Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

SPD fordert Hitze Lockdown (Neue Verbote kommen)

Begonnen von Milla, 07. Juli 2023, 18:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-06/hitze-karl-lauterbach-hitzeschutzplan?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Ich hoffe das gilt dann auch für die Arbeitswelt. Arbeiten bei über 30°C tut der Gesundheit nicht gut. Oder aber es gibt dann bezahlte extra Pausen vom Arbeitgeber und extra Kühlräume.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Phil_N

Zitat von: Milla am 07. Juli 2023, 18:54:37https://www.zeit.de/gesundheit/2023-06/hitze-karl-lauterbach-hitzeschutzplan?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Ich hoffe das gilt dann auch für die Arbeitswelt. Arbeiten bei über 30°C tut der Gesundheit nicht gut. Oder aber es gibt dann bezahlte extra Pausen vom Arbeitgeber und extra Kühlräume.

Gute Arbeitgeber leisten sowas schon seit vielen Jahren. In den Organisationen, wo ich gearbeitet habe, gab es u. a. bei starker Hitze kostenloses Wasser und Ventilatoren für die Beschäftigten. Auch war dem AG klar, dass man bei 28 Grad im Büro kognitiv nicht die übliche Leistung bringen kann.

Wer gute Arbeitsleistung will, muss gute Arbeitsbedingungen bieten. Gegeben ist das vor allem im Sektor der Arbeit von Hochqualifizierten. Ein großes Problem ist, dass Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten, unter der Hitze stark leiden und somit doppelt belastet sind (wenig Geld und harte Arbeitsbedingungen).

KEP-Fahrer, Lager- und Produktionsmitarbeiter etc. sind echt arm dran. Für die würde eine gesetzliche Regelung zum Hitzeschutz Sinn machen, wobei es ja leider auch Fakt ist, dass gesetzliche Regelungen gerade im Niedriglohnsektor von den AG mitunter unterlaufen werden.
"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer." (Victor Hugo)

eder

Wow, ich sag's mal so , wer hat schon ne Klimaanlage Zuhause. Ist ja echt Mal ein Argument, noch mehr Zeit in der Lohnerwerbsarbeit zu verbringen.

Im Sommer brauchste deine Hütte nicht zu kühlen und im Winter nicht zu heizen ,juhu reich gespart :mocking:

Kopfbahnhof

Für mich nur ein weiterer Eingriff in das private Leben der Bürger.
am besten gleich einen Hitze Lockdown machen.

Da passt das hier auch gut rein

https://www.welt.de/politik/deutschland/article246262382/Karl-Lauterbach-plant-Rauchverbot-im-Auto-zum-Schutz-von-Kindern.html

Das sollte doch wohl jeder für sich Entscheiden dürfen!
Zu den Politikern kann man nur noch sagen  :kotz:  :kotz:

Ständig diese Einmischungen in das PRIVATE Leben.

Reiner1970

"Das sollte doch wohl jeder für sich Entscheiden dürfen!"

Das Kind kann aber nicht entscheiden, ob es von Vater oder Mutter vollgequalmt wird. Was eine bescheuerte Aussage von Dir

Schnuffel01

Zitat von: Reiner1970 am 08. Juli 2023, 21:50:00Das Kind kann aber nicht entscheiden, ob es von Vater oder Mutter vollgequalmt wird.

Dann müßte auch das Rauchen in der Wohnung verboten werden. Nicht nur im Auto. Auf dem Balkon, an Haltestellen, vor Eingängen.....

Verbote, Verbote, kein Fleisch mehr essen, nicht mehr fliegen, kein Verbrenner mehr fahren, nur noch mit Sonnencreme raus in die Sonne........usw.usf.....Corona war erst der Anfang, der Test sozusagen....Maskenzwang, Impfung.......ein Großteil der Bevölkerung hat brav mitgemacht

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Reiner1970

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: Reiner1970 am 08. Juli 2023, 21:50:00Das Kind kann aber nicht entscheiden, ob es von Vater oder Mutter vollgequalmt wird. Was eine bescheuerte Aussage von Dir

die vorgaben fürs volk sind leichter und einfacher für die kontrolle dieses,als einzelne vorgaben fürs private leben,wie zb.das rauchen in gegenwart der kinder..wer soll das kontrolieren..lehre strassen sind einfacher einzusehen..als verschlosse wgs.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Reiner1970 am 08. Juli 2023, 22:50:27Brennt der Aluhut?
Haste nicht gemerkt, es ist deiner der Brennt :grins:

Mich kotzen diese ständig neuen Verbote der Deppenregierung einfach nur an!

Zitat von: Reiner1970 am 08. Juli 2023, 21:50:00Was eine bescheuerte Aussage von Dir
Komisch in meiner Erinnerung war das auch kein Problem.
Die Kinder sind immer noch da, nur jetzt eben Erwachsen.

Da wurde überall gequalmt, in den Kneipen im Zug auf Arbeit im Auto sowieso usw.

Es geht einfach darum diese Übergriffigkeit ins private Leben hinein zu lassen!

Felixxx

Zitat von: Reiner1970 am 08. Juli 2023, 21:50:00Das Kind kann aber nicht entscheiden, ob es von Vater oder Mutter vollgequalmt wird.
Den Großteil des Lebens verbringen Kinder selten mit ihren Eltern im PKW.

Bundspecht

Zitat von: Milla am 07. Juli 2023, 18:54:37Ich hoffe das gilt dann auch für die Arbeitswelt

Wie soll das bitte bei Leuten, die auf dem Bau , oder Montage arbeiten funktionieren ????? Ich habe bei Wind und Wetter über 20 Jahre auf dem Bau gearbeitet , und habe es überlebt !!!
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Schnuffel01

Milla

ZitatWie soll das bitte bei Leuten, die auf dem Bau , oder Montage arbeiten funktionieren ?????
Ganz einfach indem der AG am Arbeitsplatz Klimacontainer aufstellt. Zweite Möglichkeit die Arbeit von 11 Uhr mittags bis 3 Uhr nachmittags ruhen lassen. Funktioniert in anderen Ländern doch auch und nennt sich Siesta. Ich jedenfalls würde mich nicht mittags auf der Baustelle bei über 40°C in der prallen Sonne hinstellen und arbeiten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Bundspecht

Zitat von: Milla am 09. Juli 2023, 21:18:09Ganz einfach indem der AG am Arbeitsplatz Klimacontainer aufstellt.

HA HA HA DER war gut !!!! Weist Du auch warum ? Nun stell dir mal vor MANN arbeitet bei 30Grad im Freien .... Dann in deinen Container, abkühlen.... dann wieder nach draußen, wieder in den Container usw.....

1. dann wird der Bau nie fertig, und 2. spätestens am dritten tag liegt der Arbeiter mit einer Fetten Erkältung flach !!!

Zitat von: Milla am 09. Juli 2023, 21:18:09Zweite Möglichkeit die Arbeit von 11 Uhr mittags bis 3 Uhr nachmittags ruhen lassen. Funktioniert in anderen Ländern doch auch und nennt sich Siesta.

Darum sind diese Länder ja auch soooo Produktive !

Meine Fresse ! Das nennt sich SOMMER !!!! sowas hatten wir auch schon vor 20-30 Jahren, aber heute jammert da jeder drüber rum !!!

Und wenn im "Winter" mal ne Flocke fällt, brüllen die nächsten "das Klima spielt verrückt"  :wand:  :wand:  :wand:  :wand:

Was sind das doch für Weicheier heutzutage
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !