Grüne lassen sich dafür feiern, dass "Containern" erlaubt sein soll

Begonnen von hanskanns, 11. Januar 2023, 09:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:21:45Man entkriminalisiert einfach die Tat

Es ist bzw. war aber nun mal Diebstahl ! Die Ware gehört immer noch dem laden , auch wenn die in der Tonne landen

Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:21:45Sollte man auch schon an anderen Stellen tun wie z.B. bei Besitz von Cannabis.

NEIN, auf keinen Fall  ! Also da bekomme ich echt Hörnchen  :wand:  :teuflisch: 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 12. Januar 2023, 15:33:54
Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:21:45Man entkriminalisiert einfach die Tat

Es ist bzw. war aber nun mal Diebstahl ! Die Ware gehört immer noch dem laden , auch wenn die in der Tonne landen

Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:21:45Sollte man auch schon an anderen Stellen tun wie z.B. bei Besitz von Cannabis.

NEIN, auf keinen Fall  ! Also da bekomme ich echt Hörnchen  :wand:  :teuflisch: 

Ja tat es. In Zukunft aber anscheinend nicht mehr da man will, dass es keine Straftat mehr ist sich an offen zugänglichen Containern zu bedienen.

Doch aufjedenfall! Es kann nicht sein, dass Menschen die am Abend gekifft haben am nächsten Tag bei der Verkehrskontrolle befürchten müssen ihren Lappen abgeben zu müssen. Auch, dass man den Besitz nicht weiter verfolgt bis zu einer Grenze von XX Gramm. Das ist alles schwachsinnig und unnötige Arbeit für Polizei und Gerichte.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 12. Januar 2023, 07:32:29hat geiz Lidl ja auch die 50% Rabatte gekürtzt
Nicht nur der, auch Kaufland z.B. weil die gemerkt haben die Sachen gehen auch so gut weg.
Kein Wunder bei der Lage im Land, man sieht deutlich, das weniger Geld unter den Leuten ist.

Zitat von: Greywolf08 am 12. Januar 2023, 02:43:03Wer noch an dieses Märchen glaubt
Die Politiker sicherlich, oder als neue Ausrede dafür, das viele Tafeln Aufnahmestopp haben.
Da bekommst du dann zu hören, geh doch Containern :schock:

Zitat von: Lina am 12. Januar 2023, 07:04:07ausrangierte Pflanzen im Abfall auf Paletten
Im Gegensatz zu Lebensmitteln hole ich mir da oft was.

Hier bei einem Baumarkt, jede Menge Pflanzen für Balkon und Wohnung, nur weil sei manchmal Sch... Aussehen, aber nach etwas Pflege wieder Top sind.
Auch super Zeug wie gute Holzreste, zum Basteln, oder Sanitärzeug usw.
Unglaublich was man da so findet, vor allem auch Rückläufer die ungeprüft im Müll landen.
Meistens top in Ordnung und wenn nicht, egal hat ja nix gekostet :grins:

Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:45:15sich an offen zugänglichen Containern zu bedienen.
Bei Lebensmitteln gibt es so gut wie keine, die einfach so zugänglich sind.
Dringt man gewaltsam ein, wird es schon schwierig, wehe man wird erwischt :teuflisch:

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 11. Januar 2023, 18:22:16Statt ein Gesetz zu machen was genau so was verbietet, gute Ware einfach in die Tonne zu schmeißen.

ja genau so sollte niemand mit Lebensmitteln umgehen, Bußgeldbescheid des Entsorgers ist das mindeste.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:45:15Es kann nicht sein, dass Menschen die am Abend gekifft haben am nächsten Tag bei der Verkehrskontrolle befürchten müssen ihren Lappen abgeben zu müssen

DAS meinst Du doch wohl nicht im Ernst oder !???? Solchen Leute sollte man den Führerschein abnehmen und NIE wiedergeben !

Unter Drogeneinfluss Auto fahren .... Dann vielleicht einen schweren Unfall verursachen, und dann nicht schuldig sein, weil zugedröhnt !  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:  :wand:

NEIN , da hört der Spaß bei mir auf !!! Drogen und Alk haben im Straßenverkehr absolut  nichts zu suchen !!!


So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 12. Januar 2023, 16:38:23
Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:45:15Es kann nicht sein, dass Menschen die am Abend gekifft haben am nächsten Tag bei der Verkehrskontrolle befürchten müssen ihren Lappen abgeben zu müssen

DAS meinst Du doch wohl nicht im Ernst oder !???? Solchen Leute sollte man den Führerschein abnehmen und NIE wiedergeben !

Unter Drogeneinfluss Auto fahren .... Dann vielleicht einen schweren Unfall verursachen, und dann nicht schuldig sein, weil zugedröhnt !  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:  :wand:

NEIN , da hört der Spaß bei mir auf !!! Drogen und Alk haben im Straßenverkehr absolut  nichts zu suchen !!!




man muss sich mal son zugedröhnten kiffer ansehen und mal zuhören..denn weiste bescheit.. :grins: und wenn einer behaubtet das dkiffen keine schäden hinterlässt der irrt kenne einige aus meiner jungend die kiffer wahren..heute sind diese wie majonetten an der leine..haben betreuer weil diese fertig sind in der rübe.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: selbiger am 12. Januar 2023, 17:31:38heute sind diese wie majonetten an der leine..haben betreuer weil diese fertig sind in der rübe.. :weisnich:

ich dachte immer, das erweitert das Bewusstsein, oder war das LSD. :weisnich:

Schnuffel01

Im Kaufland scheint die 30/50% Reduzierung unterschiedlich zu sein. :weisnich:
Gestern einen President Ziegenkäse 150g mit 50% Reduzierung erwischt (MHD 13.01.). 1,44€ statt 2,89€.  :cool:
Fleisch hatte nur 30%.



"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 12. Januar 2023, 16:38:23
Zitat von: tsumo am 12. Januar 2023, 15:45:15Es kann nicht sein, dass Menschen die am Abend gekifft haben am nächsten Tag bei der Verkehrskontrolle befürchten müssen ihren Lappen abgeben zu müssen

DAS meinst Du doch wohl nicht im Ernst oder !???? Solchen Leute sollte man den Führerschein abnehmen und NIE wiedergeben !

Unter Drogeneinfluss Auto fahren .... Dann vielleicht einen schweren Unfall verursachen, und dann nicht schuldig sein, weil zugedröhnt !  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:  :wand:

NEIN , da hört der Spaß bei mir auf !!! Drogen und Alk haben im Straßenverkehr absolut  nichts zu suchen !!!




Was für ein Drogeneinfluss bitte? Wenn ich am Abend einen Joint rauche, dann ist am nächsten Tag gar keine Wirkung mehr zu spüren. Bekifft Auto fahren ist natürlich weiterhin scheiße und daran sollte nicht gerüttelt werden. Es ist halt einfach nur dumm dass Alk bis 0,5 beim fahren geduldet wird, raucht man aber 2Tage vorher Gras und muss nen Bluttest machen, ist der Lappen weg. Total Realitätsfremd.

Edit: Entweder ich drücke mich schlecht aus oder ihr versteht es mit Absicht falsch.

Ich rede nicht davon, Gras zu konsumieren und dann im berauschtem Zustand ein PKW zu führen. Ich rede davon, dass man 1-2 Tage nach dem Rausch dennoch seinen Lappen aktuell verlieren kann. Sowas ist dumm da man nach einem Tag unter keinem Rausch mehr steht. Dies sollte entkriminalisiert werden.

Genau so wie, Lebensmittel retten zu dürfen, die noch verwertbar sind, aus öffentlich zugänglichen Containern.

fishfreak

Vor 35 Jahren habe ich ein paar mal schwarzen Afghane geraucht, da hätte ich den Weg zum Auto gar nicht mehr gefunden, selbst wenn der direkt vor mir gestanden hätte  :grins:

Eigentlich sollte man in einem "hochzivilisierten" Land nicht in einen Container steigen um sich was zum essen besorgen zu müssen.

horst

Zitat von: fishfreak am 12. Januar 2023, 20:27:38Vor 35 Jahren habe ich ein paar mal schwarzen Afghane geraucht, da hätte ich den Weg zum Auto gar nicht mehr gefunden, selbst wenn der direkt vor mir gestanden hätte  :grins:
mir erging es bei der Bundeswehr ähnlich am nächsten Tag so was von Kopfweh das ich bei den Schießübungen vom Spieß im Hintergrund aufhalten musste und da mich  :kotz: konnte.

hanskanns

Zitat von: Bundspecht am 12. Januar 2023, 16:38:23DAS meinst Du doch wohl nicht im Ernst oder !???? Solchen Leute sollte man den Führerschein abnehmen und NIE wiedergeben !

Was bist du denn für ein peinlicher Vogel? Scheinst wohl auch unter Gehirnwäsche Cannabis verteufelt bekomm zu haben? Natürlich geht das klar, nach 12h wieder normal Auto fahren zu könn, genauso wie bei Alkohol auch. Man hat nach dieser Zeit keine Beeinträchtigung im Straßenverkehr mehr zu befürchten. Das Problem ist nur, dass Cannabis noch bis zu 1-2 Wochen nach Einnahme immer noch nachgewiesen werden kann, bzw die Grenzwerte zu gering sind bei den Tests.

Mehr als peinlich was du da von dir gibst.

Zitat von: Schnuffel01 am 12. Januar 2023, 18:49:13Im Kaufland scheint die 30/50% Reduzierung unterschiedlich zu sein.

Kommt glaub drauf an ob es morgen abläuft oder noch 1-2 Tage.

selbiger

wenns danach ginge..müste man alles was bei drei nicht aufm baum ist verbieten..alle suchtmittel die auf langer sicht die gesundheit einschrenken und sich und andere schaden ..
ist schon komisch..beschwerden wie..ohhh in deutschland wird gesoffen wie noch nieeee..gleichzeitig fördert man das aber..beim kiffen aber will man straff bleiben..naja..zum fusel gesehen gibts schon einige paralellen..und mit ähnlichen efekten..letztlich schadet man sich und andere damit auf kurz oder lang..allein das gesundheitssystem wird damit ja auch einher extrem belastet..würde man alles sinnlose den zugang erschweren würde und hätte man nicht so über beitragserhöhungen reden müssen..dabei gehbt mir besonders deutschlands doppelmoral gewaltig auf den sack..dabei liegts in den händen des gesundheitsministerium..prevensionen zu leisten..in deutschland ist jeder 2 viel zu fett.. :wand: ich wüste lösungen..im grunde simpel..und wenn man sich im umland umschaut..sieht man ja wie es richtig geht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

fishfreak

Klar das die zu fett sind. Steht ja auf keinem Lebensmittel drauf das es krank machen kann, steht auch auf keiner Fuselsflasche das Alkohol abhängig macht und zum körperlichen und sozialen Verfall führen kann. ,,Die Leber liegt neben ihm in der Gosse"

Nur die EU ist auf Zack gewesen, da niemand in Europa wusste das Rauchen gesundheitsschädlich ist, hat man die Leute mir Hinweisen und lustigen Horrorbildern auf Tabakprodukte auf den Stand gebracht.
Das war, wie ich finde, ganz großes Kino.

Deshalb plädiere ich Einwegspritzen mit einem Totenkopf zu bedrucken, hält sicher jeden Heroinkonsument davon ab weiter zu spritzen.

selbiger

Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 07:17:54Klar das die zu fett sind. Steht ja auf keinem Lebensmittel drauf das es krank machen kann, steht auch auf keiner Fuselsflasche das Alkohol abhängig macht und zum körperlichen und sozialen Verfall führen kann. ,,Die Leber liegt neben ihm in der Gosse"

Nur die EU ist auf Zack gewesen, da niemand in Europa wusste das Rauchen gesundheitsschädlich ist, hat man die Leute mir Hinweisen und lustigen Horrorbildern auf Tabakprodukte auf den Stand gebracht.
Das war, wie ich finde, ganz großes Kino.

Deshalb plädiere ich Einwegspritzen mit einem Totenkopf zu bedrucken, hält sicher jeden Heroinkonsument davon ab weiter zu spritzen.

das würde keinen abhalten davon abgesehen ..aber die würden fast alles saufen oder spritzen..haubtsache es klingelt...! :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.