Hilfe beim Ausfüllen der VM(neue WBA)

Begonnen von Dragon, 02. Februar 2024, 16:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Zitat von: Fettnäpfchen am 30. April 2024, 13:28:53
Zitat von: Sheherazade am 29. April 2024, 17:23:34Und bei allem Respekt für @Fettnäpfchens Engagement hier im Forum, in diesem Fall wird nur etwas unnötig aufgebauscht mit den Ratschlägen zum Koop.
Naja wenn immer wieder mal die gleichen Fragen gestellt werden wie von Dragon dann liegt es vllt. nicht an meinem Engagement sondern an der Unsicherheit des TE. Also lieber einmal zu viel antworten als dass sich die Unsicherheit noch steigert und da ist Dragon anfällig was halt so ist; ansonsten verweise ich schon recht deutlich darauf (wenn es zu sehr ausufert der so ähnlich) und er kann sogar gut damit umgehen.

Schon klar, aber es ist deutlich zu merken, wenn die Beantwortung von nicht gestellten Fragen die Verunsicherung ins Unermessliche steigern - denn auch dafür ist der TE "anfällig".
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dragon

Hallo Fettnäpfchen
Zitat von: Fettnäpfchen am 30. April 2024, 13:28:53Im Übrigen beinhaltet dieser Kooperationsplan keine Leistungen zur Eingliederung (siehe § 15 Abs. 2 S. 2 Nr. 1 SGB II) was lt. BSG einen Normenmissbrauch darstellt. und in deinem Fall hat die SB es bis jetzt richtig gemacht.
Was meinst du mit meine SA hat es bis jetzt Richtig gemacht?Stehe gerade auf dem Schlauch XD

Zitat von: Fettnäpfchen am 30. April 2024, 13:28:53versucht man dann über einen Antrag und wenn das nicht greift halt mit Widerspruch und zur Not einer Klage. Siehe das rot markierte oberhalb!
Bis jetzt hatte ich noch nie Jobangebote seiten der Agentur für Arbeit! Wie ich den Link von Ottokar sehe, kann man da gegen später vorgehen also durch Widerspruch da sie für uns ALG2  Empfänger nicht zuständig.

Zur not verzichte ich auf die Fahrkostenerstattung bei Firmen Termine! wenn sie stunk machen ich weiß das es mir zu steht.

Also können wir jetzt wie du im #146 geschrieben hast" ein schreiben erstellen für meine SA mit das bitte ändern soll falls sie das will sonst soll es so bleiben...
Oder ist nicht einfacher wie ich gestern sagte dem Entwurf (kooP) zustimmen falls nein ?
Dann bräuchte ein schreiben mit den Änderung damit sie in dem KooP einträgt also die alten Forderung streicht.

Damit wir auch so ruhe haben und nicht unnötig mit der SA Arbeit/ärger machen wie ich sagte verzichte auf die Kostenerstattung wenn mit der Behörde ruhe habe wie du +Sheherazade gesagt habt in mein KooP ungefährlich

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 30. April 2024, 14:40:51Was meinst du mit meine SA hat es bis jetzt Richtig gemacht?Stehe gerade auf dem Schlauch XD
weil sie dir die Möglichkeit der Prüfung und damit deinem Mitspracherecht Genüge getan hat und das ist richtig.

Zitat von: Dragon am 30. April 2024, 14:40:51Also können wir jetzt wie du im #146 geschrieben hast" ein schreiben erstellen für meine SA mit das bitte ändern soll falls sie das will sonst soll es so bleiben... Oder ist nicht einfacher wie ich gestern sagte dem Entwurf (kooP) zustimmen falls nein ? Dann bräuchte ein schreiben mit den Änderung damit sie in dem KooP einträgt also die alten Forderung streicht.
Wie du es willst. Beides ist möglich
Und ein extra Schreiben braucht es da nicht unbedingt das kann beim nächsten Termin auch mdl. gesagt werden
Also die Bitte das mit der Arbeitsagentur entfernen und zweitens eine Erstattungssumme von üblichen 5.- Euro je Bewerbung.
Und wenn schriftlich wirst du wohl die zwei Sätze selber schaffen!?
Briefkopf und BG Nummer und ein vielen Dank für die Gelegenheit der Überprüfung und folgendes sollte geändert werden braucht es ja nicht kannst du selber auch.

Zitat von: Sheherazade am 30. April 2024, 13:41:53Schon klar, aber es ist deutlich zu merken, wenn die Beantwortung von nicht gestellten Fragen die Verunsicherung ins Unermessliche steigern - denn auch dafür ist der TE "anfällig".
Hast du auch Recht, aber so bin ich halt da hat jeder seine Eigenheiten.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Si war gestern verdammt nett ich hätte praktisch alles in der KooP eintragen lassen ,können sie hat mich extra mehrmals gefragt.

Zitat von: Fettnäpfchen am 30. April 2024, 15:40:59Und ein extra Schreiben braucht es da nicht unbedingt das kann beim nächsten Termin auch mdl. gesagt werden Also die Bitte das mit der Arbeitsagentur entfernen und zweitens eine Erstattungssumme von üblichen 5.- Euro je Bewerbung. Und wenn schriftlich wirst du wohl die zwei Sätze selber schaffen!? Briefkopf und BG Nummer und ein vielen Dank für die Gelegenheit der Überprüfung und folgendes sollte geändert werden braucht es ja nicht kannst du selber auch.
Ich schicke es ihr als Brief sicher ist sicher!
Sonst würde sie mich am 17.Mai extra dafür einladen,wenn ich ihr nicht bis zum 15.Mai antworte  sie ist auch nicht immer in dem JC! deswegen wollte sie das gerne per Brief wenn ich Änderungs wünsche habe.

Hier wie ich den Brief schreibe! damit du auch weißt was ich dem JC schriftlich mitteile :zwinker:  damit wir nicht gegen uns arbeiten.
ZitatMeine Adresse                                    Datum 02.05.2024



An das JC Adresse XXXXXXX            Datum 02.05.2024
XXXX
XXXXX

Betreff: Änderung des Kooperationsplan   
BG-Nr. XXXX                                         


Sehr geehrte Frau XXXX,
vielen Dank für die Gelegenheit der Überprüfung des Kooperationsplan, folgendes sollte bitte geändert werden das mit der Arbeitsagentur entfernen und zweitens eine Erstattungssumme von üblichen 5.- Euro je Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Wünsche dir noch einen Schönen Tag :bye:




Fettnäpfchen

Dragon

Passt
Wenn der Brief noch nicht weg ist würde ich es bei dem mit der Arbeitsagentur noch insoweit erweitern das diese keine rechtliche Grundlage haben dir VV oder sonstiges zu vermitteln/zuschicken.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#155
Hallo  Fettnäpfchen
Zitat von: Fettnäpfchen am 02. Mai 2024, 14:26:16Dragon

Passt
Wenn der Brief noch nicht weg ist würde ich es bei dem mit der Arbeitsagentur noch insoweit erweitern das diese keine rechtliche Grundlage haben dir VV oder sonstiges zu vermitteln/zuschicken.

MfG FN
Nein der Brief ist noch nicht Verschickt!!Nicht das sie am Ende eine Schlimme KooP erstellt wenn ich ihr jetzt diesen Brief mit meinen Änderungs- wünschen schicke??
Falls ja würde ich den Entwurf einfach so zustimmen wenn das weniger Probleme macht, das wir keine schlafendne Hunde Wecken?bin die ganze Zeit am grübeln also die Füße Still halten.
Den Brief hätte ich so wieso erst Verschickt wenn du sagst ok! falls du noch Änderung für das Schreiben hast wie jetzt.
ZitatZizat von mir

Meine Adresse                                    Datum 02.05.2024


An das JC Adresse XXXXXXX            Datum 02.05.2024
XXXX
XXXXX

Betreff: Änderung des Kooperationsplan   
BG-Nr. XXXX                                         



Sehr geehrte Frau XXXX,
vielen Dank für die Gelegenheit der Überprüfung des Kooperationsplan, folgendes sollte bitte geändert werden das mit der Arbeitsagentur entfernen ---> das diese keine rechtliche Grundlage haben und zweitens eine Erstattungssumme von üblichen 5.- Euro je Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Habe hier die Änderung Rot markiert damit du sehen kannst wie der Fertige Brief aussehen könnte!
Natürlich wird der Fertige Brief ohne dem Roten Pfeil/Farbe. So ok oder falsch???

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 02. Mai 2024, 16:09:44Nicht das sie am Ende eine Schlimme KooP erstellt wenn ich ihr jetzt diesen Brief mit meinen Änderungs- wünschen schicke?? Falls ja würde ich den Entwurf einfach so zustimmen wenn das weniger Probleme macht, das wir keine schlafendne Hunde Wecken?bin die ganze Zeit am grübeln also die Füße Still halten.
Da es unmöglich ist zu wissen was deine SB daraus macht lass es bleiben.
Gegen die VV von der Afa kann man auch so vorgehen und bei deinen Bewerbungsbemühungen versuchst du einfach eine Kostenerstattung zu bekommen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Zitat von: Fettnäpfchen am 02. Mai 2024, 16:38:49Da es unmöglich ist zu wissen was deine SB daraus macht lass es bleiben. Gegen die VV von der Afa kann man auch so vorgehen und bei deinen Bewerbungsbemühungen versuchst du einfach eine Kostenerstattung zu bekommen.
Ok! Also kann ich Die Vorlage von #155 so Fertig machen ,damit ich den Brief Morgen oder Samstag bis Spätens Montag mit der Post verschicke? Damit ich incht gegen dich Arbeite da du dir für mich viel Mühe gibst und ich dir kein Bein stelle!
Danke nochmal für deine Gedult und Hilfe bist der Beste das gilt auch für die anderen hier dir mir helfen :sehrgut:

Harald53

Zitat von: Dragon am 30. April 2024, 14:40:51Damit wir auch so ruhe haben und nicht unnötig mit der SA Arbeit/ärger machen wie ich sagte verzichte auf die Kostenerstattung wenn mit der Behörde ruhe habe wie du +Sheherazade gesagt habt in mein KooP ungefährlich
Zitat von: Dragon am 30. April 2024, 14:40:51Nicht das sie am Ende eine Schlimme KooP erstellt wenn ich ihr jetzt diesen Brief mit meinen Änderungs- wünschen schicke??
Falls ja würde ich den Entwurf einfach so zustimmen wenn das weniger Probleme macht, das wir keine schlafendne Hunde Wecken?bin die ganze Zeit am grübeln also die Füße Still halten.

Langsam müsstest du doch mal gemerkt haben, dass sich die Jobcenter Mitarbeiter die leichteste Beute zum schikanieren raussuchen.
Und wer ist das?
Natürlich die, die am Ende nie beim Jobcenter anecken wollen in der Hoffnung, dass man sie dann in Ruhe lässt.
Aber genau das werden dann die "Opfer" weil die Wissen von da droht keine Gegenwehr.

Dragon

Zitat von: Harald53 am 02. Mai 2024, 16:42:22Langsam müsstest du doch mal gemerkt haben, dass sich die Jobcenter Mitarbeiter die leichteste Beute zum schikanieren raussuchen. Und wer ist das?
Das Weiß ich doch!  Warum frage ich hier Nach Hilfe/Rat, sonst wäre ich ohne diese Seite ein Leichtes Opfer da man nicht alle Rechte =Gesetze die einen zustehen kennt!!!

Zitat von: Harald53 am 02. Mai 2024, 16:42:22Natürlich die, die am Ende nie beim Jobcenter anecken wollen in der Hoffnung, dass man sie dann in Ruhe lässt. Aber genau das werden dann die "Opfer" weil die Wissen von da droht keine Gegenwehr.
Lasse mir von meine Doofen JC  so wieso nichts gefallen, dafür bin ich der Seite hier sehr Dankbar :grins:

So werde jetzt den Brief mit den Änderungswünschen jetzt Fertig machen wie in #155 gesagt!
bis Spätens Montag das Schreiben an das JC schicken falls Fettnäpfchen keine weitere Änderung für mich parat hat.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 02. Mai 2024, 16:47:14So werde jetzt den Brief mit den Änderungswünschen jetzt Fertig machen wie in #155 gesagt!
Ja kannst du fertig machen. Was deine SB im Endeffekt macht werden wir dann ja beide sehen. Ich sehe kein Problem weil:
Zitat von: Fettnäpfchen am 02. Mai 2024, 16:38:49Gegen die VV von der Afa kann man auch so vorgehen und bei deinen Bewerbungsbemühungen versuchst du einfach eine Kostenerstattung zu bekommen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#161
Zitat von: Fettnäpfchen am 03. Mai 2024, 15:10:15Ja kannst du fertig machen. Was deine SB im Endeffekt macht werden wir dann ja beide sehen. Ich sehe kein Problem weil:
Hallo Fettnäpfchen
Gut dann mache ich jetzt das Bief fertig! mal schauen was meine SA dann dazu ja sagt/macht.  :grins:
Den Brief schicke ich am besten am Montag als Einschreiben! Morgen wird es knapp die Post hat hier bis 12:30 uhr auf.

Zitat von: Fettnäpfchen am 03. Mai 2024, 15:10:15Was deine SB im Endeffekt macht werden wir dann ja beide sehen. Ich sehe kein Problem weil:
Das Stimme das sehen wir wenn es soweit ist ! hoffe es läuft jetzt mit dem Brief alles Glatt ;)

Danke nochmal für deine Hilfe :sehrgut:

Dragon

Hallo Fettnäpfchen wollte dir kurz bescheid sagen habe vorher den Brief an mein JC verschickt!