Corona vorbei, trotzdem keine Ortstermine am Sachbearbeiter (SB) ????

Begonnen von Citoyen, 23. Mai 2023, 15:19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Citoyen

Hallo, hier in Hessen auf dem Land gibt es weiterhin keine Termine beim SB!

In Frankfurt/M. hatte man alles incl. Rückfragen in 20 Minuten besprochen. Fehlende Unterlagen sofort abgeklärt. Und eben der persönliche Kontakt, der durch nichts zu ersetzen ist. Es wird 2023 immer noch Post wie bei Corona hin und hergeschickt... dauert mit Rückfragen und auch bis der SB die Sachen mit der Hauspost auf seinem Schreibtisch hat läääänger... hatte bis aktuell die persönliche e-Mail meiner SB und soll ab sofort alles wieder an die zentrale e-Mail (elektronischen Behördenpostkasten...) schicken....

wie sind Eure Erfahrungen?

Was hat sich geändert, .... hier wird WBA usw. auch immer noch mit den alten Unterlagen vor dem Bürgergeld gearbeitet!!!!

Fettnäpfchen

Citoyen

Zitat von: Citoyen am 23. Mai 2023, 15:19:44wie sind Eure Erfahrungen?
Bei Briefpost hat man alles schriftlich nachweislich und kann schriftlich nachweislich kommunizieren, das ist bei allen anderen Terminarten nicht der Fall und man kann mit allem möglichem rechnen nur nicht unbedingt mit der Wahrheit also dem was abgesprochen wurde.

Und wenn man nur eLB ist, also kein Aufstocker, dann wüsste ich nicht was so eilig ist das man sich dem Risiko wie oben erwähnt aussetzen will.
Als Aufstocker muss man halt alles rechtzeitig erledigen damit man einigermaßen im Zeitrahmen bleibt und vorab dafür sorgen dass das JC keine Bedarfsunterdeckung herbeiführt.

Spätestens mit entsprechender negativer Erfahrung wird sich auch die(se) Einstellung ändern.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.