Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Diese Krankenkassen erhöhen 2023 den Zusatzbeitrag

Begonnen von selbiger, 18. Dezember 2022, 12:40:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die ersten gesetzlichen Krankenkassen haben ihre neuen Zusatzbeiträge öffentlich gemacht. Wer sie zum Jahreswechsel erhöht – und wo es sogar günstiger wird.

https://www.t-online.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/id_100098286/krankenkassen-welche-2023-den-zusatzbeitrag-erhoehen-und-welche-nicht.html

naja..unsere neubürger die in unser gesundheitsystem kommen kosten entsprechent weil viele garnicht auf den neusten gesundheitstand sind..und müssen erstmal aufgepepelt werden..und das kostet..da muss der bestandspatient halt tieeefer in die tasche greifen..umd dieses projekt zu finanzieren..
also schnell diese kassen verlassen und zu günstiegeren wechseln..wobei diese ja letztlich auch wen der sack voll ist natürlich auch ihre preise anheben werden.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Whoops

Zitat von: selbigernaja..unsere neubürger die in unser gesundheitsystem kommen kosten entsprechent weil viele garnicht auf den neusten gesundheitstand sind..und müssen erstmal aufgepepelt werden..und das kostet..da muss der bestandspatient halt tieeefer in die tasche greifen..umd dieses projekt zu finanzieren..

Ich frag mich immer wieder wie naiv ein Mensch sein muss um "Neubürger" als erstes - und hier als einzigstes - Argument in diesem Fall zu nennen.

Corona? Hat nichts gekostet? Aktuelle RSV-Infektionswelle? Kostet nix? Babyboomer kommen mittlerweile in ein Alter in dem Krankheiten und Gebrechen härter zuschlagen. Kostet auch nix? Verpasste Reformen durch Spahn? Alles kostenlos? Man könnte die Liste noch weiter fortsetzen, aber das spar ich mir mal...

Kopfbahnhof

Zitat von: Whoops am 18. Dezember 2022, 15:38:56Corona? Hat nichts gekostet?
Vermute ich auch, dass wird der Hauptgrund sein.

Was da an Milliarden, völlig sinnlos Verballert wurde und auch immer noch wird.
Erst wurde dass schöne Finanzpolster platt gemacht und nun bracht es neue Quellen.

Wie immer, natürlich vom Deutschen Michel, irgendwann Explodiert der ganze Mist.
Rente, Pensionen, Politiker, Energie, Steuern, da sind wir bald bei 40% vom Lohn, die noch Übrig bleiben.
Auch später bei der Rente, werden die 48% kaum zu machen sein, da auch eher 40%

FritzLoch

Naja, wer behandlungsbedürftige Mirgation befürwortet, die Behandlung garantiert und anbietet, muss diese halt finanzieren. Corona war eine Selbstläufer und warf mehr Gewinne ab als es gekostet hat.
Waldschrat Pferdepension e.V.

Kopfbahnhof

Zitat von: FritzLoch am 18. Dezember 2022, 16:41:16die Behandlung garantiert und anbietet, muss diese finanzieren
Dann sollten das die tun die es auch zu Verantworten haben, nicht die Bürger.
Zitat von: FritzLoch am 18. Dezember 2022, 16:41:16warf mehr Gewinne ab als es gekostet hat.
Leider nicht für die KK, eher für die Pharmamafia und nicht wenige Politiker.

selbiger

Zitat von: Whoops am 18. Dezember 2022, 15:38:56
Zitat von: selbigernaja..unsere neubürger die in unser gesundheitsystem kommen kosten entsprechent weil viele garnicht auf den neusten gesundheitstand sind..und müssen erstmal aufgepepelt werden..und das kostet..da muss der bestandspatient halt tieeefer in die tasche greifen..umd dieses projekt zu finanzieren..

Ich frag mich immer wieder wie naiv ein Mensch sein muss um "Neubürger" als erstes - und hier als einzigstes - Argument in diesem Fall zu nennen.

Corona? Hat nichts gekostet? Aktuelle RSV-Infektionswelle? Kostet nix? Babyboomer kommen mittlerweile in ein Alter in dem Krankheiten und Gebrechen härter zuschlagen. Kostet auch nix? Verpasste Reformen durch Spahn? Alles kostenlos? Man könnte die Liste noch weiter fortsetzen, aber das spar ich mir mal...

wieso naiv..??ist es denn definitiv nicht an dem..??vorstände etz usw..wollen auch nicht auf ihren boni verzichten..??soooviele krankenkassen die deutschland hat naja diese zu bestreiten kostet natürlich auch ordentlich,anstatt hier mal auszumisten..sooo vieele kassen braucht keine sau..einsparrpotenzial..
naja..dazu kommt das krankenhäuser an der börse sind..das kostet..krankenhäuser und kliniken sind auf gewinn gepeitscht..zulasten der patienten..all das kostet und das soll der,der ja jetzt schon nix mehr hat alles mittragen..??denn kommen unsere neubürger die zusätlich dieses kranke system zusätlich belasten..

meine frage..wie naiv bist duu eigentlich..?? :schock:..da wird lieber schnell die rasismusspeitsche rausgeholt ne..?
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.