VM die tausendste ...

Begonnen von Leeres Portemonnaie, 08. Juli 2023, 16:42:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Emule72

Das mit der Anlage VM scheint mit dem Bürgergeld neu zu sein. Das hatte ich bei meinem WBA auch dabei als der per Post kam. Ich hatte aber schon vorher beantragt mit ausgedrucktem WBA und da war kein Hinweis auf die Anlage VM. Irgendwie hatte ich dann ein ungutes Gefühl und habe den dann noch nachgereicht, da ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe. Und so war es dann auch dieses mal wieder. Nach einem Anruf erhielt ich die Info das erst bearbeitet wird wenn alles eingereicht wurde.
Ich persönlich finde es total überflüssig, da die dort die Infos schon lange vorliegen haben und anscheinend nur zu faul sind mal zu suchen - auch in der E-Akte.

Das sind jetzt anscheinend die neuen "Maßnahmen" um unliebsame "Kunden" auf Linie zu bringen, wenn man sich dann noch beschwert, bei übergeordneter Stelle, wird es ganz arg.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Schnuffel01 am 12. Juli 2023, 13:48:35"Aktuell" sind bei mir nicht 3 Monate.

So habe ich das auch gesehen. Und den aktuellsten musste ich ohnehin abgeben, wegen Lohn. Aber es wurden dann die 3 Monate nachgefordert. 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Kopfbahnhof

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 11. Juli 2023, 19:25:28Die verweisen auf das Sozialticket, was man sich mtl kaufen "kann"

Was aber falsch ist, zumal man ja auch nicht unbedingt eins haben muss.
Hat mal keins, muss das JC zahlen.

Zitat von: Emule72 am 12. Juli 2023, 14:35:42Anlage VM scheint mit dem Bürgergeld neu zu sein.
Also hier nicht, da ist die schon immer mit dabei. (WBA wird hier zugesendet)

Schnuffel01

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 12. Juli 2023, 13:32:11Dann berichte gern mal. 
So, WBA ist bewilligt.

Auszüge hatte ich 8 Wochen von mir beigelegt, vom Kind gar nicht.

Anlage VM hatte ich nicht beigefügt. Hatte ich ja schon im Februar. :yes:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach