Drastische Kürzungen bei den Unterkunftskosten geplant

Begonnen von selbiger, 08. August 2023, 07:34:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Erst gestern berichteten wir von einem geplanten Sozialabbau. Junge Bürgergeld-Beziehende sollen künftig von den Arbeitsagenturen betreut werden. Der Bund will somit 900 Millionen Euro einsparen.Damit aber nicht genug: Nun soll auch bei den Unterkunftskosten drastisch gekürzt werden. Jedenfalls sieht dies der aktuelle Haushaltsentwurf des Finanzministeriums vor.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-drastische-kuerzungen-bei-den-unterkunftskosten-geplant

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

kazuni

Möchte der Lindner alle auf die Straße schicken? Mieten werden erhöht, Energie wird teurer...
Von was soll der kleinste Mann im Land am Jahresende die Betriebskostenabrechnung denn zahlen?
Der muss sich doch mal was zum anziehen kaufen und nur einmal in der Woche duschen ist für seine Mitmenschen eine Verwahrlosung der Hygiene.
Also vollkommen das Gegenteil von Unterstützung. Das kann absolut nicht sein. Die Leute haben es sowieso alle schwer genug, und dann sowas!! Lebt der Mann hinter dem Mond? Typisch neoliberal... mich kotzt sowas an. Tacheles e.V. schrieb schon, dass es ein totaler Rechtsbruch sei. Ist es auch!!

Neo333

Man will sich wohl an die heilige Schuldenbremse halten?  :weisnich:  Muss man sie halt abschaffen.

Milla

Die Lösung ist doch so einfach. Gebt den Flüchtigen unsere Eigenheime und Wohnungen. Die BG Empfänger können doch auf die Bibby Stockholm umziehen. Dann kann Lindner auch wieder ruhig schlafen.
https://www.heute.at/s/grossbritannien-bringt-500-fluechtlinge-auf-containerschiff-unter-100282356
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

götzb

Oder man operiert einfach Personen zusammen.
3 Personen - einfach nur noch ein Körper mit 3 Köpfen.
Vorteil nur noch ein A-Loch und der Platzbedarf des einen Körpers ist viel geringer, als 3 Körpern.

Unter dem Strich dürfte das wegen der günstigeren Wohnkosten und weniger Energiebedarf günstiger werden.

3 Köpfe für einen Körper können auch ideell mehr bewirken.

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

PeterHeu1


PeterHeu1

Das ist einer der wichtigsten Nachrichten, aber gut, dass sich niemand dafür interessiert.

Milla

https://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-organisierte-kriminalitat-innenministerin-faeser-will-angehorige-von-clans-kollektiv-abschieben-10271926.html

Das würde zwar keine Reduzierung der Unterkunftskosten bringen, käme aber an das kriminell ergaunerte Vermögen und die Immobilien heran. Ich wäre sofort dafür in einer Nacht und Nebelaktion mit Hilfe des SEK dieses Pack aus Deutschland rauszuprügeln.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

PeterHeu1

Die Zahl der Obdachlosen wird drastisch steigen , Brücken werden knapp .

- FDP -

selbiger

Zitat von: PeterHeu1 am 08. August 2023, 22:49:35aber gut, dass sich niemand dafür interessiert.

was das angeht haben die michis schon immer still gehalten..noch nie wahr es so leicht diesen abzuziehen bis aufs mark..und alles über sich ergehen lässt..dieser wird weiterhin das kreuz bei seinem lieblingshenker machen..lieber klebt man sich auf die strassen.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

PeterHeu1

Die FDP. Wir sind Ihre Partei, wir machen das schon.

AlterGaul

Wo findet man die Kürzung im Haushaltsplan? Ich bin wohl blind. Ich habe da keine Kürzung feststellen können. Ich mag mich irren falls es doch eine Kürzung gibt. Die Autorin des Artikels hätte besser drauf eingehen sollen und es präziser beschreiben müssen.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson


PeterHeu1

Das sieht nicht gut aus.
Niemand kann die FDP stoppen.
Die Sozialgerichte werden ein Auge zugunsten der Regierung zumachen.

Die CDU CSU machen Wahlkampf auf Kosten der Bürgergelder, das ist nicht nur Wahlkampf, sondern sie werden es auch umsetzen.
Die AFD genauso. Einige Bürgergelder wählen sie gerne, aber sie werden böse erwachen.
Die Linke wäre für uns, aber die wählt niemand.
Die Grünen sind Schmutz und Verräter.