Das JC kommt zu Besuch ( unangekündigt ) und fotografiert ua. fremde Post

Begonnen von Mostrich84, 19. April 2023, 14:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

Bilder der fotografierten Post der Beschwerde beilegen. Das ist verboten.
In die Wohnung dürfen sie nur mit richterlichen Durchsuchungsbeschluss
Lässt du sie freiwillig rein, bestimmst du welchen Raum sie betreten dürfen.

Mostrich84

Zitat von: ellie am 19. April 2023, 16:15:16Entschuldige, ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Alles gut.

Zitat von: ellie am 19. April 2023, 16:15:16Müsstest du das dann nicht sogar zur Anzeige bringen?

Das war jetzt auch mein Gedanke bis zu diesem Post:

Zitat von: Ratlos am 19. April 2023, 14:55:03Verfassungsrechtliches Bedenken in Form einer Anzeige/Beschwerde kann die BA gar nicht ignorieren.

Zumindest kam das bei mir jetzt so an das ich dies mit in die Beschwerde einfügen soll, respektive mir eine Anzeige vorbehalte, auf die ich natürlich verweisen werde.

Zitat von: Ratlos am 19. April 2023, 16:19:35Bilder der fotografierten Post der Beschwerde beilegen. Das ist verboten.
In die Wohnung dürfen sie nur mit richterlichen Durchsuchungsbeschluss
Lässt du sie freiwillig rein, bestimmst du welchen Raum sie betreten dürfen.

Danke dir

Ratlos

Eine Beschwerde IST die Anzeige einer Tat halt bei der BA. Alles andere wäre eine rechtliche Anzeige bei Polizei, Staatsanwaltschaft etc.
Das fotografieren fremder Post ist verboten weil jeder selbst bestimmt welche Daten er wem gibt.
Denn aus dem abfotografierten Absender kann man Rückschlüsse auf den Briefinhalt ziehen

Kopfbahnhof

Auch wenn du keine Namen hast, ich würde eine entsprechende Anzeige machen.
Allein schon weil die, die Post Durchwühlt und Fotografiert haben.
(klasse das es dazu Aufnahmen gibt)
Waren die wirklich vom JC müssen die auch wissen, wer da zu dieser Zeit Unterwegs gewesen ist.

Solche Typen würde ich generell, sofort Abblitzen lassen.