Heizung und Nebenkosten

Begonnen von Grabbi, 18. Juni 2023, 16:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

OK, ist aber die Freundin, nicht die Ehefrau.

Der TE könnte das ja mal klarstellen, nur um zu sehen ob seine Schätzung von 2-3 Monaten bis zum Bescheid der DRV überhaupt realistisch ist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Spring23

Zitat von: Grabbi am 19. Juni 2023, 11:11:22Okay das sind erstmal nicht so schöne Nachrichten für uns/mich.

Vermutlich wird der Bezug vom Bürgergeld nicht lange andauern (2-3 Monate). Gibt es dort nicht sowas wie eine Schonfrist? Also das das JC sagt in 6 Monaten sollte das anders laufen, ähnlich wie mit dem Vermögen bis 40k im ersten Jahr?

Liebe Grüße
Nicht verwechseln. Eine Sache ist, ob einem jetzt Leistungen zustehen und die andere, dass man die trotz Vermögen bis zu 40 000 Euro bekommt, weil man zu wenig Einkommen hat.

Eine Schonfrist gibt es für das Vermögen. Wenn man aber zu wenig Einkommen hat, weil man z.B. keine Miete einnimmt, obwohl man das könnte, könnte es eben zu entsprechenden Kürzungen kommen.

Bei 2-3 Monaten wäre m.E. ein Nebenjob eine Option. Wird überall alles mögliche gesucht. Dann reicht es für die Krankenkasse und etwas zum Leben. Miete, die oft mit den größten Posten ausmacht, wird ja nicht benötigt.