Ampelfiasko bei den Landtagswahlen Ein Befund, so klar wie niederschmetternd

Begonnen von selbiger, 09. Oktober 2023, 07:52:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die FDP in mindestens einem Landtag raus, die SPD unter ferner liefen, die Grünen gerupft – dieser Sonntag zeigt: In Berlin ist eine Minderheitsregierung gegen eine bürgerliche Mehrheit im Land am Werk. Wie lange noch?

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100255978/landtagswahlen-regiert-mit-der-ampel-eine-minderheitsregierung-.html

und wenn die jetzt immernoch nichts begriffen haben,tja..müssen die sich nicht wundern..denn sind die wirklich mehr als nur dumm.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 09. Oktober 2023, 07:52:01und wenn die jetzt immernoch nichts begriffen haben,tja.
Haben die nicht!
Im Radio hatte heut schon einer gelabert (glaub der war von der SPD) die AfD wurde gewählt wegen der schlechten Wirtschaftslage. (nicht wegen der Asylpolitik)

Klar doch!

Aber nun scheinen auch die Leute im "Westen" langsam zu kapieren, wie wir Verarscht werden.
Zumindest das Argument die "blöden" Ossis wählen AfD, zieht nun eher nicht mehr.

Milla

Ich glaube da hat die frühere SED sich mehr Mühe gegeben die Leute zu verarschen. Aber was will man den von Hühnerzüchtern, Küchenhilfen, Callcenter Agenten, usw. verlangen. Sowas nennt sich Politiker.

Ich glaube wenn es den Beruf Politiker als Ausbildungsberuf gäbe, hätte ich bestimmt schon bei der Agentur für Arbeit wegen einer Umschulung nachgefragt.

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 09. Oktober 2023, 16:59:25wenn es den Beruf Politiker als Ausbildungsberuf gäbe
Brauche ich mich gar nicht erst Bewerben, da Ablehnung wegen Überqualifizierung  :grins:

Wird es auch nicht als Ausbildung geben weil, man braucht keine  :clever:

Milla

Und ich wollte noch dazuschreiben, nicht weil ich dasselbe Bildungsniveau wie die habe. sondern weil es dafür massig Kohle gibt, egal was man tut.

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 09. Oktober 2023, 17:19:20sondern weil es dafür massig Kohle gibt, egal was man tut
Für einen Job ohne Qualifikationen, wird er tatsächlich fürstlich Bezahlt.

Dazu kannst du noch eine Menge Geld Ausgeben, was gar nicht deins ist.