Wagenknechts Entschluss für Parteigründung ist wohl gefallen

Begonnen von selbiger, 10. September 2023, 09:37:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Sahra Wagenknecht sieht in der Linken keine politische Heimat mehr für weniger privilegierte Menschen. Eine solche will sie einem Bericht der "Bild" bald mit einer neuen Partei schaffen. Bis zur Gründung wird allerdings noch etwas Zeit vergehen.

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknechts-Entschluss-fuer-Parteigruendung-ist-wohl-gefallen-article24385028.html

finde ich echt super und mutig von ihr..die linke so wie sie im mom ist..kann eigentlich dicht machen..was bewirken diese denn schon..es gibt viele gute ansätze in dieser partei..aber genbauso viele schlechte..das passt einfach nicht zusammen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Dann wird eine dreier Koalition wohl bald Standard als Regierung sein. Ob das gut oder schlecht ist, kann sich jeder ausrechnen.
Warten wir es ab.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 10. September 2023, 12:07:48Dann wird eine dreier Koalition wohl bald Standard als Regierung sein. Ob das gut oder schlecht ist, kann sich jeder ausrechnen.
Warten wir es ab.

was genau soll man sich da ausrechnen..??von welcher koalition redest du da..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Izzi

Zitat von: selbiger am 10. September 2023, 13:29:46von welcher koalition redest du da
Würde mich auch mal interessieren. Ich warte mit Spannung auf ihr Wahlprogramm und freue mich, eine weitere Partei zur Auswahl zu haben.

hanskanns

Zitat von: Izzi am 10. September 2023, 13:52:26eine weitere Partei zur Auswahl zu haben.

Damit beide Ihre und die Linken dann beide nicht in den Bundestag einziehn? Wie soll das bitte funktionieren? Wenn die Linken nur knapp 5% bekommen immer, und Wagenknecht sich nun abzweigt, dann bekommen beide jawohl offensichtlich weniger als 5% und ziehn nicht in den Bundestag ein. Also versteh ich die unsinnige Aussage vom alten Gaul auch nicht. Schadet nur der Links Partei.

Izzi

Zitat von: hanskanns am 10. September 2023, 14:46:14Damit beide Ihre und die Linken dann beide nicht in den Bundestag einziehn?
Die Linke ist sowieso verloren wenn du mich fragst. Sahras Partei könnte es in den Bundestag schaffen, da sie andere Wähler anspricht als die Linke. Ist natürlich nur Spekulation. Mit Sahras Partei wird höchstwahrscheinlich eher koaliert als mit der AfD.

AlterGaul

Zitat von: Izzi am 10. September 2023, 13:52:26
Zitat von: selbiger am 10. September 2023, 13:29:46von welcher koalition redest du da
Würde mich auch mal interessieren. Ich warte mit Spannung auf ihr Wahlprogramm und freue mich, eine weitere Partei zur Auswahl zu haben.
Eine weitere Partei beispielsweise auf Bundesebene, mit mehr als fünf Prozent kann dazu führen, dass möglicherweise mindestens drei oder vier Parteien für die Regierungsbildung notwendig sind. Das bedeutet widerum noch weniger voranschreiten, weil jede Partei natürlich seine Werte verfolgt und diese nicht vollständig einbringen kann, weil es halt auf dauerhafte Kompromisse hinausläuft.
Mal schauen was passiert.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Izzi

AlterGaul, das ist deutsche Demokratie und offensichtlich so gewollt. Einerseits sehe ich Koalitionen positiv, andererseits ...
was solls
ich schließe mich an
Zitat von: AlterGaul am 10. September 2023, 15:28:31Mal schauen was passiert.

Kopfbahnhof

Naja der Erste pöbelt ja schon mal dagegen.
Noch dazu gleich gegen die Menschen die sie dann evtl. wählen.

https://freeassange.rtde.life/inland/180438-angst-vor-neuer-partei-melnyk/

Diesen Drecksratten würde ich nicht einen Euro, oder eine Patrone geben!
Dann wäre der ganze Mist schon längst Erledigt.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 11. September 2023, 17:44:43Naja der Erste pöbelt ja schon mal dagegen.
Noch dazu gleich gegen die Menschen die sie dann evtl. wählen.

so wie der typ auch..der gleich ganze weltuntergangstheorien herbei schwurbelt..da wird mal was kuken gelassen was noch nichtmal beschlossen ist..da drehen die ersten gleich völlig unrund..ziemlich paranoid dieser typ.. :wand:

https://www.facebook.com/DerInfoblog/videos/235867882785481