Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Wirtschaftsweise will hohe Renten senken

Begonnen von selbiger, 09. Januar 2023, 12:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Das Rentensystem ist unter Druck. Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer fordert nun drei Maßnahmen.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/verbraucher/id_100108484/wirtschaftsweise-schnitzer-will-hohe-renten-senken-und-beitraege-anheben.html

wie man das rentensystem hinbekommen kann..weis man zu hauf..aber ich sehe nicht ich höre nichts ich weis nix..das ist der deutsche politiker.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

terrier

sich über alles auslassen ohne jede Sachkenntnis, sich alles vorzunehmen ohne Ahnung, alles erstmal abzulehnen, das ist der deutsche Michel. Das nennt man auch Stammtischpolitik.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

Zitat von: terrier am 09. Januar 2023, 12:39:59sich über alles auslassen ohne jede Sachkenntnis, sich alles vorzunehmen ohne Ahnung, alles erstmal abzulehnen, das ist der deutsche Michel. Das nennt man auch Stammtischpolitik.

seit jahren diskutiert man wie man das rentensystem reformieren könnte,datzu gibt es etliche wirklich gute vorschlege..diese haben die vorheriege und jezige regierung nicht angenommen und werden diese auch nicht anehmen..stattdessen aus hilflosikeit überforderung und ahnungslosigkeiten..tuhen sie das was dies am besten können..kürzen preistreiben abziehen und belügen und betrügen..
und dann kommen dahergelaufene user wie du es bist und lappen hier gleich die leute voll und gleichzeitig so dumm tun und von hier und da keine ahnung haben..das sind holzies..und mitläufer..aber ich bin garantiert kein michel...dir ist der michel eher zuzuschreiben das hast du schon offt bewiesen..!!.!um annerkennung bei anderen zu schinden..mach das mit deines gleichen aber nicht mit mir..damit das klar ist.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: terrier am 09. Januar 2023, 12:39:59ohne jede Sachkenntnis
Ich glaube die braucht es dazu gar nicht unbedingt.

Früher oder später fliegt uns das System der Renten und Pensionen, eh um die Ohren.
Weil schlicht nicht mehr Finanzierbar.

Oder die finden einen neuen Weg, die Rentner rechtzeitig los zu werden :sad:

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 09. Januar 2023, 15:57:46
Zitat von: terrier am 09. Januar 2023, 12:39:59ohne jede Sachkenntnis
Ich glaube die braucht es dazu gar nicht unbedingt.

Früher oder später fliegt uns das System der Renten und Pensionen, eh um die Ohren.
Weil schlicht nicht mehr Finanzierbar.

Oder die finden einen neuen Weg, die Rentner rechtzeitig los zu werden :sad:

das wird es wohl und nur weil die regierung und kommende regierungen schlicht sich weigern die das rentensystem wieder in den grünen bereich bringen würden,anzunehmen..bzw umzusetzen..wenn man sicfh umschaut im umland,da funktionieren die renetnsysteme..weil da leute vom fach sind..und entsprechende konzepte haben..man sollte die hiesigenm berater austauschen!!die bekommen merklich zuviel geld..

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 09. Januar 2023, 15:57:46Oder die finden einen neuen Weg, die Rentner rechtzeitig los zu werden :sad:
Da werden dann Prämien gezahlt für jeden Rentner.