Reichen 725 Euro Bürgergeld?

Begonnen von PeterHeu1, 16. Mai 2023, 21:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: madinksa am 26. Mai 2023, 11:11:04Übrigens wird in China ein deutlich höherer Anteil der Neuzulassungen von Kfz elektrisch betrieben als in Deutschland. Und das sind richtige E-Autos, nicht so ein Hybrid-Quatsch wie in Deutschland.
Wer ernsthaft glaubt, Deutschland würde sich mit seinen Zielen zur CO2-Reduktion zum Vorreiter aufschwingen, lebt auf dem Baum. Das machen alle anderen auch oder sind schon deutlich weiter
genau, weil Geld verdient wird und wäre der Krieg nicht ausgebrochen, würde es noch Gas für alle geben zu sehr guten Konditionen dank Schröder und Co.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 16:49:07Und nein, DE kann es nicht im Alleingang aber dass verlangt und will auch niemand.


Lebst Du hinter dem Mond ???? Was versucht diese  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:  Regierung denn gerade !?

Die wollen das jetzt schnell alles mit aller Macht durchsetzen, weil vor allem die Grünen Spinner ganz genau wissen, dass es bei der nächsten Wahl 2024 gaaaanz düster für die aussieht ( zum Glück)
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 26. Mai 2023, 19:40:05
Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 16:49:07Und nein, DE kann es nicht im Alleingang aber dass verlangt und will auch niemand.


Lebst Du hinter dem Mond ???? Was versucht diese  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:  Regierung denn gerade !?

Die wollen das jetzt schnell alles mit aller Macht durchsetzen, weil vor allem die Grünen Spinner ganz genau wissen, dass es bei der nächsten Wahl 2024 gaaaanz düster für die aussieht ( zum Glück)

Hast du irgendwie Schwierigkeiten richtig zu lesen oder so? Und wieso beginnst du jeden deiner Sätze damit, dein Gegenüber abzuwerten? Die ganze Welt und somit auch China Usa Indien und co wollen weniger Co2 ausstoßen und sind schon weiter als es Deutschland ist. Die Grünen sind auch nicht Schuld daran, dass in den letzten 20Jahren kaum was für die klimafreundlichen Energien getan wurde. Wieso denkt man nur so kurzfristig wie du?

Gestern war nen Afd Typ bei Lanz.. Vor Fremdscham konnte ich fast die Sendung nicht zu Ende gucken so viel Bullshit hat der verbreitet.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 21:21:41und somit auch China


Ja ne is klar ! Und um weniger Co2 auszustoßen, bauen die China Flitzpiepen dann mal eben fix 600 Kohlekraftwerke ....Komm, lass es ! Diskussion hoffnungslos  :nea:

Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 21:21:41Und wieso beginnst du jeden deiner Sätze damit, dein Gegenüber abzuwerten?

Leute, die mit aller Kraft versuchen die Fakten zu verdrängen, verstehen es ja anscheinend nicht anders ! Aber keine Bange, da bist DU in bester Gesellschaft  :yes:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

anne

Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 21:21:41Die ganze Welt und somit auch China Usa Indien und co wollen weniger Co2 ausstoßen und sind schon weiter als es Deutschland ist.
Sicher?
China ist doch aber, was die CO2-Emissionen betrifft, weltweit führend. China wird in Zukunft sogar noch mehr Treibhausgase verursachen .. Chinas grüne Klimapolitik gleicht das keineswegs aus.
Und Indien, guck mal hier https://www.kfw-entwicklungsbank.de/Internationale-Finanzierung/KfW-Entwicklungsbank/Unsere-Themen/SDGs/SDG-13/Klimawandel-Indien/

Klar wollen alle weniger CO2 ausstossen. So einfach ist das aber nicht. Schon gar nicht für Schwellen bzw. Entwicklungsländer.
Auch in Deutschland können sich Bürger diese Klimapolitik aus dem grünen Wirtschaftsministerium inklusive SPD Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen nicht leisten. Neue EU Auflagen kommen auch immer wieder hinzu. Das überfordert die Menschen und ist zum Teil sozial unfair.

tsumo


selbiger

Zitat von: tsumo am 28. Mai 2023, 01:45:09Pro Kopf gemessen ja.

bestimmt wird behaubtet das pro kopf jeder exakt die gleiche menge co2 ausstöst ne..??ist genauso wie jeder deutsche verbraucht 120 liter trinkwasser im monat..welches eine absolute verschwendung hösten masses ist..ne..??

nur mal so..wieviel jeder verbraucht kann man nicht ermitteln..technisch garnicht möglich..denn hätten alle die selbe betriebskosten rechnungen usw..etz..all diese wasserstandsmeldungen dienen nur dem einem zweck..den leuten verschwendung zu unterstellen,und um gründe zu generieren denen das geld aus der tasche zu ziehen..
suche mal nach das geschaft mit dem klimawandel..big germony ist führend in dieser materie..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

madinksa

Zitat von: selbiger am 28. Mai 2023, 06:26:57bestimmt wird behaubtet das pro kopf jeder exakt die gleiche menge co2 ausstöst ne..??ist genauso wie jeder deutsche verbraucht 120 liter trinkwasser im monat..welches eine absolute verschwendung hösten masses ist..ne..??

nur mal so..wieviel jeder verbraucht kann man nicht ermitteln..technisch garnicht möglich..

Du wirkst wirklich so dumm, das kann man gar nicht in Worte fassen.
Es sind 120 Liter am TAG, nicht im Monat. Eine Klospülung sind 9 Liter, 1 Minute Duschen sind 10-15 Liter, dazu Spülmaschine, Waschmaschine, Blumengießen, Wasser beim Zähneputzen laufen lassen etc.etc.
Jeder Wasseranschluss in Deutschland hat eine Wasseruhr, die von den Stadtwerken abgelesen wird. Was soll daran so schwierig sein, das in einem Jahr von Stadtwerken abgerechnete Wasser durch die Anzahl der Einwohner zu teilen? Dann hast Du Deinen Durchschnitt. Natürlich verbraucht jeder unterschiedlich viel, aber im Schnitt sind es eben 120 Liter.
Aber bestimmt sind die Abrechnungsdaten von Stadtwerken nur erfunden, um Geld zu machen, richtig?
Mit Dir machen Diskussionen genauso viel Sinn wie mit dem AFDler bei Lanz. Du weißt ja nichts und kannst nichts belegen, hast aber im Gefühl, dass alles Beschiss ist. Sonst würde Dein Leben ja besser laufen als es das tut; weil Du so ein toller Hecht bist und eigentlich ein Super-Leben hättest, wenn nicht die anderen Dir immer in die Parade fahren würden.

Natürlich wird mit dem Klimawandel Geld verdient, genau wie vorher mit der Erschließung von Ölquellen. Sonst würde ja niemand den Klimaschutz anschieben. Es wird wohl niemand E-Autos und Wärmepumpen verschenken.

Bundspecht

Zitat von: madinksa am 28. Mai 2023, 07:17:56Jeder Wasseranschluss in Deutschland hat eine Wasseruhr, die von den Stadtwerken abgelesen wird.


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett !?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

#69
Zitat von: madinksa am 28. Mai 2023, 07:17:56Du wirkst wirklich so dumm,

echt..??jeder hat ne wasseruhr..?man ist also dumm weil man 120 liter im monat anstatt am tag geschrieben hat..??der verbrauch ist individuell bei jeder person..aber zu behaubten es sind 120 für jeden..ist schlicht ne lüge..wenn du sowas glaubst..denn solltest du mal überdenken wer hier dumm ist.. :wand:
ich halte nichts von wasserstandsmeldungen..die ein tag so und morgen so sind..
und es ist auch nicht die rede davon das die stadtwerke daten erfinden..auch das ist ne unterstellung ..

Zitat von: madinksa am 28. Mai 2023, 07:17:56Mit Dir machen Diskussionen genauso viel Sinn wie mit dem AFDler bei Lanz. Du weißt ja nichts und kannst nichts belegen, hast aber im Gefühl, dass alles Beschiss ist. Sonst würde Dein Leben ja besser laufen als es das tut; weil Du so ein toller Hecht bist und eigentlich ein Super-Leben hättest, wenn nicht die anderen Dir immer in die Parade fahren würden.

 :sleep:  :sleep:..du scheinst nen gannz schlauer zu sein..sowas kommt von leuten die systemnah sind und daherlaufen..und anderen als wer weis was denuzieren...alles ist beschiss..??oder glaubst du tatsächlich an den weihnachstmann das hier alles mit rechten dingen zu geht..?denn das tust du mit dieser ausage..ich weis echt nicht was fürn zeugs manche hier rauchen.. :wand:.
ich mich fürn tollen hecht halten..??lach..das tust du und andere hier tagtäglich..ich bestimmt nicht.. :mocking:
parade fahren..lach..gemalle in teilen..niemand und schon garnicht du must auf meine sichtweise reagieren..genauso wenig wie ich auf das gedöns gewisser user hier regiere..

Zitat von: madinksa am 28. Mai 2023, 07:17:56Natürlich wird mit dem Klimawandel Geld verdient, genau wie vorher mit der Erschließung von Ölquellen. Sonst würde ja niemand den Klimaschutz anschieben. Es wird wohl niemand E-Autos und Wärmepumpen verschenken.

geldverdienen ja..aber so richtig aufgezwungen..abziehen..usw..kundengenerierung..durch erzeugen von horrorzenarien usw..und gegebenfals enteigung..wen du dieses meinst mit geldverdienen dann ja..und nicht wie du das alles schönredest..schliesslich will unsere regierung ja nur das beste für uns..ehh von uns gelle..??nichts anderes als idiologie politik gegen das volk..schon beim eid lügen diese clowns..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: anne am 27. Mai 2023, 13:38:45
ZitatDie ganze Welt und somit auch China Usa Indien und co wollen weniger Co2 ausstoßen und sind schon weiter als es Deutschland ist.
Sicher?

Zitat von: tsumo am 28. Mai 2023, 01:45:09Pro Kopf gemessen ja.
Das habe ich doch auch nicht angezweifelt. China und Indien werden ihre Emissionen in Zukunft aber nicht reduzieren. Ganz im Gegenteil. Während Deutschland bereits seit Jahren weniger ausstößt.

Zitat von: Bundspecht am 28. Mai 2023, 07:41:41Wie kommst Du denn auf das schmale Brett !?
Das frage ich mich auch. Strom, Gas und Wasser lesen wir ab und übermitteln es dem Versorger auf Anfrage

tsumo

Zitat von: selbiger am 28. Mai 2023, 06:26:57
Zitat von: tsumo am 28. Mai 2023, 01:45:09Pro Kopf gemessen ja.

bestimmt wird behaubtet das pro kopf jeder exakt die gleiche menge co2 ausstöst ne..??ist genauso wie jeder deutsche verbraucht 120 liter trinkwasser im monat..welches eine absolute verschwendung hösten masses ist..ne..??

nur mal so..wieviel jeder verbraucht kann man nicht ermitteln..technisch garnicht möglich..denn hätten alle die selbe betriebskosten rechnungen usw..etz..all diese wasserstandsmeldungen dienen nur dem einem zweck..den leuten verschwendung zu unterstellen,und um gründe zu generieren denen das geld aus der tasche zu ziehen..
suche mal nach das geschaft mit dem klimawandel..big germony ist führend in dieser materie..

 :wand:

Das ist mir zu blöd. Werde nichts mehr antworten oder reagieren. Zeitverschwendung.

anne

#72
Du kannst gerne auf meine Kommentare reagieren.
Ich finde, kann mich auch irren
Der globale Anteil der weltweiten CO2-Verursacher ist wichtiger als der pro Kopf Verbrauch.
China ist da mit um die 30 Prozent voll dabei.
Deutschland mit um die zwei Prozent ist dagegen kaum relevant.
Guck mal hier tsumo
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-02/china-kohlekraftwerke-klimaschutz
Niemand will China den schwarzen Peter für die heutige Situation zuschieben. Die waren seit dem 18 Jahrhundert noch nicht so aktiv wie die USA, DE oder GB. Aber jetzt ist China nunmal stark am CO2 Ausstoss beteiligt. Wenn Länder wie Indien und China etc (Katar usw. nicht vergessen) weiterhin fröhlich vor sich hin emittieren
nutzt es nichts (sowieso nicht) wenn Deutschland damit aufhört. Das könnte höchstens dem guten Gewissen dienen.

selbiger

Zitat von: tsumo am 28. Mai 2023, 17:19:53Das ist mir zu blöd. Werde nichts mehr antworten oder reagieren. Zeitverschwendung.

das währe wünschenswert..ich werde dich daran erinnern..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: madinksa am 28. Mai 2023, 07:17:56
Zitat von: selbiger am 28. Mai 2023, 06:26:57bestimmt wird behaubtet das pro kopf jeder exakt die gleiche menge co2 ausstöst ne..??ist genauso wie jeder deutsche verbraucht 120 liter trinkwasser im monat..welches eine absolute verschwendung hösten masses ist..ne..??

nur mal so..wieviel jeder verbraucht kann man nicht ermitteln..technisch garnicht möglich..

Du wirkst wirklich so dumm, das kann man gar nicht in Worte fassen.
Es sind 120 Liter am TAG, nicht im Monat. Eine Klospülung sind 9 Liter, 1 Minute Duschen sind 10-15 Liter, dazu Spülmaschine, Waschmaschine, Blumengießen, Wasser beim Zähneputzen laufen lassen etc.etc.
Jeder Wasseranschluss in Deutschland hat eine Wasseruhr, die von den Stadtwerken abgelesen wird. Was soll daran so schwierig sein, das in einem Jahr von Stadtwerken abgerechnete Wasser durch die Anzahl der Einwohner zu teilen? Dann hast Du Deinen Durchschnitt. Natürlich verbraucht jeder unterschiedlich viel, aber im Schnitt sind es eben 120 Liter.
Aber bestimmt sind die Abrechnungsdaten von Stadtwerken ...

Das ist nicht richtig.

In die 120 Liter bzw den pro-Kopf-Verbrauch fließen noch sämtliche andere Sachen ein. Einfach alles. Wieviel Wasser verbraucht wird, um "deine" Kleidung herzustellen und zu transportieren, die man durchschnittlich an einem Tag kauft, die Herstellung der Medikamente u. Transport, Verkauf ..., die man durchschnittlich pro Tag verbraucht, der Transport / die Fahrten in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto u. dgl, die Herstellung der Kosmetik,  ... Das lässt sich endlos fortführen, diese Aufzählung, schlicht für jede Sache wird Wasser verbraucht. Auch das, was die Kuh braucht, bis sie auf unserem Teller landet oder das Salatblatt ... Das Wasser im Brot, das man kauft, oder im Frostspinat ...
Da kommt man mit seiner heimischen Wasseruhr nicht weit.

Interessant ist dieser "Test", wieviele Erden jeder für sich selbst verbraucht, mit eigenen Angaben. Empfehle ich an dieser Stelle. 
Ob die Zahlen ganz exakt sind oder nicht, man bekommt zumindest ein Gespür, wie man selbst mit den Ressourcen umgeht. 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧