Grüne lassen sich dafür feiern, dass "Containern" erlaubt sein soll

Begonnen von hanskanns, 11. Januar 2023, 09:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fishfreak

Zitat von: selbiger am 13. Januar 2023, 09:02:54
Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 07:17:54Klar das die zu fett sind. Steht ja auf keinem Lebensmittel drauf das es krank machen kann, steht auch auf keiner Fuselsflasche das Alkohol abhängig macht und zum körperlichen und sozialen Verfall führen kann. ,,Die Leber liegt neben ihm in der Gosse"

Nur die EU ist auf Zack gewesen, da niemand in Europa wusste das Rauchen gesundheitsschädlich ist, hat man die Leute mir Hinweisen und lustigen Horrorbildern auf Tabakprodukte auf den Stand gebracht.
Das war, wie ich finde, ganz großes Kino.

Deshalb plädiere ich Einwegspritzen mit einem Totenkopf zu bedrucken, hält sicher jeden Heroinkonsument davon ab weiter zu spritzen.

das würde keinen abhalten davon abgesehen ..aber die würden fast alles saufen oder spritzen..haubtsache es klingelt...! :wand:

Natürlich hält das keinen ab, aber wenn man mobil macht gegen Gesundheitsgefahren, dann sollte man auch Alkoholika und die Schweinshaxe deklarieren. Oder alles weglassen.
Aber das ist ein Rattenschwanz, jeder der ein sehr schnelles Auto fährt weiß vermutlich das man ab Vmax. XXX bei einem Unfall getötet werden kann, fahren aber dennoch das was die Karre hergibt.

terrier

es ist interessant, wie Tatsachen verdreht, bewusst falsch interpretiert und weiter verbreitet werden.

die Grünen bzw. einige Grüne haben in einer Pressekonferenz darauf hingewiesen, das Containern in Zukunft straffrei ist. Sie haben niemals behauptet, das es nun erlaubt sei. Ausserdem haben die das nicht auf ihre Fahnen geschrieben, das war ein ganz normaler mehrheitlich getragener Gesetzgebungsprozess.
So einige Presseorgane (es sind ja immer dieselben) haben das Thema aufgegriffen und behaupten nun, das containern erlaubt sei, was definitiv nicht stimmt, es bleibt lediglich straffrei.
Was dann hier im Forum daraus geworden ist - abenteuerlich zum Teil, mich graust es.Aber ich bin froh, das die hier vielfach vertretenen Standpunkte aufs ganze gesehen nur eine Mikromeinung darstellen. Es gibt noch genug Menschen die da vernünftiger denken. Kann man hier ja auch gottlob immer wieder mal rauslesen.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

horst

Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 07:17:54Klar das die zu fett sind. Steht ja auf keinem Lebensmittel drauf das es krank machen kann, steht auch auf keiner Fuselsflasche das Alkohol abhängig macht und zum körperlichen und sozialen Verfall führen kann. ,,Die Leber liegt neben ihm in der Gosse"
und was sind das am Ende für Leute, viele die schon mit ihrem Leben abgeschlossen haben und keine Perspektive in der Zukunft sehen.

fishfreak

Zitat von: horst am 13. Januar 2023, 11:55:22
Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 07:17:54Klar das die zu fett sind. Steht ja auf keinem Lebensmittel drauf das es krank machen kann, steht auch auf keiner Fuselsflasche das Alkohol abhängig macht und zum körperlichen und sozialen Verfall führen kann. ,,Die Leber liegt neben ihm in der Gosse"
und was sind das am Ende für Leute, viele die schon mit ihrem Leben abgeschlossen haben und keine Perspektive in der Zukunft sehen.
Ich kann keinen Kontext zwischen diesem Beitrag und der Deklarierung von gesundheitsschädlichen Konsumgütern herstellen.

Bzgl. der Genannten bin ich der Meinung das man ihnen helfen muss bevor sie überhaupt in einer überdrüssigen Situation angekommen sind.

horst

Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 12:19:01Ich kann keinen Kontext zwischen diesem Beitrag und der Deklarierung von gesundheitsschädlichen Konsumgütern herstellen.

Bzgl. der Genannten bin ich der Meinung das man ihnen helfen muss bevor sie überhaupt in einer überdrüssigen Situation angekommen sind.
ja Sucht ist ein Problem ich stelle bei mir auch fest bestimmte Lebensmittel etwas weniger zu Konsumieren schwer ist.

FritzLoch

Mit "Spinner" meine ich nicht die Leute die in Mülltonnen nach verwertbaren Lebensmitteln suchen. Mit Spinner meine ich diese Hippies (Kinder neureicher Familien) aus der besagten Telegram Gruppe.
Waldschrat Pferdepension e.V.

Kopfbahnhof

Zitat von: Schnuffel01 am 12. Januar 2023, 18:49:13Im Kaufland scheint die 30/50% Reduzierung unterschiedlich zu sein
Ja ist sie auch, nur mit viel Glück erwischt man noch was mit 50% war hier mal deutlich mehr.
Manches war auch bis zu 90%, habe ich gar nicht mehr gesichtet.
(Ziegenkäse lecker den mag ich aber nur den 100%igen)

Zitat von: hanskanns am 13. Januar 2023, 05:30:58Kommt glaub drauf an ob es morgen abläuft oder
Auch, aber selbst Zeug was am selben Tag weg muss ist nur noch zu 30% Reduziert, war sonst immer mind. 50%.


horst

Aldi verlangt für abgelaufenes an der Kasse nichts mehr war bei mir der Fall.

fishfreak

Zitat von: horst am 13. Januar 2023, 12:37:47
Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 12:19:01Ich kann keinen Kontext zwischen diesem Beitrag und der Deklarierung von gesundheitsschädlichen Konsumgütern herstellen.

Bzgl. der Genannten bin ich der Meinung das man ihnen helfen muss bevor sie überhaupt in einer überdrüssigen Situation angekommen sind.
ja Sucht ist ein Problem ich stelle bei mir auch fest bestimmte Lebensmittel etwas weniger zu Konsumieren schwer ist.
Aber essen ist ein lebensnotwendiger Umstand, jeder hat halt so seinen Geschmack. Drogen, Alkohol und Kippen braucht der Körper (eigentlich) nicht.
Gut, wenn jetzt jemand horny auf Schweinshaxen ist...aber ist das Lieblingsessen Sucht?

horst

Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 18:25:02Gut, wenn jetzt jemand horny auf Schweinshaxen ist...aber ist das Lieblingsessen Sucht?
jemand also der sich das angewöhnt hat z.b. das Schäuferle Essen was auf Dauer ja ungesund ist.

fishfreak

Zitat von: horst am 13. Januar 2023, 18:29:49
Zitat von: fishfreak am 13. Januar 2023, 18:25:02Gut, wenn jetzt jemand horny auf Schweinshaxen ist...aber ist das Lieblingsessen Sucht?
jemand also der sich das angewöhnt hat z.b. das Schäuferle Essen was auf Dauer ja ungesund ist.
Schäuferle heißt was?

putinow

Das Schäufele nennt man so, weil das beliebte Gericht aus dem Schulterblatt eines Schweins zubereitet wird. Dieses Stück des Schweins schließt direkt an den Nacken an, besteht aus grobfaserigem Muskelfleisch und besitzt einen relativ hohen Sehnenanteil. Wobei es Fränkisches Schäufele und Schäufele badische Art gibt.

horst

Zitat von: putinow am 13. Januar 2023, 18:59:56Wobei es Fränkisches Schäufele und Schäufele badische Art gibt
ja genau ich meinte das Fränkische Schäufele  :yes:

fishfreak