Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Das wird bald noch teurer werden

Begonnen von selbiger, 26. April 2023, 07:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Teurerer Sprit, teureres Heizen, teurere Flüge – das wird für Verbraucher in der EU bald Realität werden. Grund ist die Reform des Emissionshandels. Ein Überblick.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_100165552/verschaerfung-des-eu-emissionshandels-das-wird-fuer-den-klimaschutz-teurer.html

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: selbiger am 26. April 2023, 07:45:27Teurerer Sprit, teureres Heizen, teurere Flüge – das wird für Verbraucher in der EU bald Realität werden. Grund ist die Reform des Emissionshandels. Ein Überblick.
ZitatAb 2027 gilt er dann auch für Gebäude und den restlichen Verkehr – also vor allem für das Heizen und den Straßenverkehr. Sollte es eine ähnliche Energiekrise wie 2022 geben, wird der ETS 2 um ein Jahr verschoben.

wieder mal sehr ausgeklügelt von den Spezialisten in den Ministerien die erneuerbaren werden den Erdölbedarf reduzieren und die Preise sinken dadurch. So fängt man die verlorenen Steuereinnahmen wieder ein.

selbiger

Jetzt droht die nächste Welle von Preiserhöhungen..es geht wieder los..Südeuropa leidet unter Dürre – und das im April. Deutsche werden die anhaltende Trockenheit vor allem im Geldbeutel spüren. Steigende Preise sind nur eine Frage der Zeit.

https://www.t-online.de/nachrichten/klima-und-umwelt/id_100163038/duerre-in-suedeuropa-werden-lebensmittel-in-deutschland-bald-noch-teurer-.html

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: selbiger am 26. April 2023, 18:37:33Deutsche werden die anhaltende Trockenheit vor allem im Geldbeutel spüren. Steigende Preise sind nur eine Frage der Zeit
aber doch hoffentlich nur Obst und Gemüse die wenigsten sind.Veganer

Greywolf08

Zitat von: horst am 26. April 2023, 19:16:19aber doch hoffentlich nur Obst und Gemüse die wenigsten sind.Veganer
Denkste, ... was ist z.B. mit Getreide und Kartoffeln?
Alles, was damit zu tun hat wird teurer. Oder glaubst du, das wir unseren Bedarf nur mit Eigenanbau decken können?
Zumindest wird wohl alles, was aus Südeuropa importiert wird (z.B. Pasta, Dosentomaten ect.) teurer.

putinow

Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Ich esse eh nur gutes Fleisch und lasse die Kohlenhydrate weg.

horst

Zitat von: Greywolf08 am 26. April 2023, 20:06:12Denkste, ... was ist z.B. mit Getreide und Kartoffeln?
wegen Versorgungsängste schon auf Vorrat gekauft. :smile:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Patrick87

Das ist doch kein "Vorrat". Ich habe alleine schon von Nudeln immer mehr als 100 Packungen vorrätig. Die halten ja lange und die esse ich auch oft genug.

Und selbst an Haushaltsartikeln und Hygieneartikeln habe ich immer so viel da, dass ich mir mindestens 5-6 Monate lang nichts Neues kaufen müsste.

Selbst Haushaltsschwämme habe ich über 70 Stück da. :grins: 

horst

Zitat von: Patrick87 am 27. April 2023, 18:26:02Das ist doch kein "Vorrat". Ich habe alleine schon von Nudeln immer mehr als 100 Packungen vorrätig. Die halten ja lange und die esse ich auch oft genug.
zu mehr reicht es leider nicht bei meinen Haushaltsplan

lisa63

Zitat von: Patrick87 am 27. April 2023, 18:26:02Selbst Haushaltsschwämme habe ich über 70 Stück da. :grins: 
70 Stück reichen ja Jahre. :scratch:  (Kann man ja waschen)

Patrick87

Kann man. Muss man aber nicht. Die reichen bei mir vielleicht 1 Jahr, aber sicherlich nicht viel länger.

Ich habe z.B. auch 9 Ersatz-Klobürsten da. Ich hatte ja immer schon ordentlich was auf Vorrat da, aber alleine die letzten 2 Monate habe ich noch mal ordentlich was dazu gekauft.

Ich habe fast alles auf Vorrat. Meistens auch wirklich für mindestens 5-6 Monate.

Kugelschreiber, Schreibblöcke, Massenweise Batterien, LED-Birnen, Besenaufsätze, Kehrbleche & Handfeger, Wischmobaufsätze, Putzhandschuhe, Feuerzeuge, Teelichter, Tesafilm, Paketklebeband, Toilettenpapier, Duschbad, Deoroller, Seife, Flüssigseife, Bodymilk, Zahnpasta, Rasierklingen, Zahnbürsten, Waschpulver, Glasreinigungsbürsten, Staubwedel, Gewürze, Nahrungsergänzungs-Brausetabletten, Geschmackspulver für Joghurt & Co., Zucker, Salz, ca. 14 Tüten Eukamenthol Bonbons, besagte 100+ Packungen Nudeln und noch einiges mehr.  :grins:

Ich habe extra schon Bilder gemacht von meinen Vorräten, falls das Jobcenter mal nachfragen sollte, wenn ich kaum noch Geld beim Einkaufen ausgeben sollte. Man weiß ja nie, nicht dass einem dann noch etwas unterstellt wird.

Edit: Drahtschwämme könnte ich noch welche kaufen.  :grins:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

horst

ich glaube mein 1 Spültuch reicht für 2 Monate, das ich aber auch alle 3 Tage mit Wasserstoffperoxid desinfiziere.

Whoops

Zitat von: Patrick87 am 27. April 2023, 20:02:41Kann man. Muss man aber nicht. Die reichen bei mir vielleicht 1 Jahr, aber sicherlich nicht viel länger.

Ich habe z.B. auch 9 Ersatz-Klobürsten da. Ich hatte ja immer schon ordentlich was auf Vorrat da, aber alleine die letzten 2 Monate habe ich noch mal ordentlich was dazu gekauft.

Ich habe fast alles auf Vorrat. Meistens auch wirklich für mindestens 5-6 Monate.

Kugelschreiber, Schreibblöcke, Massenweise Batterien, LED-Birnen, Besenaufsätze, Kehrbleche & Handfeger, Wischmobaufsätze, Putzhandschuhe, Feuerzeuge, Teelichter, Tesafilm, Paketklebeband, Toilettenpapier, Duschbad, Deoroller, Seife, Flüssigseife, Bodymilk, Zahnpasta, Rasierklingen, Zahnbürsten, Waschpulver, Glasreinigungsbürsten, Staubwedel, Gewürze, Nahrungsergänzungs-Brausetabletten, Geschmackspulver für Joghurt & Co., Zucker, Salz, ca. 14 Tüten Eukamenthol Bonbons, besagte 100+ Packungen Nudeln und noch einiges mehr.  :grins:

Ich habe extra schon Bilder gemacht von meinen Vorräten, falls das Jobcenter mal nachfragen sollte, wenn ich kaum noch Geld beim Einkaufen ausgeben sollte. Man weiß ja nie, nicht dass einem dann noch etwas unterstellt wird.

Jetzt muss ich aber echt mal blöd nachfragen: wie lagerst du das alles? Versteh mich nicht falsch, ich bin da n bissi neidisch wie du das alles schaffst  :zwinker:

Patrick87

Zitat von: Whoops am 28. April 2023, 02:25:54
Zitat von: Patrick87 am 27. April 2023, 20:02:41Kann man. Muss man aber nicht. Die reichen bei mir vielleicht 1 Jahr, aber sicherlich nicht viel länger.

Jetzt muss ich aber echt mal blöd nachfragen: wie lagerst du das alles? Versteh mich nicht falsch, ich bin da n bissi neidisch wie du das alles schaffst  :zwinker:

Wenn ich Möbel kaufe, lege ich immer Wert auf maximalen Stauraum. Vom Couchtisch, dem Fußhocker oder den Kommoden bis hin zu einigen Raumteilern und vielen Ordnungs-Faltboxen, die ich habe.

Zudem "baue" ich gerne auch in die Höhe, vor allem bei den Raumteilern und Regalen.

Bei mir hat alles seinen Platz und es sieht, auch Dank der Faltboxen, alles schön ordentlich aus.

Ich habe hier sogar noch ca. 900 Bücher und ca. 1.600 CDs & Maxi CDs stehen.

Plus ein Langhantelrack samt knapp 200 cm langer Langhantelstange zum Trainieren.

Plus einen Fahrradtrainer.

Das geht schon. :grins: