Ukrainer bekommen Bürgergeld ohne vorherige Prüfung

Begonnen von PeterHeu1, 20. April 2023, 15:46:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterHeu1

https://www.youtube.com/watch?v=8ftaN90bcqg

Zitat aus einem Beitrag unter dem Video:
"
freizeitundtechnik tv
vor 5 Tagen
Knackpunkt ist dass jeder Ukrainer der einreist auch sofort eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, wo ist da die Kontrolle"

Mit der Aufenthaltsgenehmigung entsteht sofort das Recht auf Bürgergeld und Sozialleistungen.

horst

Zitat von: PeterHeu1 am 20. April 2023, 15:46:42sofort eine Aufenthaltsgenehmigung
und Arbeitserlaubnis, was anderen Flüchtlingen vorenthalten wird.

PeterHeu1

mit Aufenthaltsgenehmigung ist Arbeitserlaubnis sofort inklusive .

tsumo

Ist halt schon ein Unterschied zu den anderen Flüchtlingen. Kein Wunder, dass die weniger Straffällig werden, wenn sie direkt alles dürfen und bekommen :)

ellie

Zitat von: horst am 20. April 2023, 15:59:47und Arbeitserlaubnis, was anderen Flüchtlingen vorenthalten wird.
Weil es Kriegsflüchtlinge sind. Wie auch Syrer.
Zitat von: tsumo am 21. April 2023, 02:19:33Kein Wunder, dass die weniger Straffällig werden, wenn sie direkt alles dürfen und bekommen
Ist das Ironie?

Kopfbahnhof

Zitat von: tsumo am 21. April 2023, 02:19:33dass die weniger Straffällig werden, wenn sie direkt alles dürfen und bekommen
Das dürfte eher an deren Mentalität liegen.

Das Araber und Afri Pack wäre mit Sicherheit trotzdem genauso Kriminell, auch wenn denen noch mehr in die Ärsche geschoben wird.

https://freeassange.rtde.life/inland/168222-fluechtlingskrise-2023-steuerzahler-finanzieren-bis/

https://www.radiochemnitz.de/beitrag/35-jaehriger-nach-clubbesuch-brutal-zusammengeschlagen-770793/

Solche und ähnliche Nachrichten, kannst du da jede Woche Lesen.
Fast überall in D nicht nur in C.

Izzi


Kopfbahnhof

Zitat von: Izzi am 21. April 2023, 17:24:47So siehts aus.
Sehe ich auch so.
Habe absolut nichts gegen Ukrainer und Russen, bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Anders als bei den Nafris und Arabs.

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 21. April 2023, 17:20:36Das dürfte eher an deren Mentalität liegen.
Mentalität hin oder her neulich im Discounter an der Kasse hinter mir die ganze Zeit hat einer in einer mir nicht bekannten Sprache längere Zeit laut telefoniert, was sind das für Manieren, ob wohl da keine Kundenschlange war.

Izzi


Zitat von: Kopfbahnhof am 21. April 2023, 17:40:26Sehe ich auch so.
Darum finde ich es auch völlig in Ordnung, dass Ukrainer einen besseren Status haben als "Flüchtlinge" aus Afrika, Vorderasien oder sonstwelchen Ländern mit für uns teils fragwürdigen Weltanschauungen.

horst

Zitat von: Izzi am 21. April 2023, 17:50:41als "Flüchtlinge" aus Afrika, Vorderasien oder sonstwelchen Ländern mit für uns teils fragwürdigen Weltanschauungen.
also warum sollen die nicht arbeiten dürfen, ich kannte einige Iran/Iraker die wollten was tun. Nach einiger Zeit hat er auch arbeiten dürfen in einer Fleischfabrik als Reinigungskraft, war aber ein langer Weg das er arbeiten durfte.

putinow

Zitatlängere Zeit laut telefoniert, was sind das für Manieren,
Sag blos du hast keinen Jammer? Mir geht sowas auch tierisch auf den Sack. In Öffis, Geschäften usw. alle nur am Handy. Da greife ich dann schnell mal in meine Tasche und drücke einen Knopf und schon ist Ruhe. :grins:

horst

Zitat von: putinow am 21. April 2023, 18:09:23Sag blos du hast keinen Jammer? Mir geht sowas auch tierisch auf den Sack. In Öffis, Geschäften usw. alle nur am Handy. Da greife ich dann schnell mal in meine Tasche und drücke einen Knopf und schon ist Ruhe.
schlimmer ist aber ein Reisebus mit englischer Reiseleitung in einem arabischen Land voll mit Italiener und Russen die wo die ganze Zeit hinter einem laut reden und das ununterbrochen. :teuflisch:

PeterHeu1

Genau. mit Reisebusen kommen die Leute aus Ukraine, melden sich hier an und bekommen Sozialleistungen und die Buse bringen sie wieder zurück.

horst

Zitat von: PeterHeu1 am 21. April 2023, 19:18:44Genau. mit Reisebusen kommen die Leute aus Ukraine, melden sich hier an und bekommen Sozialleistungen und die Buse bringen sie wieder zurück.
kommt manchmal vor das man vom Thema abschweift, was nichts mit den Ukrainer:innen zu tun hatte. Sorry