Immer mehr Senioren arbeiten noch

Begonnen von selbiger, 29. Dezember 2022, 06:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

In Deutschland verdienen sich immer mehr Menschen über 67 Jahre etwas zur Rente hinzu. Die Linke sieht darin ein Zeichen dafür, dass die Altersbezüge nicht ausreichten. Das zuständige Ministerium verweist darauf, dass darunter auch viele seien, die schlicht länger arbeiten wollen.

https://www.n-tv.de/politik/Immer-mehr-Senioren-arbeiten-noch-article23810411.html

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Bei uns waren die Treppenhausreiniger auch ein 69 Jahre altes Ehepaar.Die Rente war denen zu wenig. Trotz meiner Empfehlung den Job niederzulegen, haben sie weitergemacht. Zuerst ist er plötzlich und unerwartet gestorben 7 Monate später sie, auch plötzlich und unerwartet. Beide ein paar Wochen nach dem Coronapieks.
Deutschland macht es möglich.

OLD-MAN

Zitat von: Lina am 29. Dezember 2022, 08:31:20Deutschland macht es möglich.

Was genau willst du mit deiner Aussage andeuten?

Ist Deutschland Schuld daran .......?

Lina

Ich sage damit klar und deutlich, dass die zu erwartende Lebenserwartung in diesem Land und zu dieser Zeit durch die heutigen Umstände, reduziert wird,und, dass es besser ist, bescheiden zu sein, als im fortgeschrittenen Alter dem Geld hinterherlaufen.

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 29. Dezember 2022, 10:10:55
Zitat von: Lina am 29. Dezember 2022, 08:31:20Deutschland macht es möglich.

Was genau willst du mit deiner Aussage andeuten?

Ist Deutschland Schuld daran .......?

das deutsche land bestimmt nicht..aber die dieses land zu grunde richten..wenn man sich die medien dazu mal anschaut könnte ich wieder rückwerts essen..denn da wird nur davon geredet das diese das alle so wollen..aber niemand sagt und schreibt das es aber in wahrheit die miesen renten sind..und letztlich ists diese regierung die daran schlicht was ändern könnte..tut sie aber nicht..speist das ganze mit der mindestrente ab..diese bekommen aber nur 100jahre in begleitung ihrer eltern..um es mal salop zu sagen..
also..wer hat nochmal schuld das diese alten menschen noch malochen gehen..?? :weisnich:
ich kenne keinen rentner der arbeiten geht aus lust und laune..sondern die ich kenen sind gezwungen arbeiten zugehen um ihre rechnungen zahlen zu können..um ihre wgs nicht zu verlieren usw..usf..etz..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ichbrauchgeld

Zitat von: Lina am 29. Dezember 2022, 08:31:20Bei uns waren die Treppenhausreiniger auch ein 69 Jahre altes Ehepaar.Die Rente war denen zu wenig. Trotz meiner Empfehlung den Job niederzulegen, haben sie weitergemacht. Zuerst ist er plötzlich und unerwartet gestorben 7 Monate später sie, auch plötzlich und unerwartet. Beide ein paar Wochen nach dem Coronapieks.
Deutschland macht es möglich.

Die werden halt das Putzwasser gesoffen haben, weil sie sich kein Alkohol mehr leisten konnten, aber die linksgedrehten Systemmedien verschweigen das natürlich und die Wahrheit liest man dann nur im Hartz4 Forum.

Lina

Die Beiden, die ich beschrieben habe, wollten sich noch etwas leisten können. In Urlaub fahren war denen wichtig, denn gerade im Alter sollte man Zeit dafür haben

ichbrauchgeld

Dann darf man halt nicht putzen gehen im alter, jeder weiß, dass das Putzen die Sterblichkeit innerhalb von 7 Monaten auf 100% erhöht.. hätte man Mal Bild gelesen

Lina

Wußte ich es doch! Putzen ist ungesund.  :ironie:

Der Vermieter hier hat leider einen ungesunden Putztrieb. Die beiden alten Leute mit ihrem Putzsub Unternehmen haben alles relativ günstig erledigt und auch Ratten im Keller beseitigt.

horst

Zitat von: Lina am 29. Dezember 2022, 14:25:50Wußte ich es doch! Putzen ist ungesund.  :ironie:

Der Vermieter hier hat leider einen ungesunden Putztrieb. Die beiden alten Leute mit ihrem Putzsub Unternehmen haben alles relativ günstig erledigt und auch Ratten im Keller beseitigt.
ein Hausmeister muss alles Machen von Schädlingsbekämpfung,Winterdienst,Wegereinigung,Landschaftsgärtner,Elektriker,Mülltonnebereitstellen, Treppenhausreinigung,Unkrautbeseitigung,Toilettenreinigung und Notdienst alles für Mindestlohn und ohne Danke.

hanskanns

Zitat von: OLD-MAN am 29. Dezember 2022, 10:10:55Ist Deutschland Schuld daran .......?

natürlich ist es das

Zitat von: ichbrauchgeld am 29. Dezember 2022, 12:14:57Die werden halt das Putzwasser gesoffen haben, weil sie sich kein Alkohol mehr leisten konnten

was zum teufel!? dieses forum ...

FritzLoch

Neulich 2 Rentner im Fernsehen mit 3000€ Rente zusammen beschwerten sich da sie ihren Lebensstandard nicht halten können und nebenbei noch "jobben"....eine absolut kranke welt und währenddessen junge Leute auf Jobsuche.
Waldschrat Pferdepension e.V.

selbiger

Zitat von: FritzLoch am 30. Dezember 2022, 12:51:44Neulich 2 Rentner im Fernsehen mit 3000€ Rente zusammen beschwerten sich da sie ihren Lebensstandard nicht halten können und nebenbei noch "jobben"....eine absolut kranke welt und währenddessen junge Leute auf Jobsuche.

hab ich auch gesehen..und schonmal aufgefallen..??es werden irgendwie immer relativ gut situirte renter etz usw interwiewt..diese sagen denn,nicht wegen den preisen neiin..!weil können sichs ja leisten..sondern wegen gebraucht werden..gutes tun..damit nicht vor lauter langerweile gestorben wird zuhause..warum nur fragen die systemmedien nicht einfach mal renter die förmlich im arsch sind..??fragen über fragen.. :weisnich:

Hary

Zitat von: selbiger am 29. Dezember 2022, 06:51:14Die Linke sieht darin ein Zeichen dafür, dass die Altersbezüge nicht ausreichten.
So pauschal kann man das nicht sagen. Nicht wenige wollen eigentlich nicht in Rente und in ihrem Beruf weiter arbeiten. Das Rentensystem ist ohnehin murks. Eine feste Altersgrenze ist meiner Meinung nach quatsch. Es gibt durchaus Berufe in denen die Menschen länger arbeiten können und vermutlich auch wollen. Es ist durchaus möglich in einem sozialen Beruf auch länger als bis 67 zu arbeiten, wohingegen der Dachdecker vermutlich schon lange vor 67 Jahren nicht mehr auf ein Dach möchte. Dann sind die Menschen sehr unterschiedlich. Der eine würde selbst bis 90 Jahre seine Arbeit machen und der nächste ist mit 50 gesundheitlich nicht mehr in der Lage.

Ein flexibles Rentensystem wäre da also viel sinnvoller und vermutlich auch günstiger. Jetzt wird jeder in die Rente gezwungen mit 67 Jahren, obwohl es viele nicht wollen. Nebenbei ist die Rente auch nicht gesundheitlich sinnvoll. Wenn jemand aus dem Berufsleben direkt ohne Umweg auf das Sofa geht und nichts mehr zutun hat, dann werden diese Leute sehr schnell krank und sterben. Wer hingegen aktiv bleibt, der lebt in der Regel länger und gesünder.

selbiger

Zitat von: Hary am 30. Dezember 2022, 14:29:46
Zitat von: selbiger am 29. Dezember 2022, 06:51:14Die Linke sieht darin ein Zeichen dafür, dass die Altersbezüge nicht ausreichten.
So pauschal kann man das nicht sagen. Nicht wenige wollen eigentlich nicht in Rente und in ihrem Beruf weiter arbeiten. Das Rentensystem ist ohnehin murks. Eine feste Altersgrenze ist meiner Meinung nach quatsch. Es gibt durchaus Berufe in denen die Menschen länger arbeiten können und vermutlich auch wollen. Es ist durchaus möglich in einem sozialen Beruf auch länger als bis 67 zu arbeiten, wohingegen der Dachdecker vermutlich schon lange vor 67 Jahren nicht mehr auf ein Dach möchte. Dann sind die Menschen sehr unterschiedlich. Der eine würde selbst bis 90 Jahre seine Arbeit machen und der nächste ist mit 50 gesundheitlich nicht mehr in der Lage.

Ein flexibles Rentensystem wäre da also viel sinnvoller und vermutlich auch günstiger. Jetzt wird jeder in die Rente gezwungen mit 67 Jahren, obwohl es viele nicht wollen. Nebenbei ist die Rente auch nicht gesundheitlich sinnvoll. Wenn jemand aus dem Berufsleben direkt ohne Umweg auf das Sofa geht und nichts mehr zutun hat, dann werden diese Leute sehr schnell krank und sterben. Wer hingegen aktiv bleibt, der lebt in der Regel länger und gesünder.

naja..die ,eiste zeit des lebens arbeiten ist ja das eine..aber nichjt alle wollen vom arbeitsplatz direkt in die kiste..viele wollen auch mal ein eigenes leben und sich nicht mehr irgendwehm verschreiben..denn wer profitiert denn davon wenn der arbeitnehmer direkt nach dem hammer fallen lassen in die kiste geht..?alles gelder die nicht ausgezahlt werden müssen nur ein toter rentner ist ein guter rentner..ansonsten sollen sie nichts weiter tun als deviesen dem staat einfahren..