Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Leistungsverweigerung wegen angeblich "fehlender Mitwirkung"

Begonnen von UW, 19. Juli 2023, 22:34:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UW

JOBCENTER KREIS RECKLINGHAUSEN, HERTEN

Immer wieder berichten mir Leistungsberechtigte über existenzbedrohende Leistungsverweigerungen unter dem Vorwand "fehlender Mitwirkung".

Ein besonders abartiges Beispiel wurde mir über das Jobcenter Herten mitgeteilt.

Über etliche Monate unterstellten mehrere Jobcenter-Mitarbeiter des Jobcenter Herten einer psychisch und körperlich schwerst belasteten Frau fehlende Mitwirkung und kürzten ihre Leistungen.

Diese Mitarbeiter behaupteten über etliche Monate hartnäckig, dass die Leistungsberechtigte über vier verheimlichte Konten bei der Deutschen Bank verfüge, über die sie keine Auskunft erteile.

Die Konten gab es wohl nie.

Leistungsverweigerung wegen angeblich "fehlender Mitwirkung"

Fettnäpfchen

UW

Gib doch Bitte Rückmeldung wie das dann ausgegangen ist!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Karl_N

Hier hat das JC wohl die Möglichkeit einer Kontenabfrage. Dann weiß man es; statt zu spekulieren

Wurde das gemacht?