Gesunde Ernährung ist in der Grundsicherung kaum möglich

Begonnen von Schnuffel01, 14. August 2023, 01:16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Izzi

Zitat von: Phil_N am 17. August 2023, 10:17:36Was ich nicht verstehe, ist, warum AfD-Anhänger verkennen, dass ein Land, das - wie Deutschland  vom Export seiner Güter in alle Welt lebt, es sich nicht leisten kann, sich abzuschotten und einer völkisch-nationalistischen Politik anzuhängen.
Vielleicht leben die AfD Anhänger gar nicht in Deutschland.

Zitat von: Quinky am 17. August 2023, 18:29:30das haben die Regierungen Schröder, Merkel und Scholz so festgelegt.
Du hast die Grünen vergessen. Die haben das alles mit auf den Weg gebracht. Und die Erwähnten sind offiziell keine rechten Parteien.
Da mag sich so Mancher denken, wenn es unter denen schon so unwürdig war
kann ich auch gleich AfD wählen. Dann haben wenigstens alle was davon.
Aber mal ernsthaft
Ich vermute, die CDU wird den nächsten Kanzler stellen. Und wie ich die CDU anbiedernden Grünen so kenne, werden die alle Wahlversprechen vergessen, sobald sie wieder Macht durch Regierung in Koalition wittern. Das wird auch alles andere als eine sozial gerechte Regierung.

Felixxx

Quinky

Zitat von: madinksa am 18. August 2023, 08:53:04 [Erweitern]Diese Bedarfsgemeinschaft eines Alleinerziehenden mit Kind lebt nunmal von Bürgergeld.
Warum sollte da ein Teil der BG mehr Geld als vorgesehen haben, während der andere zusätzlich Bürgergeld bekommt?

Ich verstehe Deinen Punkt, dass die Anrechnung unschön ist; aber solange die BG nicht selbständig lebt, kann nunmal keines der Mitglieder einfach aussteigen.

Schlimmer finde ich, dass Durchschnittsverdiener häufig mehr Kindergartengebühren zahlen als sie durch Kindergeld erhalten. Als wäre Kindergarten ein Privatvergnügen von Eltern, das sie sich aussuchen.

Kein Wunder, dass so wenige Kinder geboren werden..

IZZI,
die Grünen haben ich nicht vergessen, denn zur Regierung Schröder und Scholz gehören die Grünen

Madinska, diese Aussage, das das Kind vom Bürgergeld lebt ist vollkommen FALSCH!, DENN
Durch Unterhalt und Kindergeld bekommt das Kind kein Bürgergeld, im Gegenteil, das Kind muss sogar  wie in meinem Fall 50/150€ aus seinem Eigentum an den Alleinerziehenden als Unterhalt abgeben! ABER, Kinder sind Eltern laut Gesetz nicht zum Unterhalt verpflichtet.
Hier wird enteignet, das Gesetz gebrochen, jemand der teilweise hungern muss sogar Geld weggenommen!
Diese Regelung betrifft nur arme Familien, bei reicheren darf das Kind alles behalten.
Das Kindergeld für das Kind grundsätzlich eingesetzt werden soll ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Das allerdings die Kinderregelsätze bei weitem nicht ausreichen, um eine gesunde Ernährung des Kindes zu gewähren, ist die Wegnahme von Kindergeld in meinen Augen ein Verbrechen, da vorsätzlich eine gesunde Ernährung millionenfach nicht möglich ist. In den letzten fast 20 Jahren ging den Regierungen die gesunde Ernährung von armen Kindern "am A..ch vorbei". Für mich ist das millionenfache Körperverletzung!

Ernie

Milla

ZitatDas allerdings die Kinderregelsätze bei weitem nicht ausreichen, um eine gesunde Ernährung des Kindes zu gewähren, ist die Wegnahme von Kindergeld in meinen Augen ein Verbrechen, da vorsätzlich eine gesunde Ernährung millionenfach nicht möglich ist. In den letzten fast 20 Jahren ging den Regierungen die gesunde Ernährung von armen Kindern "am A..ch vorbei". Für mich ist das millionenfache Körperverletzung!

Damit bestätigst du nur meine bereits ausgeführten Ausführungen. Kinder muss man sich leisten können. Und LE können sich Kinder eben nicht leisten, weil nach deiner Aussage keine gesunde Ernährung möglich ist und dadurch ihre Eltern millionenfache Körperverletzung an ihren Kindern begehen.

Das bestätigt auch das Kinder von LE aus deren Familien entfernt werden müssen und woanders untergebracht werden sollten, wo eine gesunde Ernährung gewährleistet ist und ihre Zukunft nicht verbaut oder gefährdet wird. 

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 18. August 2023, 05:11:49Stell nicht so dämliche Fragen.
Du solltest auch vorher Überlegen, was du hier manchmal Ablässt.
Zitat von: Milla am 18. August 2023, 05:11:492 Beispiele. Das Duisburger Stadtviertel Marxloh, Berlin Kreuzberg
Ja, und woher kommen die meisten?

Zitat von: Milla am 17. August 2023, 19:11:03Ich finde es abartig und unverantwortlich Kinder in die Welt zu setzen
Weil das ALLE so machen oder was??

Weil man sein Leben natürlich ohne Schicksalsschläge plant.
Schneller als gedacht im Bürgergeld landen kann.

Dann dürfte gar keiner mehr, Kinder in die Welt setzen.

Zitat von: Milla am 17. August 2023, 19:11:03um diese Kinder aus diesem Elend herauszuholen und in andere Familien zu geben, wo ihre Zukunft gesichert ist.
Wer will schon diese Roma Kinder aus Duisburg haben?

Sogar Länder wie Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Tschechien haben große Probleme mit denen.
Auch da leben die Kinder in Unsäglichen zuständen.
Nur ist es eben für die völlig Normal so.

Felixxx

Zitat von: Milla am 18. August 2023, 14:48:59Kinder muss man sich leisten können. Und LE können sich Kinder eben nicht leisten
Dann muß Staat in deutsche staatsangehörige Kinder investieren. Würden nur Reiche Kinder bekommen, hätten wir zu wenig Nachwuchs um das land am Leben zu erhalten.

Milla

Aber in die richtigen. Das ist wie an der Börse. Verzockst du dich ist die Kohle weg.