WBA nur noch bis Jahresende?

Begonnen von Unwissender, 13. November 2023, 11:16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unwissender

Hallo! Habe meinen WBA bekommen aber nur bewilligt bis Dez 2023 (also 1 Monat)! Bisher immer für 1 Jahr! An der RL Erhöhung kann es nicht liegen (habe bisher trotz Bewilligung für 1 Jahr immer im Dez eine Änderung wg. der Erhöhung bekommen)
Liegt es evtl. an der Tatsache, das ich ein Rentenversicherung habe die zu Hoch ist?
Müsste ich dann im Dez einen neuen Antrag stellen oder was meint ihr?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Sheherazade

Was steht denn im Bescheid? Ein dermaßen kurzer Bewilligungszeitraum muss begründet sein.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Unwissender

Nix! Einfach nur: Auf ihren Antrag vom 20.10.2023 bewillige ich Ihnen für die Zeit vom 1.12.2023 bis zum 31.12.2023 folgende Leistungen.
Keine Begründung, nix! Darum ja! Ich kann nicht mal gegen den Bescheid vorgehen, da ja bewilligt wurde!
(Ich kann den Bescheid leider momentan nicht einstellen, da der Scanner defekt ist)

Sheherazade

Schreibfehler ist ausgeschlossen? Vielleicht ist ja der 31.12.2024 gemeint. Was sagt der Berechnungsbogen?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

OLD-MAN

Als Urgestein .....

einfach mal beim JC anrufen und nachfragen! Ist bestimmt nur ein Flüchtigkeitsfehler!

Sheherazade

Zitat von: Unwissender am 14. November 2023, 10:46:00Ich kann nicht mal gegen den Bescheid vorgehen, da ja bewilligt wurde!

M>al davon abgesehen, dass einfaches Nachfragen beim Jobcenter das Problem recht schnell lösen dürfte, kannst du sicherlich dem zu kurzen Bewilligungszeitraum widersprechen. Bei nicht vorläufigen Bescheiden sollte für 1 Jahr bewilligt werden, früher waren es -glaube ich- 6 Monate.

Rotti

Zitat von: Unwissender am 13. November 2023, 11:16:39Müsste ich dann im Dez einen neuen Antrag stellen oder was meint ihr?
ja stell einen gleich für nächstes Jahr Digital Online  :mocking: oder mach einen Widerspruch.
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser

Unwissender

Danke, hat sich erledigt! Gestern kam ein "neuer" Bescheid mit bewilligung bis zum 30.11.2024!
Da wollte man mir wohl einen Schrecken einjagen?!