Cashback von Check24 - angerechnet aufs Bürgergeld bei Auszahlung?

Begonnen von HelmutW28, 17. Juni 2024, 16:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelmutW28

Eins noch, ganz wichtig weil aktuell:

Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt, von Vodafone zu Telekom über Check24. Statt 15 mB/s nun 250 mb/s, für den gleichen Monatspreis. Nun gibt mir Check24 dafür ein Cashback von 250 Euro, was das Ganze erst so günstig macht. Was ist damit?

Es ist ja die Ersparnis im Tarif, die mir gutgeschrieben wird. Die hätte ich ja dann nicht, falls das auch angerechnet wird,  was eine erhebliche Benachteiligung von Bürgergeldempfängern bedeuten würde.

Falls es angerechnet wird, werde ich das stornieren, habs erst am 10. Juni abgeschlossen. Ärgern würds mich aber trotzdem, weil der Cashback mir einen günstigen Tarif für die nächsten 24 Monaten beschert hätte.

Rotti

Zitat von: HelmutW28 am 17. Juni 2024, 16:45:36Nun gibt mir Check24 dafür ein Cashback von 250 Euro, was das Ganze erst so günstig macht. Was ist damit?
muss man das Guthaben denn nicht anfordern oder kannst du es nicht mit was anderen Verrechnen lassen Gutscheine oder so ?

Kopfbahnhof

Zitat von: HelmutW28 am 17. Juni 2024, 16:45:36gibt mir Check24 dafür ein Cashback von 250 Euro
Dazu muss man hier die genaue Regelung kennen.

Aktuell gibt es keine 250 € dort.

Muss man das denn zwingend auf sein Konto zahlen lassen?
Ich kenne es so, dass es mit den laufenden Zahlungen verrechnet wird.
Oder es gibt ein Guthaben bei Check24, womit man dann im Internet irgendwas kaufen kann.

HelmutW28

Zitat von: Kopfbahnhof am 17. Juni 2024, 17:38:41
Zitat von: HelmutW28 am 17. Juni 2024, 16:45:36gibt mir Check24 dafür ein Cashback von 250 Euro
Dazu muss man hier die genaue Regelung kennen.

Aktuell gibt es keine 250 € dort.

Muss man das denn zwingend auf sein Konto zahlen lassen?
Ich kenne es so, dass es mit den laufenden Zahlungen verrechnet wird.
Oder es gibt ein Guthaben bei Check24, womit man dann im Internet irgendwas kaufen kann.

Doch, 250 Euro Cashback gibt es. Habs ja erst vor 1 Woche gemacht.  Wir reden nicht von Urlaubsreisen, sondern von einem Internetvertrag mit der Telekom, vermittelt von Check24. Hab ihn bereits abgeschlossen. Es kann auch nicht mit laufenden Zahlungen verrechnet werden, weil der Vertrag ja dann mit der Telekom läuft. 

180

Wenn dein Bewilligungszeitraum bald abläuft und du Kontoauszüge der letzten 1-3 Monate einreichen musst, könnte es ein Problem werden.
Ansonsten erfährt das JC nichts davon - außer über dein Konto läuft noch eine Selbstständigkeit o.ä. (weshalb das JC für jeden Monat Kontoauszüge verlangt).


HelmutW28

Zitat von: 180 am 17. Juni 2024, 18:02:14Wenn dein Bewilligungszeitraum bald abläuft und du Kontoauszüge der letzten 1-3 Monate einreichen musst, könnte es ein Problem werden.
Ansonsten erfährt das JC nichts davon - außer über dein Konto läuft noch eine Selbstständigkeit o.ä. (weshalb das JC für jeden Monat Kontoauszüge verlangt).



nee, bin erst seit 3 Monaten in Bezug, und hab also noch 9 Monate bis zur Weiterbewilligung

Leeres Portemonnaie

Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Rotti


Leeres Portemonnaie

Zitat von: Rotti am 17. Juni 2024, 19:03:21
Zitat von: Leeres Portemonnaie am 17. Juni 2024, 18:56:40Ein anderes Konto nennen für die Zahlung?
C24 die Bank von Check24  :grins:
 

:mocking:
Ich dachte eher an das Konto Deines Bruders. Oder hattest Du eine Schwester ...?  :scratch:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

180

Zitat von: HelmutW28 am 17. Juni 2024, 18:50:33nee, bin erst seit 3 Monaten in Bezug, und hab also noch 9 Monate bis zur Weiterbewilligung
Dann wird das JC davon eh nichts erfahren.

Kopfbahnhof

Zitat von: HelmutW28 am 17. Juni 2024, 17:55:22Wir reden nicht von Urlaubsreisen
Weiß ich schon, dass hier nicht die 250 € für Urlaub gemeint sind.

Wohl so ein Sonderangebot, die es manchmal gibt.
Kenne es nur nicht, dass Check24 den Bonus direkt auf ein Konto zahlt.

Wenn möglich und um sicher zu sein, einfach anderes Konto nehmen. (keins von dir)