Neue Spielregeln für Internetverkäufe eurer gewählten Volksverräter

Begonnen von FritzLoch, 30. Dezember 2022, 12:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

talokatel823

Super, dabei wollte ich auf Ebay dieses Jahr das erste Mal ein paar Kleinigkeiten verkaufen. Das lasse ich dann wohl lieber sein.

Alles wird immer nur schlechter in diesem Land.

NRWMaster

Offiziell kannst du das ja machen bis 2000 EUR bzw. 30 Verkäufen
Aber im Jobcenter Leistungsbezug ist es dann nochmal was andereres und gefährlicher

talokatel823

Zitat von: NRWMaster am 02. Januar 2023, 14:11:44Offiziell kannst du das ja machen bis 2000 EUR bzw. 30 Verkäufen
Aber im Jobcenter Leistungsbezug ist es dann nochmal was andereres und gefährlicher
Was ich ja bin, also lasse ich es direkt bleiben. Die fragen ja schon wegen 5 Euro nach.

NRWMaster

Was Rückforderungen betrifft gilt seit 1 Januar eine Bagatellgrenze von 50,00 EUR

talokatel823

Zitat von: NRWMaster am 02. Januar 2023, 14:31:55Was Rückforderungen betrifft gilt seit 1 Januar eine Bagatellgrenze von 50,00 EUR
Den Stress mit denen muss man sich trotzdem nicht geben.

Fettnäpfchen

Zitat von: NRWMaster am 02. Januar 2023, 14:31:55Was Rückforderungen betrifft gilt seit 1 Januar eine Bagatellgrenze von 50,00 EUR
Wie kommst du darauf dass das bei Einkommen gilt?  :weisnich:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

hanskanns

Zitat von: FritzLoch am 31. Dezember 2022, 10:10:51Die Parameter sind gesetzt

a) 2000€
b) 30 Internetverkäufe

Es spielt also erstmal keine Rolle wenn man entsprechende Artikel nach dem Barverkauf löscht oder sich mit dem Käufer anderweitig einigt und ausserhalb verkauft

Was faseslst du da eigentlich? Du scheinst keinerlei Idee zu haben was ebay Kleinanzeigen ist und wie der Laden funktioniert. Da werden keinerlei Daten über Verkäufe gesammelt. Man stellt ein Produkt ein, das wars, und löscht es wieder oder macht nichts. Du verwechselst ebay kleinanzeigen mit ebay. ebay kleinanzeigen ist wie der name schon sagt eine KLEINANZEIGE wie in einer Zeitung. das wars. nur eine Anzeige, sonst nichts. über verkauf bekommt ebay kleinanzeige nichts mit. so als würdest du eine Anzeige in einer Zeitung aufgeben.

Außerdem ist Verkauf von Dingen die einem schon so gehören längere Zeit, die man zB aus dem Regelsatz gekauft hat und dann später wieder verkauft, kein Einkommen, außer sie werden für eine höhere Summe verkauft, als man sie gekauft hat.

NRWMaster

Nutz mal "Sicher bezahlen" über Ebay Kleinanzeigen. Und da bist du voll verifziert, auch mit Ausweis. Sonst bekommst du gar kein Geld über das Treuhandsystem ausgezahlt

Läuft über ein Drittanbieter und der wird ja wohl melden

hanskanns

Zitat von: NRWMaster am 02. Januar 2023, 15:39:42Nutz mal "Sicher bezahlen" über Ebay Kleinanzeigen. Und da bist du voll verifziert

das haben wir jetzt schon zich fach angesprochen? das nutzt natürlich niemand und ist auch nicht der Normalfall auf ebay kleinanzeigen.

NRWMaster

Ebay ging auch mal ohne Treuhand, das alles kann bei Ebay KL auch noch zum Zwang werden

selbiger

Zitat von: hanskanns am 30. Dezember 2022, 17:08:15
Zitat von: selbiger am 30. Dezember 2022, 16:42:18glaubst du daran das die nicht mitlesen können.

ich mag abundzu deine Posts, aber bitte werde nicht peinlich und schweife in Schwurbler Unfug ab. erstens ist es verboten PMs mitzulesen und auszuwerten, zweitens wird in den PMs ja nichts über Verkauf gesagt, das wird ja immer noch dann an der Tür abgemacht und führt dann zum Verkauf oder nicht bei Selbstabholung was meist üblich ist bei ebay Kleinanzeigen.

also als schwurbler unfung würde ich das nicht abstempeln..ich vertrauen nunmal nicht blauäugig.da machste dir das zu einfach..du vergisst das hier zulande so ziemlich viel gegen geltendes recht verstossen wird..
was macht dich also so sicher..das dieses nicht ausgerechnet bei ebay kl auch alles konform ist..schon vergessen in big germany ist immer hin mehr möglich als in den usa inzwischen..ich hatte wie gesagt pms gelöscht..wurde aber von dem jenigen vieel später nochmal angeschrieben..und mitmal war der ganze nachrichten verlauf wieder komplett da..und das hatte ich schon mehrfach..ich dachte den auch..gelöscht und weg ists..never..also ist der verlauf ne ganze weile bei ebay kl hinterlegt..allein bei straftaten muss ebay keinanzeigen,bei ermittlungen was vorweisen können...kennt man doch..hier beschlagnamt und da beschlagnamt und findige profies stellen denn plözlich wieder alles her.. :weisnich:
klar habe ich mich im vorfeld bei ebay kl..über den preis geeinigt und bin damit immer sehr gut gefahren..

naja..bei ebay selbst kaufe ich nur noch ab und an mal was..aber verkaufen tuhe ich da überhaubt nicht mehr,seit dem die solche miesen agbs haben.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 02. Januar 2023, 18:37:09seit dem die solche miesen agbs haben
Die sind echt Sch.... geworden :sad:

Ich verkauf nur noch, wenn es die 10% in Punkten zurück gibt.
Wovon man dann wieder zwangsweise bei ebay was kaufen kann, aber da findet sich bisher immer was.

horst

ich hatte mal eine Zeitlang neue Sachen von Amazon kostenlos zugeschickt bekommen ohne Absender ein paar schöne Sachen waren da dabei die ich bei eBay verkauft habe und dem JC nicht gemeldet habe. Nichts Wertvolles.  :schaem:


Ottokar

Zitat von: horst am 03. Januar 2023, 19:25:04dem JC nicht gemeldet habe. Nichts Wertvolles.
Dann viel das sicher unter die Bagatellgrenze.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.