Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Wiederspruch Erwerbslosenrente DRV

Begonnen von seanni68, 10. Februar 2023, 13:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

seanni68

Hallo
Ich war nun vor 8 Tagen erneut bei einem Amtsarzt bzw Amtsärztin der DRV zur Untersuchung da ich einen Antrag auf Erwerbslosen Rente gestellt hatte.
Der Antrag wurde schon nach 8 Tagen abgelehnt mit einer unglaublichen Begründung. Hier werden die wichtigsten Gründe einfach weg gelassen.
6 Stunden mindestens arbeitsfähig schreiben die hier.
Aber das war mir vorher schon klar bei so einer sogenannten Amtsärztin. Ich würde eher sagen Hobby Psychologin!!
Die hat mich von Anfang an so blöd angeschaut.Und mich nicht für Ernst genommen.
Wollte mir einreden es wäre doch gar nicht so dramatisch bei mir.Unfassbare Schweinerei.
Wie soll ich jetzt den Wiederspruch Formulieren?
Und wann soll ich den Gang zum Sozialamt wegen Klage gehen?
Diese lächerliche Amtsärztin hat mich nicht für voll genommen!!!

Gruß S.

Fettnäpfchen

seanni68

ist nicht meine Materie
Aber ich bin schon lange genug dabei um dir sicher sagen zu können dass da sämtliche Infos fehlen um eine Antwort zu bekommen!
das mindeste wäre die anonymisierte Ablehnung lesen zu können und das "Drumherum" wahrscheinlich auch. Salamitaktik muss auch nicht sein, damit ist gemeint es ausführlich und nicht Scheibchenweise zu erläutern.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

seanni68

Guten Abend,

Das lade ich alles in kürze nachträglich hier hoch!

Gruss S.