Eltern dürfen ihrem Kind kein Schweinefleisch zum Klassenfrühstück mitgeben

Begonnen von Mostrich84, 05. Juni 2023, 03:27:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greywolf08

Die Schule spinnt.
Haben die erst seit neuestem muslimische Kinder in der Schule?
Wie haben das türkische und jüdische Kinder in den letzten Jahrzehnten "überlebt"?
Vor 60 - 70 Jahren hat das auch niemanden interessiert, als die ersten türkischen Gastarbeiter hier ankamen. Und bei jüdischen Kindern hat man auch noch nie "Rücksicht" genommen. Absoluter Blödsinn.
Ich hätte ja noch verstanden, wenn man darum gebeten hätte vielleicht noch ein zusätzliches Käse - oder Sucukbrot mitzugeben - oder Nougatcreme (whatever).
Aber ein verdecktes Verbot in Form einer Anordnung ist diskriminierend gegenüber allen Andersgläubigen und Nichtgläubigen.

orpheus

Zitat von: Bundspecht am 05. Juni 2023, 10:10:41Ende vom Lied war , die Kita hat nur mit sehr wenigen Kindern Fasching "gefeiert" !

Na da habt ihr euren Kindern bestimmt eine Riesenfreude bereitet.
Grundsätzlich soll natürlich jeder essen, was er mag, und wenn es um die Stulle geht, die jedes Kind selber isst, gibt es natürlich keinen Grund, vorzuschreiben, was drauf ist. Wenn aber jeder verschiedene Sachen mitbringt, die man dann gemeinsam isst, dann ist es einfach schöner, wenn alle alles essen können. Die Kinder juckt es bestimmt nicht, wenn sie an dem Tag mal kein Schweinefleisch kriegen und den Eltern fällt auch kein Zacken aus der Krone.

Bundspecht

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 10:51:02Na da habt ihr euren Kindern bestimmt eine Riesenfreude bereitet.

Ohja ! Die wollen dann lieber gar nicht feiern als so !!!

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 10:51:02Die Kinder juckt es bestimmt nicht, wenn sie an dem Tag mal kein Schweinefleisch kriegen und den Eltern fällt auch kein Zacken aus der Krone.

Toll wie man sehen kann, dass DU mal so gar nix kapiert hast ! Es geht nicht um das Schweinefleisch, oder deren Verzicht, es geht darum, dass (wie leider schon zu oft) vor einer kleinen Minderheit gekuscht werden soll (oder wird) , NUR weil es Politisch korrekt ist !

Warum soll sich die große Mehrheit, einer Minderheit beugen ? Dieses "Kuschen" , nur weil da (wie immer eigentlich) vielleicht die Rassismus Keule geschwungen werden könnte .....

Nehmen DIE denn Rücksicht auf UNS ??? DIE lachen sich doch schlapp  :wand:  :wand:  :wand:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Schnuffel01

Zum Glück gab es solche Spielchen bei uns nicht. :grins:

So würde ich auch reagieren.  :mocking:
Zitat von: Bundspecht am 05. Juni 2023, 06:39:20Aus Protest , würde bei mir das komplette Frühstück aus Schweinefleisch bestehen !!!

Es soll doch jeder essen, was ihm gefällt, ganz gleich ob vegan, vegetarisch, ovo-laktovegetarisch, low-carb, high-carb, ketogen, Steinzeit, whatever....
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Spring23

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 10:51:02Wenn aber jeder verschiedene Sachen mitbringt, die man dann gemeinsam isst, dann ist es einfach schöner, wenn alle alles essen können.
dann sollte es fortan nur noch Reisbrei zum Frühstück geben, ohne Obst versteht sich. Das ist so mit das einzige, was "jeder" essen kann.

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 10:51:02Die Kinder juckt es bestimmt nicht, wenn sie an dem Tag mal kein Schweinefleisch kriegen und den Eltern fällt auch kein Zacken aus der Krone.
wenn es die Kinde nicht juckt, was sie essen, können sie ja auch Schweinefleisch essen.

Den Eltern fällt aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie ihren Kindern beibringen, dass sie nicht alles essen, sondern vorher fragen.

Wie es Allergiker, Vegetarier und Co ja auch machen müssen. Oder wenn man etwas halt einfach nicht mag.

Hartzer Rolle

Wenn jeder was mitbringen soll, könnte ich es (zähneknirschend) noch akzeptieren und z.b. Käse oder Putenbrust mitgeben.
Wenn es um das persönliche Brötchen meines Kindes geht, könnten die mich mal... Mini möchte Salami, dann gibbet Salami. Mir doch "wurscht", sollten andere sich am Schweinefleisch stören.

götzb

Manches ist extrem wahnwitzig.

Nicht nur im Bereich SGBII sondern auch in manchen normalen Lebensbereich.

Wer es schlecht findet, das andere Schweinefleisch essen emigriert in jene Länder wo dieses Fleisch geächtet ist.

Klingt nach AfD Sprech, ist aber für mich nur der gesunde Menschenverstand.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

orpheus

Man kann aber aus allem ein Politikum machen und sich mordsmäßig echauffieren. Wenn jemand wie ich das nicht tut, hat er natürlich mal wieder gar nichts kapiert.
Meine Güte, es ist ein Kindergartenfrühstück und kein Krieg.

madinksa

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 15:06:26Meine Güte, es ist ein Kindergartenfrühstück und kein Krieg.

Da machst Du es Dir aber ein bisschen zu leicht.  :grins:
Was sollen denn die Leute sonst den ganzen Tag machen?

Ich hab eine Idee, was man tun kann: Wir haben unsere Kinder einfach in katholische Kindergärten geschickt; da gibt es solche Diskussionen nicht.

Schnuffel01

Zitat von: madinksa am 05. Juni 2023, 15:29:05Wir haben unsere Kinder einfach in katholische Kindergärten geschickt; da gibt es solche Diskussionen nicht.

Dort gibt es keine Basteleien zum Mutter- oder Vatertag.  :lachen:  :lol:

Wirbel um Elternbrief: Katholische Kita verzichtet auf Mutter- und Vatertagsgeschenke
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/wirbel-kita-elternbrief-michael-gerber-bistum-fulda-geschenke-mama-papa-vatertag-muttertag-92267077.html

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

götzb

Da gab es sogar Morddrohungen gegen die Einrichtung.
Zeigt doch, das die Dummheit überall enthalten ist.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Bundspecht

Zitat von: madinksa am 05. Juni 2023, 15:29:05Ich hab eine Idee, was man tun kann: Wir haben unsere Kinder einfach in katholische Kindergärten geschickt; da gibt es solche Diskussionen nicht.


HA HA HA DER war gut !!! Unsere besagte "Kita" IST eine Katholische Einrichtung....Es herrscht aber so ein extremer Mangel an Plätzen , dass auch da diverse kleine "Sultane" rumlaufen. Mit Eltern , die sich dementsprechend aufgeführt haben :wand:

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 15:06:26Meine Güte, es ist ein Kindergartenfrühstück und kein Krieg.

Ja eben, dann sollte aber auch jedes Kind DAS essen, was es möchte bzw. das was die Eltern mitgeben                         
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Spring23

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 15:06:26Man kann aber aus allem ein Politikum machen und sich mordsmäßig echauffieren.
korrekt. Angefangen damit, dass man für die Empfindlichkeiten einiger alle anderen drangsaliert und das auch noch Schutz vor Diskriminierung nennt

Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 15:06:26Wenn jemand wie ich das nicht tut, hat er natürlich mal wieder gar nichts kapiert.
Jemand wie Du macht genau das gleiche. Du echauffierst Dich hier, meinst aber, dass Deine Meinung kein echauffieren, sondern besonders klug und entspannt ist.

Siehe
Zitat von: orpheus am 05. Juni 2023, 15:06:26Meine Güte, es ist ein Kindergartenfrühstück und kein Krieg.


Oberfrank


Wenn eine Schule das "anordnet" will ich erst mal das Schreiben sehen.
Erzählen kann man viel - denke das hätte schon höhere Wellen geschlagen (mindestens örtliche Presse)
Gruss aus Oberfranken
Frank

Mostrich84

Zitat von: Spring23 am 05. Juni 2023, 08:35:44
Zitat von: Bundspecht am 05. Juni 2023, 07:57:59Tja, Willkommen in Deutschland ! Das alles ist aber doch nur die Spitze des Eisberges ... Fing doch schon damit an, dass das Kreuz auf dem Griechischen Joghurt bei Lidl entfernt wurde (aus Rücksicht) ,
Diese Rücksicht und "nicht diskriminieren" ist in dem Fall auch deswegen so hirnlos, dass einem die Worte fehlen, weil Griechenland zu den Ländern gehört, die Jahrhunderte von den muslimischen Osmanen (heute Türken) besetzt, versklavt und unterdrückt wurden.
Kirchen wurden zerstört, vorher natürlich geplündert.

Und jetzt macht man es auf "politisch korrekte" Art.  :teuflisch: Vor allem deswegen so "nett", wenn man sich anschaut, was in den muslimischen Ländern mit Christen oder anderen Glaubensrichtungen- einschließlich gar keine zu haben- passiert.

Das mit der Kita oder Schule kenne ich auch. Es fehlen einem die Worte.


Generell ist es so, dass aktuell sehr viel aufgebauscht wird, sei es solche Beispiele, oder die Veganer betrifft oder die ganz neue Mode, die Gendersprache und Gendersternchen*

Generell ist es dann sofort Diskriminierung und selbstverständlich wird dann davon ausgegangen oder zumindest erwartet, dass man sich dementsprechend anpasst. Ich weiß ja nicht, ob das so korrekt ist.


Zu meinen ersten Schulzeiten gab es noch Religionsunterricht, ich weiß gar nicht mehr, ob es das heute noch gibt.

Ich weiß leider auch nicht mehr, ob es damals verpflichtend war daran teilzunehmen, auf jeden Fall gab es den Zwang der Anpassung so in dieser Form wie er heute stattfindet, damals definitiv nicht.



Zitat von: Schnuffel01 am 05. Juni 2023, 15:33:14Wirbel um Elternbrief: Katholische Kita verzichtet auf Mutter- und Vatertagsgeschenke
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/wirbel-kita-elternbrief-michael-gerber-bistum-fulda-geschenke-mama-papa-vatertag-muttertag-92267077.html


Auch nicht schlecht....

Katholische Schulen gab es damals auch schon, da gab es dann erstmal ein Gebet in der Klasse bevor die eigentliche erste Schulstunde angefangen hat.

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es aber zugegeben auch niemals in einen katholischen oder evangelischen Kindergarten oder Schule stecken.
Da gibt es mit Sicherheit viel mehr, mit dem ich nicht konform wäre