BA will Deutschland für ausländische Fachkräfte attraktiver machen

Begonnen von Neo333, 07. Februar 2023, 08:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 21. Februar 2023, 13:46:40
Zitat von: Nö am 21. Februar 2023, 13:03:53und ist nicht halb so wild wie alle meinen.

Es betrifft ja auch nicht Dich ! Frage doch mal die Menschen, die da nun aus ihrem gewohnten Umfeld raus müssen !!!

Aber vorher fragst du diese Leute nach der Versammlung, was sie dafür bekommen!

Echt jetzt, manchen Usern ist kein Mittel zu schade für ein gepflegtes Ausländerbashing.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 13:52:10
Zitat von: Bundspecht am 21. Februar 2023, 13:46:40
Zitat von: Nö am 21. Februar 2023, 13:03:53und ist nicht halb so wild wie alle meinen.

Es betrifft ja auch nicht Dich ! Frage doch mal die Menschen, die da nun aus ihrem gewohnten Umfeld raus müssen !!!

Aber vorher fragst du diese Leute nach der Versammlung, was sie dafür bekommen!

Echt jetzt, manchen Usern ist kein Mittel zu schade für ein gepflegtes Ausländerbashing.


Aber wehe die Flüchtlinge bekommen die moderneren Wohnungen  :schock:
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 21. Februar 2023, 08:52:39
Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 04:20:42Gibt es eine direkte Quelle?

Das ist doch allgemein bekannt ! Wie @selbiger schon schrieb, dass wurde schon in vielen Medien so kommuniziert !

Streng deine Grips Birne doch mal ans, und überlege mal wer bessere Jobchancen hier hätte.... Ein Flüchtling aus der Ukraine , oder einer der hinter der dritten Sanddüne links bislang Ziegen gehütet hat !

Ist glaube ich nicht so schwer

Allgemein bekannt ist vieles, genau wie die Arbeitslosenquote oder, dass die C Impfung keine Nebenwirkung hat. Du schreibst viel, doch ist kaum Inhalt zu finden. Streng du lieber mal deine Birne an und verstehe was geschrieben wird bevor du hier fremde Menschen dumm von der Seite anmachst. Nur weil ihr beiden euch bei einem Thema sympathisch, kann man dennoch objektiv bleiben.

Direkte Quelle, sonst einfach nur subjektive Wahrnehmung. Am Ende juckt es mich aber auch nicht. Ob Person A oder B hier arbeitet, was habe ich davon?

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 13:52:10Ausländerbashing.

warum..?das schreiben ist so zu verstehen das man einigen mietern dort die wgs kündigen wird um flüchtlinge unterzubringen..da macht es keinen unterschied ob ukrainer,syrer,oder sonstige..
aber was bitte schön ist da nun Ausländerbashing..??wenn es so kommt wie es in diesem schreiben steht..denn würde ich aber einen gepflegeten hals bekommen..
spätestens da sollte schluss mit der massenimportierung von flüchtlingen sein..ohne wenn und aber sollten jetzt grosse abschiebungen durchgeführt werden..man muss immer vor augen halten..das zahlt nicht der habeck,faeser,bärbock..sondern der steuerzahler..dieses ist denn durch preistreibereien verknapungen steuererhöhungen,usw,usf.nur zu ermöglichen..so geht man nicht mit der eigenen bevölkerung um..
die sollen mal so weiter machen..alles was daraus entsteht ist nur berechtigt und auch nicht verwunderlich..wer wind säht erntet sturm..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

putinow

Zitatdass die C Impfung keine Nebenwirkung hat. Du schreibst viel, doch ist kaum Inhalt zu finden.
Ich bin ja immer bemüht höflich zu bleiben auch wenns manchmal schwerfällt. Aber es ist doch nun wirklich kein Kunststück zu einem Thema weitergehende Informationen zu finden. Und weil du gerade das Thema C. ansprichst, geht mir dazu richtig einer ab. Ich habe keinerlei Mitleid für alle getupften die jetzt Nebenwirkungen haben und ich gönne es denen sogar. Schließlich hatte es jeder selber für sich entschieden sich tupfen zu lassen. Und es geht mir langsam tierisch auf den Sack das die Leute ständig rumjammern wie schlecht es denen geht.

tsumo

Zitat von: putinow am 21. Februar 2023, 14:35:35
Zitatdass die C Impfung keine Nebenwirkung hat. Du schreibst viel, doch ist kaum Inhalt zu finden.
Ich bin ja immer bemüht höflich zu bleiben auch wenns manchmal schwerfällt. Aber es ist doch nun wirklich kein Kunststück zu einem Thema weitergehende Informationen zu finden. Und weil du gerade das Thema C. ansprichst, geht mir dazu richtig einer ab. Ich habe keinerlei Mitleid für alle getupften die jetzt Nebenwirkungen haben und ich gönne es denen sogar. Schließlich hatte es jeder selber für sich entschieden sich tupfen zu lassen. Und es geht mir langsam tierisch auf den Sack das die Leute ständig rumjammern wie schlecht es denen geht.

Es gilt immer noch dass die Person die etwas behauptet diese auch belegen muss. Zum Rest gehe ich mal nicht ein.

Sheherazade

Zitat von: putinow am 21. Februar 2023, 14:35:35Und weil du gerade das Thema C. ansprichst, geht mir dazu richtig einer ab. Ich habe keinerlei Mitleid für alle getupften die jetzt Nebenwirkungen haben und ich gönne es denen sogar. Schließlich hatte es jeder selber für sich entschieden sich tupfen zu lassen. Und es geht mir langsam tierisch auf den Sack das die Leute ständig rumjammern wie schlecht es denen geht.

Tja, nur das die nicht "getupften" lauter und anhaltender rumjammern als alle anderen, kann man sogar hier im Forum sehen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 14:40:50Es gilt immer noch dass die Person die etwas behauptet diese auch belegen muss

Wurde es Doch ! Nur weil Dir die "allgemeine Quelle" nicht passt, ist das dein Problem ......
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

putinow

ZitatTja, nur das die nicht "getupften" lauter und anhaltender rumjammern als alle anderen, kann man sogar hier im Forum sehen.
Das darfst du nicht so eng sehen. Mimmis und alte Waschweiber gibts überall....
Komisch fand ich nur das bei mir auf Arbeit alle "Gesunden" Kollegen nicht krank gefeiert haben und alle anderen ständig ausgefallen sind durch Krankheit.

selbiger

Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 14:40:50Es gilt immer noch dass die Person die etwas behauptet diese auch belegen muss. Zum Rest gehe ich mal nicht ein.

behaubten.!,ich habe gehört,es wird erzählt,und das gehörte weiter geben sind 2 parr schuhe..also wenn mein nachbar mir erzählt im sommer schneits..muss ich mir also gedanken machen wie ich meinen nachbar hier ins forum verlinke..oder wie..?? :wand: langsam wirts doch noch lustig..


Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 14:44:07Tja, nur das die nicht "getupften" lauter und anhaltender rumjammern als alle anderen, kann man sogar hier im Forum sehen.

oder die getupften sind ausser gefecht gesetz und können sich schlicht  nicht mehr lautstark melden..das würde die ruhe erklären..für getupfte ists auch eher peinlich sich jetzt hinzustellen und zu jammern..denn schuld haben getupfte tatsächlich einzig und allein selbst..und wen ein nicht getupfter lauter und anhaltender jammert..den liegts schlicht daran..das man auf tupfverweiger eingedroschen hat,gesellschaftlich aussgeschlossen usw..was ja nun im nachinein der beweis ist das diese schlicht völlig recht hatten..einen blick auf die andere seite der medalie sollte man also fairerweise auch machen nicht nur die vorderseite..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: putinow am 21. Februar 2023, 15:12:10Komisch fand ich nur das bei mir auf Arbeit alle "Gesunden" Kollegen nicht krank gefeiert haben und alle anderen ständig ausgefallen sind durch Krankheit.

Muss dann wohl an deinem Job liegen, hier im Umkreis kann ich eher gegenteiliges feststellen, auf jeden Fall was die Dauer der jeweiligen Ausfälle betrifft.  :zwinker:
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

putinow

Wie dem auch sei bei meiner derzeitigen Freundin war es im Pflegebereich ebenso. Die Gesunden durften arbeiten während die anderen ständig krank waren. Vielleicht waren die auch nur krank weil sie dachten als Getimpfter hätten sie Narrenfreiheit.

Egal ich bleib meinem Lebensmotto treu und bin bis jetzt sehr gut gefahren damit. Warum? Weil ichs kann und bin stolz drauf. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=bYqx4hlfhlk

Izzi

Zitat von: tsumo am 21. Februar 2023, 04:20:42Gibt es eine direkte Quelle? Das ist nur eine News der Tagesschau.
Nur? Ich muß jetzt auch nochmal höflich nachfragen, verfolgst du keine Nachrichten, Talkrunden, Reportagen etc. der öffentlich Rechtlichen? Gerne kannst du meine "Behauptung" auch wiederlegen.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Schon mal auf die Idee gekommen
Schon mal deine Rhetorik hinterfragt?
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01dass hier in D sehr viele Berufsabschlüsse nicht anerkannt werden oder mangels Papieren nicht nachweisbar sind? Das hier sehr viele Flüchtlinge aus Syrien oder der Ukraine als "ohne Ausbildung" geführt werden bei der BA hat rein gar nichts mit deren Intellekt zu tun.
Von Intellekt habe ich nichts geschrieben. Und mal ehrlich, wer flüchtet, der plant das auch. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, Dokumente mit sich zu führen. Davon mal abgesehen, unterscheiden sich deutsche und ausländische Qualifikationen auch mal erheblich. Zu Recht wird nicht jeder Abschluss anerkannt.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Und das erwachsene Menschen mit einer (in ihrem Land) guten Ausbildung hier bildungsmäßig ungerne noch mal bei Null anfangen wollen nur aus bürokratischen Gründen, wenn das langfristige Ziel die Heimkehr ist, sollte verständlich sein.
Nö, ist es nicht. Erstmal will ein Großteil in Deutschland bleiben und ausserdem muß man auch mal bereit sein, von vorne anzufangen. Das werde ich demnächst auch in Form einer Weiterbildung.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Ich habe den Werdegang junger Syrer (u21) hier sehr gut verfolgen können, die haben ALLE einen Schul- und Berufsabschluß hier in D gemacht.
Mag sein. Ich kenne da aber auch ganz andere Werdegänge.
Zitat von: Sheherazade am 21. Februar 2023, 11:27:01Die Ukrainer, die hier leben, wollen ALLE einfach nur wieder nach Hause.
Das kann ich nicht bestätigen.


Kopfbahnhof

Zitat von: Nö am 21. Februar 2023, 13:03:53und ist nicht halb so wild wie alle meinen.
Klar doch, man zieht ja auch mal eben schnell um, für Migranten macht der Michel es doch gern.
Mal genauer gelesen, da wohnen auch Leute die schon ü 70 und ü 80 sind, teils auch krank.
Frage die mal, wie es denen damit jetzt geht!
Können ja da bleiben, in einer Bude dann voll mit Migranten.

Zitat von: Nö am 21. Februar 2023, 13:57:13wehe die Flüchtlinge bekommen die moderneren Wohnungen
Auch das gibt es schon.

Zitat von: Izzi am 21. Februar 2023, 16:16:27kann ich nicht bestätigen.
Stimmt, viele wollen hier bleiben, wobei ich mit Ukrainern absolut kein Problem habe.
Viele werden sicherlich auch einen Job finden, auch weil sie wollen.
Nicht so, wie das andere ...

Izzi

Zitat von: Kopfbahnhof am 21. Februar 2023, 16:16:53viele wollen hier bleiben, wobei ich mit Ukrainern absolut kein Problem habe.
Verständlich, immerhin kommen die Ukrainer wirklich aus einem Krieg und flüchten nicht aus einem sicheren Lager. Bisher sind die Ukrainer hier auch noch nicht negativ aufgefallen.

Hier noch eine Quelle, wie einfach es inzwischen ist, ausländische Qualifikationen anerkennen zu lassen. Sofern überhaupt vorhanden.
https://www.bmbf.de/bmbf/de/bildung/integration-durch-bildung-und-qualifizierung/anerkennung-auslaendischer-berufsqualifikationen/anerkennung-auslaendischer-berufsqualifikationen_node.html