Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Wer blind ist riskiert Sanktionen vom Jobcenter

Begonnen von selbiger, 22. April 2023, 09:34:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Wer auf Leistungen des Bürgergeldes angewiesen ist und zusätzlich an einer Sehbehinderung leidet, hat es in der Zusammenarbeit mit dem Jobcenter besonders schwer.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-wer-blind-ist-riskiert-sanktionen-vom-jobcenter
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Die JC sind eine Kathastrophe. Dermaßen rückschrittlich. Nach der Wende sind leider die modernen Errungenschaften in der BRD weg. Die JC sind die Krönung des Schwachsinns.

BigMama

Welche Behörde versendet denn ihre Bescheide in Braille?
Auf Anhieb fällt mir keine ein. Meiner Ansicht nach haben es Blinde bei allen Behörden schwerer als Sehende. Dass das JC hier wieder rausgepickt wurde, ist typisch für diese Seite.
Blinde haben es nicht nur bei Schreiben vom JC schwer und benötigen Hilfe. Genau so ist es bei Post vom Versorger, Finanzamt, Versicherungen......
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

horst

Zitat von: Lina am 22. April 2023, 13:41:45Die JC sind eine Kathastrophe. Dermaßen rückschrittlich. Nach der Wende sind leider die modernen Errungenschaften in der BRD weg. Die JC sind die Krönung des Schwachsinns.
du also auch wie der TE User oben wünscht sich die DDR zurück.  :schock:

Zitat von: BigMama am 22. April 2023, 14:20:52Blinde haben es nicht nur bei Schreiben vom JC schwer und benötigen Hilfe. Genau so ist es bei Post vom Versorger, Finanzamt, Versicherungen......
gebe es blinde im Bundestag würde auch was getan, wie Schäuble im Rollstuhl gab es schnell einen Gesetzentwurf alle Behörden für Auffahrrampen.

Lina

@Horst

Da hast Du was falsch verstanden. Die BRD wünsche ich mir zurück, und dann noch verbessert was Bildung, Inklusion, Arbeitsmarkt, Migranten, Frauenrechte, Wohnungsmarkt angeht. Keine Ausbeutung, Ausgrenzungen und Unterdrückung mehr. Ehrlich und gradlinig wäre gut.

Sheherazade

Zitat von: Lina am 22. April 2023, 16:37:32Keine Ausbeutung, Ausgrenzungen und Unterdrückung mehr. Ehrlich und gradlinig wäre gut.

Und das soll es alles vor der Wende hier gegeben haben? Dann habe ich wohl was verpasst damals. Offenbar auch die modernen Errungenschaften, die angeblich nach der Wende weg waren.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

OLD-MAN

Zitat von: BigMama am 22. April 2023, 14:20:52Dass das JC hier wieder rausgepickt wurde, ist typisch für diese Seite.

....und nicht zu vergessen: Es geht hier nur um eine (1) LE!

Es gibt sicher Menschen im Umfeld der LE, die vorlesen könnten, aber wie @BigMama schon gesagt hat:

Zitat von: BigMama am 22. April 2023, 14:20:52typisch für diese Seite

ellie

Zitat von: BigMama am 22. April 2023, 14:20:52typisch für diese Seite.
könnte doch tatsächlich daran liegen
das es sich hier um eine hartz.info Seite handelt :mocking:

selbiger

Zitat von: BigMama am 22. April 2023, 14:20:52Dass das JC hier wieder rausgepickt wurde

kein amt macht mehr schlagzeilen als das juc..da ist es nur normal..aber das muss nicht sein..warum wieso weshalb..weis eigentlich jeder..eigentlich..

Zitat von: BigMama am 22. April 2023, 14:20:52ist typisch für diese Seite.

auf anderen seiten ists bestimmt nicht anders..ist immerhin auch berechtigt.für das was die ständig kuken lassen..und der emensen absoluten fähigkeiten..keiner kann deren kreativität übertrumpfen..

Zitat von: horst am 22. April 2023, 16:04:59du also auch wie der TE User oben wünscht sich die DDR zurück.

wie kommst du darauf das man sich die ddr wieder zurück wünscht..??hat das irgendwehr behaubtet bzw.erleutert..??

Zitat von: Lina am 22. April 2023, 16:37:32Die BRD wünsche ich mir zurück

die zeiten bis vor schröder und co hätten völlig ausgereicht..da wahr die welt noch io..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.