Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Deutschland muss 61.600 Euro am Tag als Strafe an EU zahlen

Begonnen von putinow, 08. Mai 2023, 11:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

putinow

Deutschland hat das Gesetz zum Schutz von Whistleblowern nicht rechtzeitig verabschiedet und muss mit Strafzahlungen an die EU-Kommission rechnen. Das zeigt ein Brief aus dem Justizministerium.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/whistleblower-deutschland-muss-61-600-euro-am-tag-als-strafe-zahlen-18850657.html#:~:text=Deutschland%20muss%2061.600%20Euro%20am%20Tag%20als%20Strafe%20an%20Br%C3%BCssel%20zahlen&text=Deutschland%20hat%20das%20Gesetz%20zum,ein%20Brief%20aus%20dem%20Justizministerium.

Von wegen Whistleblower. Ein Anschwärzerschutzgesetz ist das, nichts anderes. Ich hätte da ne Idee, wo der Hauptsitz dieser "Meldestelle" für Hinweisgeber wäre: Berlin, Normannenstrasse. Ach wie war das früher schön als Deutschland noch ein Land der Dichter und Denker war. Heute ist das nur noch ein Land der Denunzianten und Dummschwätzer.

selbiger

Zitat von: putinow am 08. Mai 2023, 11:15:35Deutschland hat das Gesetz zum Schutz von Whistleblowern nicht rechtzeitig verabschiedet und muss mit Strafzahlungen an die EU-Kommission rechnen. Das zeigt ein Brief aus dem Justizministerium.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/whistleblower-deutschland-muss-61-600-euro-am-tag-als-strafe-zahlen-18850657.html#:~:text=Deutschland%20muss%2061.600%20Euro%20am%20Tag%20als%20Strafe%20an%20Br%C3%BCssel%20zahlen&text=Deutschland%20hat%20das%20Gesetz%20zum,ein%20Brief%20aus%20dem%20Justizministerium.

Von wegen Whistleblower. Ein Anschwärzerschutzgesetz ist das, nichts anderes. Ich hätte da ne Idee, wo der Hauptsitz dieser "Meldestelle" für Hinweisgeber wäre: Berlin, Normannenstrasse. Ach wie war das früher schön als Deutschland noch ein Land der Dichter und Denker war. Heute ist das nur noch ein Land der Denunzianten und Dummschwätzer.

naja..wenn regierungen dinge planen die auschliesslich gegen das volk gerichtet sind,und auch generell machenschaften dieser..den  finde ich sollten Whistleblower schutz bekommen..die regierung hat sich dem volke verpflichtet und um schaden von ihm zu wenden..
aber wenn jemand nur um seine existenz kämpft und sich einwenig verbesserung schaft..und dieser von jemandes angeschissen wird..der jenige sollte eher keinen schutz gewehrt bekommen..denn das ist jemand der abnickt und mit solchem verhalten genau diese machenschaften befürwortet(muster MIchi)..in der hoffnung eventuel das bundesverdienstkreutz zu bekommen..und um in den medien gefeiert zu werden..
für mich macht es einen imensen unterschied..zwischen aufdecken und anscheissen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.