Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Hohe Bürgergeld-Abzüge bei Auszahlungen der Regelleistungen

Begonnen von selbiger, 08. Mai 2023, 09:15:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Unwissender am 13. Mai 2023, 09:30:53:offtopic: Selbst wenn man ein Konto hat, muss man in den meisten Fällen auch bis zu 8,00 €/monatlich fürs Konto zahlen! Also wo ist der Unterschied?  :offtopic:

der unterschied ist das ich nur kontogebühren gezahlt habe,je nach dem wie ich den zahlungsverkehr usw monatlich hatte..am schalter ne überweisung 2 euro,am automaten 20 cent..ne überweisung 10 cent..kontoauszug 50 cent..und immer so weiter..wahr aber nie am schalter..da ich alles online regel..so kam ich im schnitt auf 2-3,50 euro monatlich..jetzt zahle ich zukünftig 6 euro auch dann wenn ich garnichts mache am konto..und davor war es nen null euro konto..nechstes jahr werden es vieleicht 8 euro..darauf 15 und immer so weiter..die begründungen sind denn wieder sehr kreativ und einfallsreich..für einen lb sind das um die 72-75 euro im jahr die er weniger hat..als es vorher der fall war..zumindest bei unserer spasskasse..andere banken sind noch gierieger bzw.dreister..

es gibt natürlich noch günstigere banken..aber da haste denn problem mit dem abheben am geldautomaten..gebühren fürs abheben..die nicht ohne sind..der ruf solcher banken lässt auch zu wünschen übrig..manche banken stufen einfach dein konto auf ein geschäfskonto weil man abgeblich bei ebay zb..was verkauft hatte..denken die du hast geschäflich zu tun..das lassen die sich ebendso ordenlich bezahlen..
es gibt keine bank in deutschland die noch vernünftig agiert..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Patrick87

Ich zahle schon ewig 7 Euro im Monat und es juckt mich Null Komma Null. Und selbst wenn es mal 10 Euro werden würden: Das wäre es halt auch wert. Diese "Alles darf nichts oder fast nichts kosten"-Mentalität kotzt mich derart an, soviel kann ich gar nicht essen. Die paar Euro sind nichts im Vergleich dafür, was man bekommt. Und selbst wenn Du nur ein paar Überweisungen tätigst und jeden Monat Dein Restgeld auf einmal abhebst oder nur im Laden mit Karte zahlst. Jeder Betrag unter 10 Euro ist absolut gerechtfertigt.

Schnuffel01

Ich bin seit Jahren mit meiner Norisbank sehr zufrieden. Zahle nix. Als die Spasskasse mehr als 3 € im Monat haben wollte, bin ich nach 30 Jahren weg. :smile: 
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: Patrick87 am 15. Mai 2023, 14:13:02"Alles darf nichts oder fast nichts kosten"-Mentalität kotzt mich derart an

das ist schön für dich wenn dir das alles egal ist..da darfst du von mir aus kotzen soviel du wilst..du kannst das alles für super toll halten aber zum glück sind ja nicht ausnamlos alle deiner meinung..zahle für alles und jedem soviel du wilst..du scheinst genügend zu haben..!!mich kozt es zb.an wenn hier jeder aus allem und jedem oder sogar auch aus der not anderer profit ziehen muss..menschen die das auch noch toll finden..kozen mich ebendso an..vor allem wenn alles als gerechtfertigt deklariert wird..
hier geht es nicht nur um parr euronen wie du es wohl meinst.für le ist das ne menge geld..die banken begründen nichteinmal warum wieso weshalb..und für mich sollte jede erhöhung ausnamlos schlüssig sein..und nicht weil das alles der russe zu verantworten hat..dem ist nämlich nicht so..sondern da ziehen andere die strippen..erhöhungen ,wenn sie gerechtfertigt sind sind auch ok..aber nicht weil jeder vom groosem kuchen nen grooses stück abhaben will.massvoll ist hier das zauberwort..!
aber da sehen wir wieder mal wie sich so ziemlich jeder vom staat bzw..institutionen gnadenlos stillhaltend abnickent ausnehmen lässt..alles feinsäuberlich unter dem deckmantel von künstlich geschaffeneen kriesen..hier geht es um gewinnmaximierung bei den banken..aber leider reicht es nicht bis dahin gelle..?? :frechheit:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

selbiger

Zitat von: Schnuffel01 am 15. Mai 2023, 15:07:28Ich bin seit Jahren mit meiner Norisbank sehr zufrieden.

ok schnuffel..habe mal geschaut..das angebot ist ab 500 euro eingang monatlich kostenlos..was schonmal für spricht..aber der ruf dieser bank lässt zu wünschen übrig,was man so liest..
unabhängig davon gibt es hier wohl keine bank die das predikat gut bis sehr gut,hat..

Unwissender

Es kommt aber auch immer darauf an, was man für sein geld bekommt! Was z.B. kriegt man bei der Sparkasse: genau nix! Die erzählen einem was vom Pferd, verschweigen kosten und sind darauf aus dir unnötige Sachen anzudrehen, nur um Provison zu kassiern und verlangen für nix! (z.B. für DA einrichten und ausführen, für Überweisungen etc.) womit sie gar keine Arbeit haben weil man alles selber machn muss! Also wofür geld kassieren, was andere billiger oder kostenlos anbieten?

Nur meine Meinung!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

Zitat von: Unwissender am 16. Mai 2023, 09:50:25Nur meine Meinung!

absolut ok..wenn man bedenkt das ich und mit sicherheit viele aber tausende kunden auch..haubtsächlich online machen..auf deutsch mache ich in teilen deren arbeit..im grunde sehe ich eine filliale nur wenn ich mal parr euronen aufs konto im automaten einzahle..sonst nix..das läuft meist auch alles digitalisiert ab..sprich auch automatisch..da sitzt keiner der deine überweisung tätigt..oder einzahlungen aufs konto bringt..das macht der automat-computer..
als noch die filialen voll mit mitarbeitern wahr..wo noch mit einzahlungsbeleg dan übertragen zum pc usw..bis es denn gutgeschrieben wurde etz..usw..wurde auch nicht so dermassen gezockt,da ging das doch auch.und nicht wie es heute so mit kaum noch filialen und kaum noch solch aufgebot an mitarbeitern..also das mit dem gerechtfertigt willkürlich beschlossene gebühren etz usw..geht nicht auf..
und denn gehen solche banken vieleicht noch pleite..und das darfder bundesmichi denn auch noch bezahlen.. :teuflisch: