Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Hunderttausende Kündigungen Vodafone laufen die Kunden davon

Begonnen von selbiger, 22. Mai 2023, 08:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

So schlecht lief es schon lange nicht mehr für Vodafone: Allein im ersten Quartal verlor das Unternehmen mehr als 200.000 Kunden. Das sind die Gründe.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100179268/vodafone-hunderttausende-kunden-fluechten-das-sind-die-gruende.html

naja..selber schuld..wenn nur alle kunden bei allem so handeln würden..denn würde das gezocke nen stückweit zurück gehen..aber leider schlafen noch alle.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Nein der Grund ist mitunter der hier bei Kabel:

https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone

Hab mich der Sammelklage auch angeschlossen, da mein Vertrag auch mitten in der Laufzeit um 5 Eur pro Monat erhöht wurde.

Bei mobil ist es klar, niemand will bei mobil freiwillig bei VF sein, das ist seit gut 10 Jahren das schlechteste Netz und VF hat immer noch Telekom Preise und meint D Netz Quallität zu haben, aus den UMTS Zeiten.

180

Warum klagen? Die Preiserhöhung ist ein super Rabatt für jeden, der noch eine Restlaufzeit hat und das Sonderkündigungsrecht nutzt:

Vor der Preiserhöhung 40€ bzw. dann 45€ pro Monat.
Durch die Kündigung wieder zum Neukunden geworden: 100€ Startguthaben + 6 Monate lang nur 20€ monatlich + 250€ Cashback --> Macht ca. 24-25€ monatlich statt 40/45€ monatlich.
Neukunde ist man bei Vodafone, sobald man 1 Tag kein Kunde war.
Einziger Nachteil: In den neuen Tarifen ist kein Router mehr kostenlos enthalten. Besser eine FritzBox kaufen, statt mieten. Selbst wenn man nach 2 Jahren auf DSL oder Glasfaser wechselt, lassen sich die FritzBoxen noch sehr gut bei Ebay oder Kleinanzeigen verkaufen.

Auf die super Preise kommt man über Preisvergleichsportale:
https://www.check24.de/dsl/
https://dsl.preisvergleich.de/
https://www.verivox.de/
...

hanskanns

Zitat von: lappa am 22. Mai 2023, 08:52:43Warum klagen? Die Preiserhöhung ist ein super Rabatt für jeden, der noch eine Restlaufzeit hat und das Sonderkündigungsrecht nutzt:

Nö. Weil ich nirgendwohin wechseln kann wo es günstiger ist mit selben Konditionen, ich brauch zB auch ipv4 und DS das gibts nur hier zu den Preisen und dem Speed. Ich zahle noch bis zum 3.4.24 29,99 für CableMax1000 also 1gbit, ab nächstem Monat 5 Euro mehr also 34,99. Das ist immer noch billiger als was ich bekomm würde bei anderem Anbieter oder Neuabschluss.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 08:45:06da mein Vertrag auch mitten in der Laufzeit um 5 Eur pro Monat erhöht wurde
Dürfen die das so einfach??

Bei 1&1 haben sie so was noch nie versucht.
Dafür die Geschwindigkeit auf 50 MBit/s erhöht, zum gleichen Preis wie im Vertrag vereinbart.
(mein Altvertrag läuft noch für 25€ inkl. einer kostenlosen SIM Karte für D)

Vermutlich wollen die das einheitlicher haben und nicht mehr, die 16er Leitung.
(obwohl es die offenbar noch gibt)

horst

Zitat"Unsere Leistung war nicht gut genug", begründete Konzernchefin Margherita Della Valle die Kürzungen. "Um dauerhaft liefern zu können, muss sich Vodafone ändern."

ich war früher bei Kabel Deutschland und hab mein eMail Postfach immer noch
kostenlos wie Vodafone übernommen hat. Alles Top mit dem Postfach kostet nix.  :grins:

hanskanns

selbiger

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 08:45:06Nein der Grund ist mitunter der hier bei Kabel:

und nein..die kunden laufen nicht wegen der sammelklage davon..sondern wegen der preistreiberei allgemein..die sammelklage wurde erst vor kurzem gestartet..und das preistreiben findet schon seit jahren stat..welches das abwandern der kunden erklärt..aber da sieht man wie lange der michi braucht bis er aufsteht..dank rtl und co kg hält man ebend diese lange im schaf..und bis zur entsprechenden entscheidung dieser sammelklage kann der michi noch in ruhe ausschlafen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dragon

Finde das auch eine Unverschämtheit  und abzocke das VF meinen Preis einfach so um 5€ erhört!leider bist du als Multimedia Kunde direkt bei VF außer man kündigt den Vertrag.

Trotz der 1GB Leitung+ die Frixbox 6690 hat man oft eine Störung" leider sieht man es oft gar  nicht wenn die Box eine Störung hat,alle Lämpchen leuchten ganz normal.

Wenn du siehst das andere Länder um uns herum bei weiten Bessere,stabilere und günstigere Angebote haben bei oft viel besere Geschwindigkeiten mit echte Leistung die beim Kunden ankommen wie Download oder höreren Upload.

Das schlimm meviele Mittelmeer/Balkanländer haben bessere Internert/Mobielnetze davon können wir hier träumen.

selbiger

du kannst zwar zu einem anderem anbieter gehen..aber wohin..??zu einem teurern dsl anbieter..??kabel ist immernoch am günstigsten,gegenüber einer dsl anbindung..und irgendwie ist der vf kunde bei einer diesen kabelanbindung besser drann als ich bei pyur..ich müste für ne 1000 leitung 55euro hinlegen..
hier müste eigentlich das kartellamt zähne zeigen..denn die 5 grössten kabelanbieter haben sich deutschland untereinander wie ne torte aufgeteilt..und das gehört schnellstens zu beenden..denn da ist nix mit wettbewerb.. :teuflisch:

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 22. Mai 2023, 21:31:36Daher die Sammelklage
Finde ich gut, aber selbst würde ich wohl eher wechseln.
Die versuchen es wohl, weil jetzt viele keine Laufzeitverträge mehr haben und 1 Monat Kündigungsfrist.

Zitat von: selbiger am 23. Mai 2023, 14:28:27kabel ist immernoch am günstigsten
Zumindest bei uns (Vodafone) auch am Unzuverlässigsten.

Hier gibt es ziemlich oft einen Totalausfall von Internet und TV.

Dragon

Zitat von: selbiger am 23. Mai 2023, 14:28:27du kannst zwar zu einem anderem anbieter gehen..aber wohin..??zu einem teurern dsl anbieter..??kabel ist immernoch am günstigsten,gegenüber einer dsl anbindung..und irgendwie ist der vf kunde bei einer diesen kabelanbindung besser drann als ich bei pyur..ich müste für ne 1000 leitung 55euro hinlegen..
Hallo Selbiger

Genau leider das Problem!in Deutschland ist es leider ganz normal werfen von allen seiten wie Firmen,Staat seit jahrzenten abgezockt