Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Diese Klage bringt Zuckerberg ins Schwitzen - und Sie bekommen 3.000 Euro

Begonnen von Milla, 14. Juli 2023, 13:48:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

https://www.chip.de/news/Diese-Klage-bringt-Zuckerberg-ins-Schwitzen-und-Sie-bekommen-3.000-Euro_184504326.html

Wenn Ihnen im Internet schnelles Geld geboten wird, sollten Sie normalerweise skeptisch sein. Allerdings gibt es in diesem Fall eine Ausnahme: Rund 6 Millionen Deutsche könnten Anspruch auf 1.000 Euro Schmerzensgeld oder mehr von Facebook haben.

Wäre doch dann im Erfolgsfall auch anrechnungsfrei bei Bürgergeldbezug.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Phil_N

Naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt. Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich, ob man nicht für Schmerzensgeld irgendeine Form von erlittenem Schmerz nachweisen muss.

Wenn ich z. B. als Selbstständiger viel mit Kunden per E-Mail interagierte und dann plötzlich ganz viele Spam-Mails auf mich einprasselten, könnte ich eine Art erlittenen "Schmerzes" nachvollziehen (weil ich vielleicht versehentlich eine wichtige Mail übersehe, lösche oder zu spät lese), aber bei einer Privatperson, bei der die private Mailadresse wie TanteHilde65@web.de oder sowas geleakt wurde, glaub ich da eher nicht dran.

Bei mir ist es so, dass zwei meiner privaten Mail-Adressen geleakt wurden (aber nicht von Facebook). Das fügte mir aber null Schmerzen zu. Da gehen zwar seit etwa 2 Jahren Massen an Mails ein, aber die lösche ich alle mit einem Klick. Für seriöse Mails habe ich andere E-Mail-Adressen.

Ins Schwitzen bringt das Herrn Zuckerberg sicher nicht. Nichtsdestotrotz gilt wohl: Probiert es aus. Wenn es klappt, ist das leicht verdientes Geld.
"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer." (Victor Hugo)

selbiger

sicherlich keinen körperlichen schmerz..aber selischen schmerz..nervende spammails im überfluss weil die mailverbindung zwischen a-b nicht verschlüsselt ist..
komuniziere mal bei ebay kleinanzeigen..erst ist alles gannz ruhig..aber sobald du mit nen potenziellen verkäufer oder käufer geschrieben hast..dauerts auch schon nicht lange..da wird dir das postfach zugeprügelt..das bedeutet für mich selischen schmerz..weil belästigung auf dauer oder auf gewisse zeit eine art schmerz hinterlässt..ebay kleinanzeigen macht da schlicht nichts..sorgt nicht für eine sichere verbindung zwischen a-b..da finde ich sollten auch gewisse regualieren erfolgen..zum schutz der user..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns