BA will Deutschland für ausländische Fachkräfte attraktiver machen

Begonnen von Neo333, 07. Februar 2023, 08:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: AlterGaul am 19. Februar 2023, 19:12:40Nur die Flüchtlinge oder auch die mehr als 50 Prozent von den LE die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ! oder glaubst Du denn allen ernstes , dass "die" hergekommen sind um eine Ausbildung zu machen ??? vielleicht eine Handvoll ja, aber der Rest kommt nur wegen dem Geld , und den (vor Ort) versprochenen Häusern und Autos !!!

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

solange wie es hier geld im überfluss für die ganze welt gibt..werden diese auch deswegen herkommen..wozu ausbildung..wenn es geld schon für lau gibt..

in der schweiz geht man andere wege...

https://www.nau.ch/news/schweiz/ukraine-fluchtlinge-durfen-jetzt-kein-auto-mehr-haben-66338737

 :sehrgut:

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Izzi

Zitat von: selbiger am 19. Februar 2023, 17:05:46.die fachkräfte sind schon da..arbeitgeber wollen nur nicht gut zahlen..
Ich weiß

Zitat von: AlterGaul am 19. Februar 2023, 19:12:40Nur die Flüchtlinge oder auch die mehr als 50 Prozent von den LE die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben?
Lt. DGB
 Von 1,7 Millionen Arbeitslosen, die Hartz IV beziehen, haben 1,2 Millionen keine abgeschlossene Ausbildung
ALLE alter Gaul. Unter den Hartz IV Beziehern ohne abgeschlossene Ausbildung sind schließlich auch reichlich Flüchtlinge. Allein die Mehrheit aller Syrer erhält Hartz IV.

Zitat von: Bundspecht am 19. Februar 2023, 17:55:01Um es mal ganz salopp zu sagen , die meisten sind schlicht zu "unterbemittelt" um eine Ausbildung hier zu machen !!!
Der Eindruck könnte entstehen. Die Ukrainer hingegen sind wirklich besser qualifiziert als die vielen "Ingenieure", die 2015 zu uns kamen.

tsumo

ZitatDer Eindruck könnte entstehen. Die Ukrainer hingegen sind wirklich besser qualifiziert als die vielen "Ingenieure", die 2015 zu uns kamen.

Quelle?


selbiger

verfolgen manche keine nachrichten..??denn wüste man auch die quellen.. :scratch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

tsumo

Zitat von: Izzi am 20. Februar 2023, 14:28:24https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ukrainer-bundesagentur-arbeit-101.html



Gibt es eine direkte Quelle? Das ist nur eine News der Tagesschau.

Zitat von: selbiger am 20. Februar 2023, 17:19:41verfolgen manche keine nachrichten..??denn wüste man auch die quellen.. :scratch:

Soll das gegen mich sein? Und das gerade von dir? Der die öffentlich Rechtlichen bei allen anderen Nachrichten und Statistiken in Frage stellt? Ist das dein fkin ernst? Lachnummer.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 04:20:42Gibt es eine direkte Quelle?

Das ist doch allgemein bekannt ! Wie @selbiger schon schrieb, dass wurde schon in vielen Medien so kommuniziert !

Streng deine Grips Birne doch mal ans, und überlege mal wer bessere Jobchancen hier hätte.... Ein Flüchtling aus der Ukraine , oder einer der hinter der dritten Sanddüne links bislang Ziegen gehütet hat !

Ist glaube ich nicht so schwer
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

#23
Zitat von: AlterGaul am 19. Februar 2023, 12:18:11Wir haben die duale Ausbildung und darauf basierend kann man sich weiter qualifizieren.
Wo ist das Problem?


welches allen anschein vorn arsch ist..sonst würde man nicht nach ausländischen fachkräfte suchen..das ist das problem.. :weisnich:

ansonsten ersparre mir bitte dein blabla..

Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 04:20:42Soll das gegen mich sein? Und das gerade von dir? Der die öffentlich Rechtlichen bei allen anderen Nachrichten und Statistiken in Frage stellt? Ist das dein fkin ernst? Lachnummer.

nein..weder ne lachnummer noch lustig..scheinst aber nen scharfer zu sein,der auf quellen abfährt .oder kennst du direktquellen bzw..jurnalisten die hautnah vor ort sind..und weil du der tsumo bist,dir als aller erstes exklisiv nur für dich recherchieren..und material zur verfügung stellen..??
und einfach nur ...quelle..!!..reinschmeissen zeugt nicht grade von höflichkeit..ein,hättest du ne quelle dafür..könnte man durchaus was mit anfangen...aber sooo..dachte ich..wie quelle..??was meinte der jetzt.?wasserquelle,ölquelle..??


Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 19. Februar 2023, 17:55:01
Zitat von: Izzi am 19. Februar 2023, 15:59:56Was ist denn mit den ganzen Flüchtlingen? Warum werden die hier nicht ausgebildet?

Um es mal ganz salopp zu sagen , die meisten sind schlicht zu "unterbemittelt" um eine Ausbildung hier zu machen !!!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier in D sehr viele Berufsabschlüsse nicht anerkannt werden oder mangels Papieren nicht nachweisbar sind? Das hier sehr viele Flüchtlinge aus Syrien oder der Ukraine als "ohne Ausbildung" geführt werden bei der BA hat rein gar nichts mit deren Intellekt zu tun.

Und das erwachsene Menschen mit einer (in ihrem Land) guten Ausbildung hier bildungsmäßig ungerne noch mal bei Null anfangen wollen nur aus bürokratischen Gründen, wenn das langfristige Ziel die Heimkehr ist, sollte verständlich sein.

Ich habe den Werdegang junger Syrer (u21) hier sehr gut verfolgen können, die haben ALLE einen Schul- und Berufsabschluß hier in D gemacht. Die Ukrainer, die hier leben, wollen ALLE einfach nur wieder nach Hause.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier in D sehr viele Berufsabschlüsse nicht anerkannt werden oder mangels Papieren nicht nachweisbar sind?

DAS ist aber deren Problem...

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Und das erwachsene Menschen mit einer (in ihrem Land) guten Ausbildung

Tja, aber was bringt es wenn die Ausbildung in deren Land vielleicht super ist, hier aber keinen Cent Wert ist !?`

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Ich habe den Werdegang junger Syrer (u21) hier sehr gut verfolgen können, die haben ALLE einen Schul- und Berufsabschluß hier in D gemacht.

Ich habe ja auch geschrieben, dass nicht ALLE so sind !!!

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Die Ukrainer, die hier leben, wollen ALLE einfach nur wieder nach Hause.

Und genau DAS sollten die anderen auch ! Der geringe Prozentsatz , wo es wirklich klappt, und die sich wirklich bemühen, diese sollten hier bleiben dürfen !  Der Rest ....DA ist die Tür !

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

putinow

Naja dazu passt doch folgende Meldung perfekt. Schließlich brauchen diese Fachkräfte erstmal ein gemütliches Heim bevor sie ans "arbeiten" denken.

Stadt schmeißt Mieter raus, um Platz für Geflüchtete zu schaffen.
https://www.focus.de/panorama/welt/rund-40-mieter-betroffen-stadt-in-baden-wuerttemberg-wirft-dutzende-mieter-raus-um-platz-fuer-gefluechtete-zu-machen_id_186353776.html

Zitat von: putinow am 21. Februar 2023, 12:55:38Naja dazu passt doch folgende Meldung perfekt. Schließlich brauchen diese Fachkräfte erstmal ein gemütliches Heim bevor sie ans "arbeiten" denken.

Stadt schmeißt Mieter raus, um Platz für Geflüchtete zu schaffen.
https://www.focus.de/panorama/welt/rund-40-mieter-betroffen-stadt-in-baden-wuerttemberg-wirft-dutzende-mieter-raus-um-platz-fuer-gefluechtete-zu-machen_id_186353776.html

Lies den Artikel doch bitte mit Sinn und Verstand!
Diese Nachricht wurde doch schon mehrmals im Forum gepostet und ist nicht halb so wild wie alle meinen.
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

putinow

Nicht halb so wild wie alle meinen? Ja wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt wird immer alles schön runtergespielt und verharmlost. Blos immer politisch korrekt bleiben und keine Stimmungsmache betreiben, so wie damals beim großen C.

Feuer in Unterkunft für Geflüchtete.
https://www.youtube.com/watch?v=FSyQIrktERQ

Bundspecht

Zitat von: Nö am 21. Februar 2023, 13:03:53und ist nicht halb so wild wie alle meinen.

Es betrifft ja auch nicht Dich ! Frage doch mal die Menschen, die da nun aus ihrem gewohnten Umfeld raus müssen !!!
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !