Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

INFO BÜRGERGELDAUSZAHLUNG AUGUST

Begonnen von Ulrike2023, 28. Juli 2023, 08:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulrike2023

Hallo in die Runde  :cool:

habe heute keine Frage :grins:  nur eine Info, für die, wo es es vielleicht noch nicht mitbekommen haben.
Bürgergeldauszahlung wäre ja für heute 28.07. gemeldet, stimmt aber nicht für August.

Bekam diese Info > Auszahlung für August ...
Der 01. August 2023 ist ein Dienstag. Demzufolge ist der letzte Bankarbeitstag bzw. Überweisungstermin, damit das Bürgergeld pünktlich für August ausgezahlt wird, Montag der 31. Juli 2023 – und nicht Freitag der 28. Juli, wie viele Seiten schreiben. Zudem sind weder der 31.07 noch der 01.08 ein Wochenende.

Zwar werden Jobcenter schon bereits am 28.7 oder auch früher die Überweisungen vornehmen. Aber damit es den gesetzlichen Vorgaben des SGB II entspricht, reicht die Überweisung am 31.07.2023 aus, damit das Geld rechtzeitig am 01.08.2023 auf dem Konto ist.

Dachte ich setze die Meldung hier rein, nicht dass heute Stress herrscht, wenn noch nichts auf Konto :bye:

Wünsche schönes Wochenende :bye:

Unwissender

Das dürfte mittlerweile klar sein , das das Geld immeer am letzen des Monats auf dem Konto sein muss! Da reicht mittlerweile eine Anweisung am selben Tag! Das ist nicht mehr so das man für überweisungen, Zahlungen etc. drei Bankarbeitstage warten muss!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Kopfbahnhof

Bei mir ist es auf dem Konto, also am 28.

Ulrike2023

Zitat von: Kopfbahnhof am 28. Juli 2023, 16:53:26Bei mir ist es auf dem Konto, also am 28.

Ja ich denke ist unterschiedlich wie die JC das regeln / Anweisung rausgeht bzw. die Bank bucht ... bei mir ist / war noch nichts drauf, dann warte ich mal den Montag ab.

Ulrike2023

Zitat von: Ulrike2023 am 29. Juli 2023, 09:04:40
Zitat von: Kopfbahnhof am 28. Juli 2023, 16:53:26Bei mir ist es auf dem Konto, also am 28.

Ja ich denke ist unterschiedlich wie die JC das regeln / Anweisung rausgeht bzw. die Bank bucht ... bei mir ist / war noch nichts drauf, dann warte ich mal den Montag ab.
UPDATE ! Geld war heute gebucht, dann passt ja  :ok:

Algalon

Rocko

Hat schon jemand Geld auf dem Konto (Postbank) ?

Harald53

Zitat von: Rocko am 31. Juli 2023, 10:05:46Hat schon jemand Geld auf dem Konto (Postbank) ?

Nein Postbank scheint sich heute wieder besonders viel Zeit zu lassen  :zwinker:

Rocko

So wie ich es gelesen habe auf (Postbank:Alle Störungen) hat Postbank wieder Probleme, Buchung, Überweisungen, Geldautomaten usw.

Bundspecht

Zitat von: Rocko am 31. Juli 2023, 10:05:46Hat schon jemand Geld auf dem Konto

Das ist schon wider ausgegeben .... :lachen:  :lachen:  :lachen:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

croles

Bei mir ist noch immer nichts da(Postbank)

Rocko

Toll Postbank angerufen ca.30 min in warteschleife, habe nicht mal Satz ausgesprochen haben die mich weggedrückt.

Harald53

Zitat von: Rocko am 31. Juli 2023, 10:57:28Toll Postbank angerufen ca.30 min in warteschleife, habe nicht mal Satz ausgesprochen haben die mich weggedrückt.

Anrufen brauchste da jetzt auch nicht.
Ändern können die sowieso nichts.

Heino

Moin hier bei mir ist auch nix auf,n konto natürlich bin ich bei der sehr zuverlässigen postbank

LLL

Bei mir auch noch nichts drauf (Postbank) wird wahrscheinlich heute nicht mal kommen  :grins: