Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Doch keine Bürgergeld-Erhöhung? FDP plant Überprüfung

Begonnen von selbiger, 08. September 2023, 12:47:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Vor wenigen Tagen hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Erhöhung der Bürgergeld-Regelsätze bis 2024 angekündigt. Nach einer anhaltenden öffentlichen Debatte über die Höhe der Regelleistungen scheint die FDP nun aus dem Vorhaben auszusteigen.

https://www.gegen-hartz.de/news/doch-keine-buergergeld-erhoehung-fdp-plant-ueberpruefung

:teuflisch:  :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Das ist wieder nur das Bellen der FDP, sie werden wie immer einknicken. Bzw sie können eh nichts drann machen da es im gesetz steht dass es eine Anpassung geben muss. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es keine 62 Eur gibt sondern nur um die 32 Euro.

chrisi01

Zitat von: hanskanns am 08. September 2023, 14:02:18Das ist wieder nur das Bellen der FDP, sie werden wie immer einknicken. Bzw sie können eh nichts drann machen da es im gesetz steht dass es eine Anpassung geben muss. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es keine 62 Eur gibt sondern nur um die 32 Euro.

Genau, alles nur Wahlkampf Theater wegen Bayern. Die FDP hat den Gesetz doch zugestimmt. Wenn der Heil die Berechnung vorlegt gibt es sogar 100 Euro.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 08. September 2023, 14:02:18Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es keine 62 Eur gibt sondern nur um die 32 Euro.

genau dahin läuft es doch hinaus..also wer soll denn da einkniken..ich sehe es so kommen das die was das angeht auch mit durch kommen..wenns den 32 anstatt die 62 euros gibt ist das ein sieg der fdp..

Zitat von: chrisi01 am 08. September 2023, 18:16:07Wenn der Heil die Berechnung vorlegt gibt es sogar 100 Euro.

das glaube ich erst wenns tatsächlich so kommt..??vorher ists nur bla bla..bei 100 euro knickt alles ein,nur damits diese nicht gibt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.