Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Das wird bald noch teurer werden

Begonnen von selbiger, 26. April 2023, 07:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

ich habe seit jahren auf weniger stauraum gesetzt..zb anbauwände verleiten zum ansammeln und anhäufen von sinnlosen dingen..die man vieleicht eins zweimal im jahr rausholt,wenn überhaubt..ich habe kleinere möbel in der wg..so habe ich mehr raum,und es verleitet nicht mehr dazu sich alles voll zustellen,anzusammeln und und und..man muss denn schon ordnung halten..ausmisten usw..das ist für mich der wahre platz..und nicht kuken möglichst viel irgendwie irgendwo unter zu bekommen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Patrick87

Ich weiß ja nicht in was für Mini-Butzen Ihr wohnt oder wieviel Platz übergroße Küchen, Badezimmer und Flure dem restlichen Wohnraum wegnehmen. Ich habe gut Platz und muss mich nicht zwischen meinen Möbeln hindurchzwängen. :grins:

OLD-MAN

Man kann Bevorratung auch übertreiben!

Patrick87

Bei den gestiegenen Preisen und demnächst vermutlich noch weiter steigenden Preisen: Eher nicht. :grins:

chrisi01

Ein Glück gab es heute schon neues BG.

selbiger

Zitat von: Patrick87 am 28. April 2023, 11:14:52Ich weiß ja nicht in was für Mini-Butzen Ihr wohnt oder wieviel Platz

ich habe bescheidene 43 qm..stube küche bad schlafzimmer..schlafzimmer ist sogar grösser als die stube..und so wie ich meine wg eingerichtet habe habe ich genügend platz..nicht zugemölt vollgestellt usw..selbst für meine hantelbank ist genig platz und steht mir nicht im wege..ausser die küche ist nur für eine person zugelassen..in der mitte einen drehteller auf dem man sich den dreht um an alle ecken zu kommen..hätte gerne ne grössere küche den könmnte ich meine andere hälfte meiner einbauküche mit unterbringen..diese muss ich leider im keller lagern..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Patrick87

Meine Wohnung ist zugegebenermaßen größer. Und ich hatte mir auch ganz bewusst eine mit kleinerer Küche, kleinerem Badezimmer und Mini-Flur ausgesucht, damit ich ein "riesiges" Wohn- und Schlafzimmer habe.

Fast alle Regale und Raumteiler stehen an den Außenwänden und sind halt extra hoch (Die Bücherregale müssten ca. 220 cm hoch sein) oder wurden extra in die Höhe gebaut bei den Raumteilern, jeweils 6 Würfel in die Höhe, also auch um die 220 cm hoch. Die Raumteiler habe ich sowohl in der 4er als auch in der 6er Variante und kann die somit jederzeit so aufstellen, wie ich sie gerade brauche.

Ein Teil der Raumteiler wird auch als Kleiderschrank genutzt, mit Bundeswehr-like auf DIN A4 gefalteter Oberbekleidung (wo möglich), so dass das in diesem Bereich schon was von einem coolen Bekleidungsgeschäft hat.

Ansonsten steht außen nur noch ein Schlafsofa, was mir aus Platzgründen auch wichtig war. Vor dem Schlafsofa ein kleiner Couchtisch (60x60 cm) und mein Fußhocker.

In der Innenfläche stehen bei mir neben dem kleinen Couchtisch und dem Fußhocker nur noch ein großes aus Raumteilern gebautes TV-Board (Mit meinen Geräten drin und ansonsten noch Faltboxen mit diversem Inhalt und oben drauf mein 75 Zoll 4K Fernseher) sowie mein Langhantelrack samt Ablageflächen für die Hantelscheiben und die Kurzhanteln und in einer Ecke der Fahrradtrainer, der bei Bedarf vorgeholt wird.

Hinter und vor meinem TV-Board befindet sich jeweils ein breiter freier Korridor (jeweils mindestens ca. 4,5x1,5 Meter) und links und rechts vom TV-Board habe ich auch noch jeweils ca. 1,5 Meter Platz, links zu den Fenstern und rechts zu der Trainingsecke.

Da ist also noch massig Platz im Innenraum meines Wohnbereichs vorhanden und nichts von wegen vollgestellt. :smile:

Wer ernsthaft noch mehr Freiraum braucht, der kann sich auch einfach auf ein Bodenkissen in die Mitte eines leeren Raumes setzen und dafür Miete zahlen.  :grins:

horst

Zitat von: chrisi01 am 28. April 2023, 15:30:05Ein Glück gab es heute schon neues BG.
stimmt, und nur 1,98€ Abgang des Stromversorgers die Jahresende Rechnung.