Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Kein Bock auf Arbeit-dann werde Lehrer

Begonnen von Milla, 03. August 2023, 12:10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

https://www.rtl.de/cms/keinen-bock-auf-arbeit-dann-werd-lehrer-diese-werbekampagne-sorgt-fuer-maechtig-aerger-5053813.html

Es kann nicht das Interesse sein, Leute zu kriegen, die keinen Bock zu arbeiten haben. Ich stelle mir da gerade einen Langzeitarbeitslosen vor. Was soll der den Schülern beibringen? Abgesehen davon das es da bestimmte Voraussetzungen gibt, wie Allgemeine Hochschulreife, Kenntnisse in mindestens zwei Sprachen, Fachhochschulstudium oder eine fachgebundene Hochschulreife berechtigen zum Lehramtsstudium. Das dürften die wenigsten haben.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Milla am 03. August 2023, 12:10:48Es kann nicht das Interesse sein, Leute zu kriegen, die keinen Bock zu arbeiten haben. Ich stelle mir da gerade einen Langzeitarbeitslosen vor. Was soll der den Schülern beibringen?

Wissen ...?  :scratch:

Ach nee, kein Wissen, die Langzeitarbeitslosen sind ja alle bildungsfern ...  :schock: 

Zitat von: Milla am 03. August 2023, 12:10:48Abgesehen davon das es da bestimmte Voraussetzungen gibt, wie Allgemeine Hochschulreife, Kenntnisse in mindestens zwei Sprachen, Fachhochschulstudium oder eine fachgebundene Hochschulreife berechtigen zum Lehramtsstudium. Das dürften die wenigsten haben.

Quereinsteiger, auch ohne Studium, sind herzlich willkommen.
Die wissen sich langsam scheinbar nicht mehr anders zu helfen. 

Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Milla

ZitatAch nee, kein Wissen, die Langzeitarbeitslosen sind ja alle bildungsfern
Das habe ich nicht gesagt. Aber Langzeitarbeitslos und Lehrersuche passt irgendwie nicht zusammen. Entweder kein Bock auf Schülerstress oder nicht die nötige Qualifikation.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!