Eskalierender Beziehungsstreit!

Begonnen von Katrin, 27. September 2023, 21:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katrin

Hallo liebe Leute,

eine gute Freundin von mir ist in der Trennung von ihrem Freund. Sie wohnen zusammen auf einem Campingplatz. Der Platz gehört dem Freund und er ist da wohnhaft gemeldet, meine Freundin wohnt seit vier Monaten zusammen mit dem Mann, ist aber nicht offiziell gemeldet.

Jetzt sind sie zerstritten. Nebenan wohnen die Eltern des Mannes. Der Mann und seine Eltern haben heute gesagt: Morgen bist du auf der Straße und darfst die Campingwohnung nicht mehr betreten. Sie hat noch eine 12 jährige Tochter, die auch unangemeldet in der Wohnung seit vier Monaten mitwohnt. Viele Sachen in dieser Campingwohnung gehören auch ihr. Vieles wurde zusammen restauriert und instandgesetzt.

Wie sollte sich meine Freundin jetzt verhalten, damit das ganze nicht total eskaliert?

Was ist mit Ihren Sachen, die ihr Eigentum sind?

Vielen Dank für Rat!

september23

Zitat von: Katrin am 27. September 2023, 21:01:27Wie sollte sich meine Freundin jetzt verhalten, damit das ganze nicht total eskaliert?
Das wird man kaum seriös beantworten können. Niemand kennt den Mann, die Freundin, dessen Eltern.

Aber allgemein, wenn sie erst 4 Monate dort wohnt, nun die Trennung ansteht und die Eltern sie rauswerfen wollen, dürfte jedenfalls darauf zu beharren in der Campingwohnung mit allen zusammen (?) wohnen zu bleiben, nicht so ratsam sein.

Die Frage wäre also eher: Wo kann sie samt Tochter erstmal hin? Hat sie ein Einkommen? Rücklagen? Verwandte oder Freunde, wo sie hinkann?

Zitat von: Katrin am 27. September 2023, 21:01:27Was ist mit Ihren Sachen, die ihr Eigentum sind?
wenn nachweisbar, kann sie diese mitnehmen. Was hat sie denn in gerade mal 4 Monaten gekauft und restauriert?

Sheherazade

Es bleibt die Frage offen, wo sie und ihre Tochter offiziell gemeldet sind, wenn nicht dort am Campingplatz.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Katrin

die Geschichte hat sich zum Glück zum Guten gelöst. Meine Freundin hagt jetzt einen anderen Campingplazt gekauft und wohnt da mit Ihrer Tochter. sind gerade am Einrichten..

Dachte nur, das eskaliert jetzt komplett.....Sie hatten sich aber wieder beruhigt