Nahles wirbt für Zuwanderung ausländischer Fachkräfte

Begonnen von Neo333, 25. Mai 2023, 09:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: Schnuffel01 am 10. Juni 2023, 20:54:26Sie hatte mir die Beträge genannt, hatte es mir aber nicht gemerkt, ist schon eine Weile her.
DM ist jetzt auch mehr wert wie der Euro, 1 Liter Benzin z.b. 1,39 DM

https://www.was-war-wann.de/1900/1990/preise-1991.html

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Schnuffel01 am 10. Juni 2023, 20:54:26bei der Post

Sie hatte ein viel viel höheren Lohn (in Teilzeit) als die neu eingestellten Arbeitskräfte. Da lohnte sich für sie das Arbeiten noch. :yes:  War recht zufrieden mit dem Lohn.

Sie hatte mir die Beträge genannt, hatte es mir aber nicht gemerkt, ist schon eine Weile her.


Bei gelber, grauer (ich) u. blauer Post wurden nach der Wende Arbeitskräfte en gros eingestellt, gab viel zu tun. Bei diesen griff auch noch die Besitzstandswahrung. Wenn wir schon nicht verbeamtet wurden, wie im Westteil. Die jüngeren, später dazugekommenen, sind dann verstärkt abgewandert nach der Ausbildung.
Wen wundert 's?  :weisnich:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Schnuffel01

Akademisierung in Deutschland
Mehr als doppelt so viele Studierende wie Azubis
Der Trend zur Akademisierung in Deutschland verstärkt sich seit vielen Jahren. 2021 gab es weit mehr als doppelt so viele Studenten wie Auszubildende. Viele Betriebe können Ausbildungsstellen nicht mehr besetzen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/studierende-auszubildende-100.html

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach