Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Linnemann will Bürgergeld komplett überarbeiten

Begonnen von PeterHeu1, 16. Juli 2023, 03:34:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tsumo

Zitat von: Felixxx am 17. Juli 2023, 12:54:54Wahlkampft, jetzt schon? Ich bin mir sicher, bei einem großen Teil der Bevölkerung kommt die CDU gut damit an.

Ja, bei den dummen und uninformierten.

selbiger

Zitat von: tsumo am 17. Juli 2023, 14:48:17Ja, bei den dummen und uninformierten.

bei welchen uniformierten..??dumme haben schon immer dieses system gewählt was sich schwer leugnen lässt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Felixxx

Zitat von: tsumo am 17. Juli 2023, 14:48:17Ja, bei den dummen und uninformierten.
Und bei denen, die von CDU Politik profitieren.
Angeblich ist der Ampel Streit verantwortlich für den AfD und demnächst auch CDU Aufschwung.
Sehe ich anders aber naja.
Aus Sicht eines Bürgergeldempfängers, habe ich bis jetzt auch noch nicht von der Ampelpolitik profitiert. Ihr?

selbiger

Zitat von: Felixxx am 17. Juli 2023, 15:22:23Angeblich ist der Ampel Streit verantwortlich für den AfD und demnächst auch CDU Aufschwung.

woran liegts denn deiner meinung nach..??wenn nicht an dem heizungsgesetz was die einem aufzwingen wollen..wo ganze existenzen drane hängen..die massive preistreiberei,das jahrelange und zukünftige abgzocken, die schleichende enteigung usw usf..der ungebremste zufluss von sogenannten facharbeitern,und deren besserstellung gegenüber den einheimischen..und und und..wenn nicht daran woran denn..??meinst du vieleicht das es an der dummheit des ossis liegt..?? :ironie:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Das Deutschlandticket ist Super, es gibt Rentenerhöhungen, Umweltschutz ist ein Thema, die Zwangsverrentung ist ausgesetzt.

Die Frau Merkel ist weg!

:sehrgut:

Sensoriker

Zitat von: terrier am 17. Juli 2023, 10:46:16Er kann Stimmung machen und das beweist er ja gerade.
Zitat von: Felixxx am 17. Juli 2023, 12:54:54Ich bin mir sicher, bei einem großen Teil der Bevölkerung kommt die CDU gut damit an.

Und genau das ist ein Problem.
Man muss sich nur mal daran erinnern als die CDU die völlig verfälschten Zahlen zum Bürgergeld veröffentlicht hat.
Ich treffe immer wieder mal Personen die den Mist weiterhin glauben.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Felixxx

Zitat von: selbiger am 17. Juli 2023, 15:47:04woran liegts denn deiner meinung nach..??
Unter anderem an dem, was du aufgezählt hast. Aber nicht am öffentlich ausgetragenen Streit der Koalitionspartner. Das ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.
Enttäuschte Wähler spielen sicher auch eine Rolle.
Zitat von: selbiger am 17. Juli 2023, 15:47:04meinst du vieleicht das es an der dummheit des ossis liegt..??
Keineswegs. Wenn ich die Statistik https://de.statista.com/statistik/daten/studie/320946/umfrage/ergebnisse-der-afd-bei-den-landtagswahlen/ so ansehe, ist die AfD nicht nur in den neuen Bundesländern gefragt.
Dafür kann sich diese Partei bei der Ampel bedanken.

Kopfbahnhof

Zitat von: Felixxx am 17. Juli 2023, 16:08:00Dafür kann sich diese Partei bei der Ampel bedanken
Ja besonders bei den aktuellen unfähigen Dilettanten und nicht zu Vergessen die Einheitspresse.

Oder solchen Entscheidungen

https://www.n-tv.de/politik/Linke-will-Aktivistin-Carola-Rackete-fuer-Europawahl-aufstellen-article24266646.html

Da weiß ich schon mal wer bei der EU Wahl meine Stimme zu 100% ! NICHT Bekommt.

selbiger

Zitat von: Lina am 17. Juli 2023, 15:49:45Das Deutschlandticket ist Super

für die jenigen die es tatsächlich täglich nutzen ja..denoch ists für viele nicht bezahlbar..wenn man bedenkt das es nur in einigen bis wenigen städten sogar günstiger ist..

Zitat von: Lina am 17. Juli 2023, 15:49:45es gibt Rentenerhöhungen

wovon der grossteil erstens nichts hat, zudem ists eine kürzung keine erhöhung..alles was vorne reingestopft wird..fällt  hinten wieder runter ohne nutzen..keinem ist damit geholfen,besonders den jenigen die noch von sgb12 anhängig sind..null erhöhung..eher kürzung..

Zitat von: Lina am 17. Juli 2023, 15:49:45Umweltschutz ist ein Thema

kommt immer drauf an wie das umgesetzt wird..und vorallem auf wessen kosten..bzw rücken..

Zitat von: Lina am 17. Juli 2023, 15:49:45Die Frau Merkel ist weg!

ja und was gab es danach für verbesserungen..??bzw hat sich denn was gebessert..oder wird sich was verbessern..kolera wurde durch die pest ersetzt..

Schnuffel01

Lina hat bestimmt das   :ironie:  Schild vergessen.  :lachen:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Unwissender

Zitat von: selbiger am 17. Juli 2023, 15:47:04
Zitat von: Felixxx am 17. Juli 2023, 15:22:23Angeblich ist der Ampel Streit verantwortlich für den AfD und demnächst auch CDU Aufschwung

woran liegts denn deiner meinung nach..??wenn nicht an dem heizungsgesetz

Mir war von vornherein klar, dass das so nicht umgesetzt wird. Nix kommt hinten so raus wie es vorne reingeht! Drum hat mich die ganze Debatte auch ger nicht interessiert, sondern nur das was am Ende dabei rauskommt!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!