Sehr hoher Stromverbrauch (Wo können Ursachen liegen)?

Begonnen von Katrin, 22. Dezember 2022, 11:24:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fishfreak

Wir sind mit 5 z.T. mit 6 Personen und haben auch einen Durchlauferhitzer zum Duschen. Wanne über Gas.
Stromverbrauch ist so ziemlich konstant 4000kw per Anno. Der Durchlauferhitzer ist allerdings auf dem neusten technischen Stand und sicher viel günstiger als eine olle Gurke.

Ratlos

Solange nicht der Verbrauch der einzelnen Stromfresser und die Überprüfung der Leitungen durch den Versorger erfolgt ist, ist alles nur hypothetische Spekulation und wird nie zu einem Ergebnis führen

fishfreak

Ich hatte 1986 eine Einliegerwohnung, welche vorher von einem Paar bewohnt wurde. Stromabschlag alle 2 Monate 320,00 DM. Das Paar war Vollzeit berufstätig und hatte auch nur TV, Radio und Waschmaschine.
Hab meine Eltern befragt warum wohl soviel Strom bezahlt werden muss. Mein Vater rief dann einen Elektriker der dann kam, alle Versorger aus und der  Zähler, im Haupthaus, rannte wie ein Hamsterrad. Letztendlich stellte sich heraus das der sich bei denen im Bad befindlich Ölradiator, an meiner Versorgung angeklemmt war. Hab dann 120,00 DM verlangt für die zwei Monate. Wusste natürlich niemand warum die Leitung an der kleinen Wohnung abgeklemmt war.