Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Ausländische Familien überholen deutsche Familien beim Bürgergeld

Begonnen von selbiger, 03. November 2023, 16:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Vor allem bei kinderreichen Familien wird der Unterschied noch deutlicher.Sorgt der deutsche Sozialstaat für eine zunehmende Migration nach Deutschland? Zahlen der Bundesagentur für Arbeit sprechen eine eindeutige Sprache: Die Zahl der ausländischen Familien, die Bürgergeld beziehen, wächst seit Jahren rasant – vor allem unter den Langzeitarbeitslosen.

https://www.nius.de/Politik/auslaendische-familien-ueberholen-deutsche-familien-beim-buergergeld/55fe6075-59a4-4440-a6ca-4b86e2f300ed

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Ich kann schon nächtelang kaum noch schlafen. Bald werden hier in Deutschland noch die Italiener einmarschieren, denen Meloni das Bürgergeld gestrichen hat.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

180

Nicht übersehen,dass sehr viele Flüchtlinge Asyl Leistungen beziehen in gleicher Höhe wie ALG II.
Und die fehlen in der Statistik komplett.

Deutschland ist auch das einzige Land, dass so doof ist ausreisepflichtigen Flüchtlingen weiter die Leistungen zu zahlen. Richtig wäre es, Ausreisepflichtigen nur noch ein Bett im 10-20 Bett Schlafsaal anzubieten +3 Mahlzeiten, so wie ein kostenloses Rückreiseticket.

Xellos

Einfach wie zB Japan machen.

0 Euro für Ausländer. Maximal Gutscheine.
Die wollen zu Recht keine Ausländer, die sich nicht selbst versorgen, die kein Japanisch können, die sich nicht anpassen.

Wie auch fast alle anderen Länder.

Reiner1970

"Und die fehlen in der Statistik komplett"

Wer nicht arbeiten darf, taucht da auch nicht auf. Ist doch logisch. Genau so wie der deutsche der dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht. Wie Schwangere, Personen unter 14 Jahren. Kranke usw

Sophiagirl

Verstehe ich nicht, mein Ex mit deutschen Kind, weil eu Ausländer kriegt kein deutsches Kindergeld. Der sollte echt den Pass weg schmeißen.

september23

Zitat von: Milla am 03. November 2023, 18:12:49Ich kann schon nächtelang kaum noch schlafen. Bald werden hier in Deutschland noch die Italiener einmarschieren, denen Meloni das Bürgergeld gestrichen hat.
Im Artikel geht es gerade nicht um EU-Ausländer. Weder beim Thema Arbeitslosigkeit, noch bei der Geburtenrate.

Damit Du besser schlafen kannst: Die Geburtenrate in Italien liegt bei 1,24 Kindern pro Frau. Der Anteil von kinderreichen Familien ist insgesamt gering, denn die italienische (Ur)Bevölkerung wird immer geringer. Mit ein Grund ist, dass das Bürgergeld in Italien bei weitem nicht mit dem hiesigen zu vergleichen ist, Italiener also auch vor der Streichung extrem wenig Sozialhilfe erhalten haben.

Zitat von: Sylvergirl am 05. November 2023, 13:36:28Verstehe ich nicht, mein Ex mit deutschen Kind, weil eu Ausländer kriegt kein deutsches Kindergeld. Der sollte echt den Pass weg schmeißen.
Jeder, der hier lebt und ein Kind auf sich gemeldet hat, bekommt Kindergeld. Ob Deutscher, EU-Ausländer oder Ausländer. Als Arbeitnehmer kommt es drauf an, bei wem das Kind steuerlich gemeldet ist. Es gibt das KIGA nicht zwei mal.
P.S. Dein Ex kann seinen Pass also ruhig behalten.

Sophiagirl

Tja, dann sind wir oder ich echte Pech Vögel.

Bürgergeld wäre kein Einkommen um Kindergeld zu bekommen, wenn man eu Ausländer ist. Auch hierzu wird gerade vom hiesigen Jugendamt aus geklagt.

Plus von meinem Ex.

Ganz genau weiß ich nicht nur das Jugendamt sagte, da müssen wir auch (mit-) klagen.

Wie ich heute schon Mal schrieb für jeden Furz muss ich kämpfen.

Immerhin hat er keine Verluste weil das Jobcenter derzeit die Differenz mit auszahlt ist nur die Frage wie lange noch.

september23

Zitat von: Sylvergirl am 07. November 2023, 23:19:40Tja, dann sind wir oder ich echte Pech Vögel.

Bürgergeld wäre kein Einkommen um Kindergeld zu bekommen, wenn man eu Ausländer ist.

Kindergeld ist eigentlich ein steuerliches Thema, dazu muss man Einkommenssteuerpflichtig sein und eben Steuern zahlen. Was die Kinder an Existenzminimum haben wird steuerlich freigestellt, also mindert die Steuern die man zahlt,
Einkommen erwirbt man durch Arbeit oder Vermietung und Verpachtung, niemand erwirbt Einkommen durch Erhalt von Sozialleistungen.

Allerdings gibt es "Kindergeld" auch ohne Einkommenssteuern.

Bei Bürgergeld gibt es kein Kindergeld obendrauf, das wird verrechnet. Egal welcher Pass.

Was Du schreibst, kann so nicht stimmen.

Sophiagirl

Ist aber so...

Steht so in den Bescheid, vllt. Baut die beide da Bockmist aber es liegt zur Klage.

Rotti

Zitat von: Xellos am 03. November 2023, 22:09:56Einfach wie zB Japan machen.

0 Euro für Ausländer. Maximal Gutscheine.
Die wollen zu Recht keine Ausländer, die sich nicht selbst versorgen, die kein Japanisch können, die sich nicht anpassen.
Japaner waren schon immer grausam, auch mit sich selbst. Leider dürfen wir das nicht mehr sein, die Welt schaut auf uns herab.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

september23

Zitat von: Sylvergirl am 08. November 2023, 14:14:25Ist aber so...

Steht so in den Bescheid, vllt. Baut die beide da Bockmist aber es liegt zur Klage.
Wenn ein Formfehler besteht, muss man nicht klagen. Irgendwas passt an Deinen Geschichten nicht.

Sophiagirl

Zitat von: september23 am 09. November 2023, 07:45:09man

Dann glaubst halt nicht. Ich hab doch immer nur so eine kacke am Hals.

Genau wie der Formfehler in westeoverledingen wo die unbedingt das von Papa mit anrechnen wollte, müsste ich auch eilklage einreichen.

Ich war über 25, das musste der Richter der Dame auch erstmal einhammern.