennung.
Und genau da liegt der Fehler: das Gehalt steigt nach Jahren. So ein Durchhaltevermögen haben auch nicht viele.
Bzw. auch ein Großteil ist ohne Ausbildung/Qualifikationen so wie ich oder aber sie haben eine minderwertige Ausbildung vorzuweisen die nichts wert ist.

Quizchampion

Die 4 genannten fallen sofort auf, wenn man noch gar nicht hier registriert ist.

tsumo

Was du von dir gibst.. Habe nicht gesagt Hauptsache arbeiten.. Jedem der in einem MINT Fach nen Master hat geht sicher nicht für 12€ arbeiten. Jemand wie du, der bis heute nicht in der Lage war etwas zu lernen, für den würde ich auch nur das mindeste bezahlen. In DE zählt halt nun mal das Papier in der Hand. Je mehr du hast, desto besser kannst du Verhandeln. Dass dein einziges Argument auch nur deine 40h die Woche sind macht dich auch nicht glaubhafter. Du bist halt in der Regel nur der Helfer egal wo, da nichts gelernt. Für Helferarbeiter gibt es kein gutes Gehalt. Aber wie schon so oft gesagt, viel Erfolg bei der Suche und melde dich wenn du was für 20er die Stunde gefunden hast. Solange kannst du ja gerne weiter anonym in Internetforen trollen.

glasi

Zitat von: tsumo am 28. Dezember 2022, 02:02:35Jedem der in einem MINT Fach nen Master hat geht sicher nicht für 12€ arbeiten.
Nicht jeder ist in der Lage zu studieren.

Zitat von: tsumo am 28. Dezember 2022, 02:02:35Jemand wie du, der bis heute nicht in der Lage war etwas zu lernen, für den würde ich auch nur das mindeste bezahlen.
Warum genau soll man dann noch arbeiten gehen?

Zitat von: tsumo am 28. Dezember 2022, 02:02:35Solange kannst du ja gerne weiter anonym in Internetforen trollen.
Also wenn ich ihm jetzt zustimme, dass es sich nicht lohnt für einen Helferlohn arbeiten zu gehen, weil ich ebenfalls ohne Ausbildung bin, bin ich jetzt auch ein Troll?

Fettnäpfchen

 :flag:

Zitat von: DerPeterNRW am 28. Dezember 2022, 01:06:07Weil wir hier von einer 40 Stunden Woche reden.
Das hat ja nichts mit dem woher zu tun, bei der Hälfte der Zeit wäre der Lohn ja auch nur geringfügig besser, je nach Progression.
Zitat von: Fettnäpfchen am 27. Dezember 2022, 16:38:07Würde aber sicher keine ehrliche Antwort erwarten  :zwinker:
hätte ich anders formulieren sollen vllt. wärst du dann auf die einzelnen Punkte die mir eingefallen sind auch eingegangen.

Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 16:43:50Es ist ja auch so einfach mit 19k Beiträgen sich über andere lustig zu machen , die sich hier auch noch als Troll beschimpfen lassen müssen.
Keine Ahnung was das mit den Beiträgen zu tun hat;
und lustig über den TE habe ich mich auch nicht gemacht, der  :mocking: war ja ganz offensichtlich einem anderen zugeordnet;
und als Troll habe ich ihn auch nicht bezeichnet

Wenn du mal so lange dabei bist wie ich hast du sicher mehr Beiträge als ich wenn du weiter so einen Senf in verschiedenen Threads dazu abgibst.
Wieviel dann mit Hilfe zu tun hat ist ein anderer Schuh.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Quizchampion

Zitat von: Fettnäpfchen am 28. Dezember 2022, 13:38:33:flag:

Zitat von: DerPeterNRW am 28. Dezember 2022, 01:06:07Weil wir hier von einer 40 Stunden Woche reden.
Das hat ja nichts mit dem woher zu tun, bei der Hälfte der Zeit wäre der Lohn ja auch nur geringfügig besser, je nach Progression.
Zitat von: Fettnäpfchen am 27. Dezember 2022, 16:38:07Würde aber sicher keine ehrliche Antwort erwarten  :zwinker:
hätte ich anders formulieren sollen vllt. wärst du dann auf die einzelnen Punkte die mir eingefallen sind auch eingegangen.

Zitat von: Quizchampion am 27. Dezember 2022, 16:43:50Es ist ja auch so einfach mit 19k Beiträgen sich über andere lustig zu machen , die sich hier auch noch als Troll beschimpfen lassen müssen.
Keine Ahnung was das mit den Beiträgen zu tun hat;
und lustig über den TE habe ich mich auch nicht gemacht, der  :mocking: war ja ganz offensichtlich einem anderen zugeordnet;
und als Troll habe ich ihn auch nicht bezeichnet

Wenn du mal so lange dabei bist wie ich hast du sicher mehr Beiträge als ich wenn du weiter so einen Senf in verschiedenen Threads dazu abgibst.
Wieviel dann mit Hilfe zu tun hat ist ein anderer Schuh.

MfG FN

Musst jetzt nicht um den heißen Brei reden. Du machst ja mich schon mit "Senf" an. Also machst du dich doch über andere hier lustig.

Fettnäpfchen

Zitat von: Quizchampion am 28. Dezember 2022, 13:42:41Du machst ja mich schon mit "Senf" an.
ui eine Prinzessin auf der Erbse
Dann höre ich mal auf nicht dass der

MfG FN
zu viel ist.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.