Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

So blockieren Sparkassen und Banken Konten für Bürgergeld-Beziehende

Begonnen von Neo333, 15. Februar 2023, 15:03:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

madinksa

Zitat von: selbiger am 22. Februar 2023, 13:41:25warum haben die banken denn ganz schnell die null eurokonten in kostenpflichtige konten geändert bzw umgestellt..??

Wahrscheinlich, weil sie keine armen Leute mögen, oder?
Welchen anderen Grund könnte es geben, dass Leute, die noch andere Geschäfte mit einer Bank machen, ein kostenloses Girokonto erhalten?

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 22. Februar 2023, 13:41:25
Zitat von: madinksa am 22. Februar 2023, 12:08:15Warum glaubst Du, dass alles für Dich umsonst sein soll, nur weil Du wenig Geld hast?

wie kommst du darauf das alles umsonst nur für mich sein soll..??hatte ich von mir gesprochen..??aber im grunde haste dir ja die frage schon selbst beantwortet..
warum haben die banken denn ganz schnell die null eurokonten in kostenpflichtige konten geändert bzw umgestellt..??
Auch diese Diskussion wäre mit dir total sinnlos. Die Infrastruktur einer Bank kostet etwa kein Geld? Das Personal auch nicht? Niemand wird gezwungen ein Konto zu haben, dass einem zuviel Geld kostet. Das ist mal wieder die typische Geiz ist Geil Mentalität. Alles für lau.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

horst

Zitat von: PaulHilft am 18. Februar 2023, 07:01:11Wenn wir schon dabei sind, Basiskonto der DKB kann ich nur empfehlen. Ist soweit ich weiß auch kostenlos.
Einfach Formular ausfüllen und fertig. Sehr modern und smart.
kostenlos gibt es nicht wer kein Computer, Handy oder Drucker hat um sich die Kontoauszüge auszudrucken wird da auch nicht bei einer Online-Bank ein Konto eröffnen können um Umsonst.

PaulHilft

Zitat von: horst am 22. Februar 2023, 14:47:00
Zitat von: PaulHilft am 18. Februar 2023, 07:01:11Wenn wir schon dabei sind, Basiskonto der DKB kann ich nur empfehlen. Ist soweit ich weiß auch kostenlos.
Einfach Formular ausfüllen und fertig. Sehr modern und smart.
kostenlos gibt es nicht wer kein Computer, Handy oder Drucker hat um sich die Kontoauszüge auszudrucken wird da auch nicht bei einer Online-Bank ein Konto eröffnen können um Umsonst.
Ich versteh dich. Ich habe mich auf ein papierloses Büro umgestellt. Und dank iPad und PaperLess geht es, sogar sehr gut und immens effizient. In Zukunft haben die analogen Mehrkosten. Drucken, Papier, Porto, etc, das läppert sich im Jahr. Ich mach nur noch Online PDF Fax und online über Arbeitsagentur.de (Die sagen selber, dass das rechtssicher ist. (zumindest akzeptieren die das so))

Ich habe einigen Älteren menschen geholfen sich umzustellen. Erfolgreich. Diese geben das sogar an Ihre Freunde weiter. Weil die Vorteile überwiegen.

Die ewig Gestrigen, die sich immens dagegen gewährt haben, dürfen gerne nun dafür bezahlen. Ich bewerte die Zukunft nicht. Ich sehe, dass es kommt.

Lina

Ich suche einen Drucker für das Handy zum Ausdrucken von DIN A4 Seiten mit OTG Kabel, also ohne WLAN oder Bluetooth vom Handy aus ausdrucken. Kennt sich jemand gut damit aus und kann einen Drucker empfehlen?