Re: Weiterbewilligung/ Komplett Sperre??

Begonnen von CaryVittl, 21. Dezember 2023, 19:37:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 22. Dezember 2023, 16:49:27da ist echt was oberfaul
Daran habe ich Zweifel.

@TE scheint mehrere Termine ignoriert zu haben, ganz schlecht die Aussage keine Post bekommen zu haben bei der PZU.
Was aber auch nicht Unmöglich ist.

Das JC hat hier wohl die Reisleine gezogen und die Leistungen, wegen Nichtmitwirkung eingestellt.

Hier sehe ich nur eine Möglichkeit, sofort ins JC um das gerade zu rücken.
Dann dürfte die 100% Kürzung auch nicht mehr möglich sein und im Januar weiter Anspruch auf Leistungen bestehen.
Keine Ahnung ob die nach Weihnachten offen haben, aber zumindest am 02.01.2024.

Dann kann man auch das gleich mit klären...
Zitat von: CaryVittl am 21. Dezember 2023, 19:37:45obwohl Sie eigentlich noch bis 31.04.24 geht

Schnuffel01

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. Dezember 2023, 18:08:01Hier sehe ich nur eine Möglichkeit, sofort ins JC um das gerade zu rücken.
Sehe ich auch so.  :ok:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. Dezember 2023, 18:08:01Daran habe ich Zweifel. @TE scheint mehrere Termine ignoriert zu haben, ganz schlecht die Aussage keine Post bekommen zu haben bei der PZU. Was aber auch nicht Unmöglich ist.
ich meinte eigentlich mit oberfaul die vielen Bescheide beim TE.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 22. Dezember 2023, 19:04:03meinte eigentlich mit oberfaul die vielen Bescheide
Das kann verschiedene Ursachen haben, möglich ist das schon.
Jede Änderung versursacht ja einen neuen Bescheid.

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. Dezember 2023, 19:10:00Jede Änderung versursacht ja einen neuen Bescheid.
ja und jetzt wieder der letzte Bescheid läuft vorzeitig aus zum 31.12.2023
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

CaryVittl

@Rotti 

04.04.23 Eine Aufforderung zur Mitwirkung bekommen wegen der Nebenkosten Abrechnung von 2022 die habe ich aber erst im September bekommen habe das habe ich telefonisch geklärt.

03.08.23 Aufforderung zur Mitwirkung für den Abschlag für Strom und Gas für die neue Wohnung was diese habe ich auch Online eingereicht habe als Kopie das ist erledigt.

12.09.23 Aufforderung zur Mitwirkung wegen Mehrbedarf Warmwasser in der neuen Wohnung da hab ich ein Schreiben von denen ausgefüllt und zurückgeschickt.
 
05.10.23 Änderungsbescheid bekommen wegen der Rückzahlung der Kaution für die neue Wohnung welche ich von der Stadt bekommen habe.

17.10.23 Einladung zum Termin bekommen aber den Termin verschwitzt und vergessen die Anhörung für eine Sanktion abzuschicken.

Begründung für den Termin am 07.11.23 wo abgelehnt wurde ist der wo ich die Einladung per PVZ nicht bekommen habe und das habe ich auch denen so geschrieben bei Sanktionsandrohung aber das zählt ja nicht deswegen wurde ich gekürzt.

Den Termin am 14.12.23 hab ich den Termin nicht wahrgenommen wegen Magen Darm Problemen und da hab ich keine Anhörung bis jetzt bekommen und ich war am nächsten Tag beim Arzt aber der schreibt nicht rückwirkend Krank weil Er das nicht darf sagte er mir.

Und Ohne Termin kommt man zur Zeit bei uns leider nicht aufs Jobcenter wie Ihr dem Foto der Internetseite entnehmen könnt





Rotti

Zitat von: CaryVittl am 22. Dezember 2023, 20:51:2805.10.23 Änderungsbescheid bekommen wegen der Rückzahlung der Kaution für die neue Wohnung welche ich von der Stadt bekommen habe.
der sollte doch bis April 24 noch laufen oder ?
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

CaryVittl


Rotti

#23
Zitat von: CaryVittl am 22. Dezember 2023, 21:21:00@roti ja bis 30.04.24
du weißt ja was du machen musst sofort bei denen nach den Feiertag aufschlagen eine 100 % Sanktion ist rechtswidrig.

Zitat von: CaryVittl am 22. Dezember 2023, 20:51:28Und Ohne Termin kommt man zur Zeit bei uns leider nicht aufs Jobcenter wie Ihr dem Foto der Internetseite entnehmen könn
ich schrieb ja schon oberfaul alles klar
Das Jobcenter als gemeinsame
Einrichtung von Bund und Kommune
Das Jobcenter Worms ist eine sogenannte ,,gemeinsame Einrichtung" von Bund und Kommune. Gemäß § 44c Sozialgesetzbuch II sind die beiden Träger die Bundesagentur für Arbeit und die Stadt Worms. Die Arbeit des Jobcenters Worms und seine Einbindung in die lokalen politischen, sozialen und wirtschaftlichen Strukturen der Stadt wird über drei
Entscheidungsträger/-gremien gesteuert:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

CaryVittl

@rotti wo kann ich das nachlesen das eine 100% Sanktion verboten ist??

Rotti

Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

CaryVittl

@rotti Danke schön. Ich habe auch noch keinen Coop Plan unterschrieben nur letztes Jahr Irgendwann eine Eingliederungsvereinbahrung.

Rotti

Zitat von: CaryVittl am 22. Dezember 2023, 23:44:28@rotti Danke schön. Ich habe auch noch keinen Coop Plan unterschrieben nur letztes Jahr Irgendwann eine Eingliederungsvereinbahrung.
nun erst mal abschalten und die Feiertage so gut es geht genießen, ich hoffe, du hast noch Reserven, sonst muss eben dein Mann dich unterstützen bis alles geklärt wurde.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sheherazade

Zitat von: CaryVittl am 22. Dezember 2023, 16:04:49Leider konnte ich erst am nächsten Tag zum Arzt aber der wollte mich nicht Rückwirkend Krank schreiben.

Macht auch kein Arzt, wenn du am Tag vorher (als du nicht konntest) nicht wenigstens angerufen hast.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

CaryVittl

#29
@rotti
Ich bin nicht verheiratet. Ich schreib über den Account meiner Schwester die hier angemeldet ist und die ist Verheiratet. Sie hat mir die Login Daten gegeben weil ich hier nicht registriert bin. Ich habe nicht viel gespartes, nur ein paar Euro. Geld für die Miete, Gas und Strom muss ich mir als Kredit bei meiner Schwester Leihen.