Preis-Beben am Gemüse-Regal

Begonnen von PeterHeu1, 29. April 2023, 01:43:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterHeu1

Eine Analyse der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft zeigt: Die Preise für Zwiebeln, Paprika & Co. knallten im Jahresvergleich ordentlich rauf.

Besonders für Möhren müssen Kunden im April 2023 deutlich mehr blechen – sogar mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitpunkt!
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/gemuese-wird-deutlich-teurer-so-viel-kosten-salat-gurken-zwiebeln-und-co-jetzt-m-83733844.bild.html

Schnuffel01

Ja, Möhren sind derzeit extrem teuer. 1 kg im Angebot bei Kaufland für 1,49 €.

Dafür sind die Gurken wieder günstig, bei Lidl mit App 35 Cent pro Stück.

Brokkoli im Angebot bei Aldi 99 Cent. Früher kam der mal 39 Cent. :teuflisch:

Grünen Spargel hatte ich diese Woche bei Aldi ergattert...400g -2,22 €.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: Schnuffel01 am 29. April 2023, 12:57:37Ja, Möhren sind derzeit extrem teuer. 1 kg im Angebot bei Kaufland für 1,49 €.

Dafür sind die Gurken wieder günstig, bei Lidl mit App 35 Cent pro Stück.

Brokkoli im Angebot bei Aldi 99 Cent. Früher kam der mal 39 Cent. :teuflisch:

Grünen Spargel hatte ich diese Woche bei Aldi ergattert...400g -2,22 €.

wird wohl immer gewechselt zwischendurch..heute mal hier mehr..morgen mal da mehr..denn machen wir dafür hier günstig und da günstig.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Bundspecht

Zitat von: Schnuffel01 am 29. April 2023, 12:57:37Ja, Möhren sind derzeit extrem teuer. 1 kg im Angebot bei Kaufland für 1,49 €.

DAS ist ja "fast" geschenkt .... Letze Woche wollten die Kinder Asiatisch, und dazu gehören nun mal Wurzeln. Meine Frau hatte mich vorgewarnt, dass die momentan extrem teuer sind.

Ich meinte , egal , ohne die geht nicht... Meine Frau hat dann einen Sack mit 1,5 Kg Wurzeln mitgebracht, und ich hatte Schnappatmung !!!

3,49€ der Büddel ! :schock:  :schock:  :schock:  :wand:

PS: von Aldi....Was die allerdings heute kosten, kann ich nicht sagen

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !