Reichen 725 Euro Bürgergeld?

Begonnen von PeterHeu1, 16. Mai 2023, 21:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanskanns

Ich war grad einkaufen beim Lidl... 50 Jahre Lidl und so und -50% Lockangebote, wers glaubt. Der 2,5kg Sack Kartoffeln kostet jetzt 3,60Euro!!!!!!! Vor einigen Wochen noch um die 2 Euro. Die Flasche Mineralwasser ohne Kohlensäure 27cent! 500g Mayo kosten genauso wie 500g Ketchup immer noch 1,99. Körniger Frischkäse 300g immer noch 1,50. Fleisch unbezahlbar, auch Wurst.

Der Inhaber von Lidl Dieter Schwarz ist nun reichster Deutscher: https://unternehmer.de/gruendung-selbststaendigkeit/310184-dieter-schwarz-der-lidl-gruender-ist-der-reichste-mann-deutschlands

Es ist einfach ekelhaft ekelhafter gehts nicht mehr. Und niemand interessiert es.

AlterGaul

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 08:40:45Ich war grad einkaufn beim Lidl... 50 Jahre Lidl und so und -50% Lockangebote, wers glaubt. Der 2,5kg Sack Kartoffeln kostet jetzt 3,60Euro!!!!!!! Vor einigen Wochen noch um die 2 Euro. Die Flasche Mineralwasser ohne Kohlensäure 27cent! 500g Mayo kosten genauso wie 500g Ketchup immer noch 1,99. Körniger Frischkäse 300g immer noch 1,50. Fleisch unbezahlbar, auch Wurst.

Der Inhaber von Lidl Dieter Schwarz ist nun reichster Deutscher: https://unternehmer.de/gruendung-selbststaendigkeit/310184-dieter-schwarz-der-lidl-gruender-ist-der-reichste-mann-deutschlands

Es ist einfach ekelhaft ekelhafter gehts nicht mehr. Und niemand interessiert es.

Soll Lidl die Waren unter dem Einkaufspreis verkaufen? Derzeit werden im Lidl keine Waren von Haribo verkauft, weil sie sich über den Preis nicht einig geworden sind. Die Haribos 360 Gramm Packung, sei es Gummibären, Colorado oder Phantasia sind zeitgleich bei den Supermärkten oder Discountern von 1,39 Euro auf 1,69 Euro gestiegen. Hier tragen die Supermärkte keine Schuld. Als ob der Schwarz die Preise für die Produkte festlegt.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Patrick87

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 04:37:52Es fehlt Cannabis Genuss, der nun dazu kommen müsste wenn es legal wird. 1g Cannabis kostet um die 12 Eur. bei 3-4g pro Monat als mindestmaß wären das um die 50Eur der dazu kommen müsste.

Sonst noch irgendwelche Wünsche?  :lachen:

horst

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 08:40:45Es ist einfach ekelhaft ekelhafter gehts nicht mehr. Und niemand interessiert es.
auch beim Einkauf sollte man differenzieren, ich kaufe da meistens nur Gemüse für meine Hasen für mich Gemüsesaft und eine Quarktasche alles andere bei Rewe oder Penny Markt.

Zitat von: Patrick87 am 22. Mai 2023, 12:25:48Sonst noch irgendwelche Wünsche?  :lachen:
bei uns in Leuna wird das ja angebaut unter strengsten Sicherheit Bestimmungen muss da mal Fragen, ob ich was bekomme.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 08:40:4550 Jahre Lidl und so und -50% Lockangebote, wers glaubt
Bei Penny läuft gerade der gleiche Witz, mit den 50 Jahren.
Lockangebote, konnte ich bisher auch keine finden.

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. Mai 2023, 17:37:41Lockangebote, konnte ich bisher auch keine finden.
ja man muss eben suchen, Kauf viel und du bekommst ein sofort Gewinnlos.

Schnuffel01

Zitat von: horst am 22. Mai 2023, 20:33:56Gewinnlos.
Habe heute eins bei Netto bekommen. Gewinn: 1 Packung Pflaster...muss ich demnächst einlösen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 08:40:45Es ist einfach ekelhaft ekelhafter gehts nicht mehr. Und niemand interessiert es.


so ist es..diese unternehmen halten einen für obsolet..blöd dämlich..erst locken dan zocken..man findet jede menge hirnabgetötete michis hierzulande welches so ziemlich alles ermöglicht..

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. Mai 2023, 17:37:41Bei Penny läuft gerade der gleiche Witz, mit den 50 Jahren.
Lockangebote, konnte ich bisher auch keine finden.

vor 3 jahren zb..duschdas im doppelpack für 74 cent..im angebot 55 cent..heute im doppelpack um die 1,70 cent..und zum lockangebotspreis..wochendkracher..wohlfühlpreis,super sparr wochenende..oder wie man das alles sonst so lieeebevoll nennt.koststs denn 1,45 euro...genau mein humor... :wand:
an hand der liebevoll ausgedachten bezeichnungen sieht man wie man über den kunden denkt..bzw von ihm hält..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: horst am 22. Mai 2023, 20:33:56Kauf viel und du bekommst ein sofort Gewinnlos
Das ist der übliche Müll, wo meist Null dabei raus kommt.
So eins habe ich Aktuell, sogar hier rum liegen.

talokatel823

Auch Rabatten kann man nicht mehr trauen. Ich erinnere mich, dass ich im Lidl dieses Jahr Osterdeko für 1,99 Euro (Standardpreis) gekauft habe und ein paar Wochen später hing über dem gleichen Artikel ein großes Rabattschild mit "1,99Euro statt 3,99Euro". Dabei hat das nie so viel gekostet.  :no:
Vermeintliche Rabatte sind keine. Schaut hinter die Rabattschilder!

hanskanns


horst

ZitatDer Versicherer begründet die extremen Steigerungen mit den hohen Energie- und Betriebskosten der Hersteller und Händler.
Putin und die Grünen sind schuld an den Energiekosten, die Grünen befeuern mit ihren Gesetzen zusätzlich die Inflation.

OLD-MAN

Zitat von: horst am 24. Mai 2023, 15:56:23Putin und die Grünen sind schuld an den Energiekosten, die Grünen befeuern mit ihren Gesetzen zusätzlich die Inflation.

Wer glaubt, das es den Klimawandel zum "Nulltarif" gibt, der zieht möglicherweise seine Hosen auch mit ´ner Kneifzange an!

Es wird höchste Zeit, den Klimawandel, auch wenn´s unser Geld kostet, einzuleiten. Die Inflation ist immerhin billiger als die Klimakatastrophen (u.a. Ahrtal in 2021), das massive Abschmelzen der Gletscher, die Dürren, die Starkregenphasen (Überschwemmungen) wie dieser Tage auch wieder!

Immer und immer nur rumjammern, wie teuer alles geworden ist, ist nicht zielführend. Wir haben viele Jahre die preisgünstigste Lebenhaltung in Europa gelebt und jetzt ist eben damit Schluss!

Aber erst wenn das letzte Feld abgeerntet, der letzet Baum gefällt ist, werden auch die Gegner der jetzigen Veränderungen feststellen, dass man Geld nicht essen kann!


horst

Zitat von: OLD-MAN am 24. Mai 2023, 16:45:15Immer und immer nur rumjammern, wie teuer alles geworden ist, ist nicht zielführend. Wir haben viele Jahre die preisgünstigste Lebenhaltung in Europa gelebt und jetzt ist eben damit Schluss!
schon klar, die Bürger zahlen alles und die Industrie feuert weiter weltweit.

Schnuffel01

Zitat von: OLD-MAN am 24. Mai 2023, 16:45:15Es wird höchste Zeit, den Klimawandel, auch wenn´s unser Geld kostet, einzuleiten. Die Inflation ist immerhin billiger als die Klimakatastrophen (u.a. Ahrtal in 2021
Im Ahrtal gab es schon öfters Hochwasser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochwasserereignisse_an_der_Ahr

Wenn man Täler bebaut, braucht man sich über solche Ereignisse nicht zu wundern.... oder Flüsse begradigt.... Wasser sucht sich immer einen Weg. :weisnich:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach