Cdu plant Bürgergeld abzuschaffen

Begonnen von Bimimaus5421, 11. Februar 2024, 18:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Limac

Jetzt mal langsam.
Wenn ich nicht arbeite (will/kann) fordere ich Sozialleistungen (ob ich irgendwann mal eingezahlt oder nicht) und bekomme die dann auch.
Sämtliche meiner existenzerhaltenden Kosten werden mir geschenkt/übernommen.
Wenn es dann darum geht Regularien zu bedienen ist das Geschrei plötzlich groß!
Wenn man einen Kredit aufnehmen will (den man bekanntlich zurück zahlen muss) regt sich keiner auf wenn Nachweise verlangt werden.

Finde den Fehler!

Bundspecht

Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 21:51:22Wenn man einen Kredit aufnehmen will (den man bekanntlich zurück zahlen muss) regt sich keiner auf wenn Nachweise verlangt werden.


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen .... Der Kredit ist Freiwillig....

Willst Du nicht verhungern oder auf der Straße landen. bleibt einem nur das Amt. Und da gibt es nun mal das Existenzminimum, ob nun mit oder ohne Arbeit !

Und wenn ich (auch welchen Gründen nun auch immer) nicht arbeiten WILL, darf mir niemand das Existenzminimum kürzen.

Und mal ehrlich .... wie viele der "rein" deutschen BG Bezieher sind so ???? lass es eine Handvoll auf Tausend sein.
Da sollten die JC mal lieber den großen "Rest" Feuer unter dem Hintern machen ....

Aber das dürfen die ja nicht (Befehl von Oben)
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Limac

Der Antrag auf Bürgergeld ist auch freiwillig.

Wir haben ein System in dem Menschen (so gesehen) ohne Gegenleistung relativ viel Geld geschenkt wird.

Keine Ahnung warum einige Leute deshalb ständig die Fr.... se  aufreißen müssen.

Ottokar

Zitat von: Milla am 17. Februar 2024, 16:37:18Ich weiß auf was du hinaus willst, darum habe ich mal die Definition gegoogelt. Sanktionen sind sogenannte Druckmittel, die das Jobcenter verhängt
Dann erweitere mal deinen Horizont: https://de.wikipedia.org/wiki/Sanktionsrecht
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Bundspecht

"Das Sanktionsrecht (oder: Sanktionenrecht) gestaltet die staatliche Reaktion mittels Repression (Zwang) gegenüber dem Bürger."

Quelle: aus dem Link von Ottokar


Damit erübrigt sich jede Diskussion.....

Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 22:10:08Der Antrag auf Bürgergeld ist auch freiwillig.

Stimmt , aber wenn Du nicht verhungern willst, bleibt Dir nichts anderes übrig !

Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 22:10:08Wir haben ein System in dem Menschen (so gesehen) ohne Gegenleistung relativ viel Geld geschenkt wird.

Naja, viel ist Relativ .....

Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 22:10:08Keine Ahnung warum einige Leute deshalb ständig die Fr.... se  aufreißen müssen.


Ist nicht schlimm, wenn Du da keine Ahnung hast :empathy: , gibt noch mehr wie Du , die das nicht verstehen , oder verstehen wollen .
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Limac

@Bundspecht

Ach so?
Werden wir jetzt persönlich?

Bundspecht

Zitat von: Limac am 18. Februar 2024, 10:40:32Werden wir jetzt persönlich?


Wieso ???? Du hast Doch selber geschrieben, "Keine Ahnung warum einige Leute deshalb ständig die Fr.... se  aufreißen müssen."

Es ist keine Schande keine Ahnung zu haben..... :yes:  :zwinker:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ottokar

Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 22:10:08Keine Ahnung warum einige Leute deshalb ständig die Fr.... se aufreißen müssen.
Achte auf deine Wortwahl!
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Limac

Ich habe weder jemanden persönlich angesprochen noch beleidigt.

Ja-ich hätte natürlich auch "das Mündchen" sagen können, schon klar.

Ich hoffe ich habe sensiblen Gemütern keine irreparable Schäden zugefügt und werde zukünftig meine Wortwahl dem hier herrschenden Niveau anpassen.

Ottokar

Zitat von: Limac am 18. Februar 2024, 11:20:28Ich habe weder jemanden persönlich angesprochen noch beleidigt.
Das sehe ich aber ganz anders, wenn jemand das "Mündchen" derart aufreißt gegen Mitglieder, die sich hier im Thema gegen die Pläne der CDU geäußert haben.
Da helfen auch keine Verharmlosung oder abstreiten und auch Süffisanz ist vollkommen unangebracht.
Das man sich ungestraft daneben benehmen kann, solange man keine Namen nennt und Schimpfworte nicht ausschreibt, ist ein gefährlicher von Hybris getriebener Irrglaube.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Limac

Und nochmal: Ich habe niemanden persönlich angesprochen noch beleidigt!


Wenn du dich an dem Wort "Fr... se" aufhängen willst : bitte.
Nachtrag: und als I-Tüpfelchen hat der große Admin jetzt eine Verwarnung ausgesprochen

selbiger

#41
Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 21:51:22Wenn man einen Kredit aufnehmen will (den man bekanntlich zurück zahlen muss) regt sich keiner auf wenn Nachweise verlangt werden.

das steht zu keinem verhältniss..viele bekommen einen und viele bekommen halt keinen..wenn aber einer seine raten nicht mehr bedienen kann,wird dieser halt existens gefärdet..keiner kann in die zukunft sehen..ob man den kredit bedienen kann oder nicht..dann kommt man pfänden und nimmt dem keditbesitzer was man ihm auch nehmen kann.denn muss man halt keine kredite anbieten..wenn man 100% sicher gehen will,damit man sich nicht verschuldet..man hat so gesehen die wahl..

und die wahl haste nicht..wen du keine grundlagen hast..denn bleibt dir nur der gang zum bürgergeld..


Zitat von: Milla am 17. Februar 2024, 20:41:59Nicht arbeiten ist aber laut Gesetz nicht verboten

das hast du richtig erkannt..nicht arbeiten gehen wird aber denoch als eine straftat gesehen..und wird als solche geandet..in form von existensentzug..unsere gesetze hebeln sich gegenseitig aus..schonmal aufgefallen..??vieel zuviel gedööns bei diesen..keine klarren gesetze..
wenn es heist das ist verboten..denn sollte das auch so sein..und nicht das ein ..wenn oder aber ..oder nur dann..oder,mit der möglichkeit unterlegt ist..haben diese gesetze keinen sinn..


Zitat von: Limac am 17. Februar 2024, 22:10:08Wir haben ein System in dem Menschen (so gesehen) ohne Gegenleistung relativ viel Geld geschenkt wird.

vergleiche keine deutschen mit nicht deutschen..!!und wo bitte schön bekommt man geld geschenkt..??man bekomme das geld auch nur wenn man sich unterwirft,sich gläsern macht sein hard erspartes in den wirtschaftskreislauf steckt..und das macht was die herschenden wollen..
erst dann bekomst du dein taschengeld..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Limac

Wo vergleiche ich denn Deutsche mit Nicht-Deutschen? Wo?
Und zu deiner Information : Nein, nicht arbeiten gehen ist keine Straftat und wird auch nicht als Solche geahndet, schon gar nicht mit Existenzentzug!

Bundspecht

Zitat von: Limac am 18. Februar 2024, 16:08:50Nein, nicht arbeiten gehen ist keine Straftat und wird auch nicht als Solche geahndet, schon gar nicht mit Existenzentzug!

Sage mal, lebst DU hinter dem Mond !???????  :schock:  :schock:

eine 100 % Sperre vom JC ist was ???
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Milla

Zitat von: Ottokar am 18. Februar 2024, 09:42:51
Zitat von: Milla am 17. Februar 2024, 16:37:18Ich weiß auf was du hinaus willst, darum habe ich mal die Definition gegoogelt. Sanktionen sind sogenannte Druckmittel, die das Jobcenter verhängt
Dann erweitere mal deinen Horizont: https://de.wikipedia.org/wiki/Sanktionsrecht

Ich weiß deine Bemühungen durchaus zu schätzen mich aufklären zu wollen, leider läuft hier der Wikipedia-Link ins Leere. Da es sich beim Bürgergeld um SGB II handelt und das wie bekannt ist seine eigenen Gesetze hat, ist meine Aussage das es eine Leistungsminderung ist und nichts mit Strafe zu tun hat richtig.

Um das nochmal deutlich zu machen das SGB II seine eigene Interpretation der Gesetze hat, würde ich gerne ein Beispiel geben. Die normale Km-Pauschale liegt bei 0,30€. Die Erstattung vom JC liegt aber nur bei 0,20€. Bin gespannt ob du da auch Wikipedia als Erklärung bringst, um meinen Horizont zu erweitern.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!