Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Darf die Rente gepfändet werden?

Begonnen von selbiger, 31. August 2023, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Häufig erhalten wir Anfragen von besorgten Lesern: Kann die Rente im Falle von Schulden vom Konto gepfändet werden? In diesem Artikel geben wir Antworten!

https://www.gegen-hartz.de/news/p-konto-kann-auch-die-rente-bei-schulden-vom-konto-gepfaendet-werden-a

man lockt leute in irgendwelchen ominösen verträgen..wissent das viele von denen diese nicht lange halten können..verträge ohne schutz davor das wenn unverhersehbare situationen eintreten..man den schuldner davor schützt nooochmehr in die schulden zu geraten..und dadurch den letzten fitzel rest existenz zerstört..
daher verträge sind schlicht nur für einen lohnenswert ausgelegt,für den der diese aufsetzt..
hiess es nicht immer sozialleistungen sind pfändungsgeschützt..und dürfen nicht gepfändet werden..??warum lässt man dieses zu..??das gehört absolut verboten..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Soll jetzt was bedeuten? Menschen über 60 Jahre und ohne Einkommensnachweise ab 3000€ monatlich sind perse nicht mehr kreditwürdig? Ist es das, was du möchtest, eine komplette Entmündigung älterer und wenig vermögenden Menschen?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Milla

Zitatmöchtest, eine komplette Entmündigung älterer und wenig vermögenden Menschen?
Das ist doch wieder mal Dummfug. Ist doch heute schon so dass Menschen ab 70 keinen Kredit mehr bekommen. Das hat nichts Entmündigung älterer Menschen zu tun, eher was mit Sicherheit der Kreditinstitute.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2023, 15:41:20Ist es das, was du möchtest
Was soll dieser persönliche Angriff auf selbiger? Ist selbiger etwa der Autor des verlinkten Artikels? Oder wieso unterstellst du, dass selbiger mit diesem Artikel "eine komplette Entmündigung älterer und wenig vermögenden Menschen" bezweckt?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 31. August 2023, 15:41:20Menschen über 60 Jahre und ohne Einkommensnachweise ab 3000€ monatlich sind perse nicht mehr kreditwürdig? Ist es das, was du möchtest, eine komplette Entmündigung älterer und wenig vermögenden Menschen?

wer über 60 hat 3000 einkommen..??du..??warum bist du hier..??aber allenanschein hast du das nicht verstanden um was es eigentlich im kern geht..
es geht um ominöse verträge..die schuldner zu dauer bereitschaftspresse machen..egal ob sie was haben oder nicht..jedeer kann unverhoft und nichts ahnent in prikäre situationen kommen..und wenn man deswegen seine raten nicht mehr decken kann,beginnt für den schuldner der spiesrutenlauf..ständig soll er sich offenbaren..man droht ihm sein letztes zu nehmen,psychospielchen,man hetzt denen inkassobüros auf den hals die ihm extra hohe kosten zusätzlich bescherren..das könne man jetzt ellenlang so weiterführen..das prangere ich an..da besteht extreem hoher handlungsbedarf..
und generell..soll man von sozialeistungen die finger lassen..diese haben eine bestimmung..die grenzwertige wegetierung zu ermöglichen..diese denn nun auch noch zu nehmen..das ist abartig..weil hier gelder über ein menschen leben gestellt wird..
denn soll schlicht nicht einfach mal dir nix mir nix so gezockt werden..man kann auch absolut faire verträge machen..und auch hier besteht dringender handlungsbedarf..wohin vertragsfreiheit fürt..sieht man ja..überschuldungen on mast..und da erstmal rauskommen wird einem denn umso schwerer gemacht..und schuldnerberatungen kosten ebendso..da wird also noch richtig kasse gemacht mit so einem schuldner..wiederwertig ist das..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 01. September 2023, 07:26:13wer über 60 hat 3000 einkommen..??
Das ist doch nicht viel und natürlich haben sehr viele Leute über 60 mehr als 3.000 Euro Einkommen. Wir reden hier natürlich von Brutto, obwohl ich mal behaupten würde, ohne eine Quelle zu haben, das auch viele mehr als 3.000 netto haben. Eine Rente von mehr als 3.000 Euro würde ich mal ausschließen.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 01. September 2023, 08:16:15
Zitat von: selbiger am 01. September 2023, 07:26:13wer über 60 hat 3000 einkommen..??
Das ist doch nicht viel und natürlich haben sehr viele Leute über 60 mehr als 3.000 Euro Einkommen. Wir reden hier natürlich von Brutto, obwohl ich mal behaupten würde, ohne eine Quelle zu haben, das auch viele mehr als 3.000 netto haben. Eine Rente von mehr als 3.000 Euro würde ich mal ausschließen.

naja..ich rede aber eher von dem was man aufm konto übrig hat monatlich nach abzügen..also von dem geld was ich auch anfassen kann udn ausgeben kann..das können nur gutverdiener sein..oder ehemals gutverdiener..aber die heutigen rentner gehen weit unter diesen traum nachhause..kenne vieleicht 1-2 leute die über 2000 nach abzüge im monat haben..meine eltern zusammen kommen nichtmal auf 1500 im monat..die bekommen regulähre altersrente..