Cdu plant Bürgergeld abzuschaffen

Begonnen von Bimimaus5421, 11. Februar 2024, 18:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Milla

ZitatWer aber arbeiten kann und sich dennoch auf die Unterstützung der Solidargemeinschaft verlässt, der muss mit Sanktionen rechnen.

Was hat das mit Zwangsarbeit zu tun?

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 11. Februar 2024, 19:06:01Was hat das mit Zwangsarbeit zu tun?

das ist faktisch arbeitszwang durch die hintertür..es wird so ausgelegt das der betroffe gezwungen ist eine arbeit anzunehmen..wenn er nicht sanktioniert werden will..kurz gesagt...er ist gezwungen zu arbeiten..entweder du nimmst den job..oder ich streiche dir die exitenz..was ausser zwang soll das den sonst sein..??ein geschäft..??ein dial..ein fairer handel..??klarrer fall einer form von zwang.. :weisnich:

im grundgesetz steht..das recht auf arbeit beruf arbeitsplatz arbeitsstelle etz..frei wählbar sind..und nicht die pflicht auf diese..das sgb2 hebelt dieses faktisch aus..normalerweise sind alle gesetze dem grundgesetz untergeordnet..aber das sgb2 hat narrenfreiheit..und darf dieses übergehen..da wurde solange an den schrauben gedreht bis es passte..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Ich wiederhole das gerne nochmal. Es ist definitiv keine Zwangsarbeit. Dieses Wort benutzen auffällig immer nur die Leute als "Alibi" oder Ausrede um ihren schmarotzerischen, faulen, auf Kosten der Allgemeinheit ausgelegten Lebensstil weiterhin beizubehalten.

Wer gesund und fit ist sollte auch arbeiten gehen und wenn es nur geringfügig oder ehrenamtlich ist. Wer körperlich oder geistig nicht in der Lage ist für seinen Lebensunterhalt zu sorgen hat auch ein ärztliches Attest, Rente oder sonst was. Der sollte auch weiterhin die Solidarität der Gemeinschaft erhalten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 16:16:05Dieses Wort benutzen auffällig immer nur die Leute als "Alibi" oder Ausrede um ihren schmarotzerischen, faulen, auf Kosten der Allgemeinheit ausgelegten Lebensstil weiterhin beizubehalten.

da liegst du aber falsch..das sind keine ausreden..sondern unterstellungen..alle die nicht arbeiten sind faul..das typische klischee..wo jeder weichgekochte immer wieder auf diesen zug springt..man kann sich die welt relativ schön reden..wo steht geschrieben das man arbeiten gehen SOLL..hast du was zu verlieren..oder brauchst du diese arbeiteneden um dein lebenstil zu bestreiten..??die obrigkeit braucht diese leute..sonst währen die neusten projekte nicht möglich..es obliegt doch jedem selbst ob oder ob nicht..ich finde schon das wir eine sehr ekliege gesellschaft haben wo menschen nach dem definiert werden ob sie arbeiten oder nicht arbeiten..was soll das..??hier wird immer so getahn als würden all die faulen leute diesen staat ruhinieren..tuhen sie aber nicht..das machen die lakeien und derren gefollge schon selbst..und weil man diese nicht angehen darf macht man das bei den schachen die die sich nicht wehren köhnen..leben und leben lassen..
mein vater über 40 jahre genüppelt..und nu ist er fertig aufm reifen..und wie dankt man ihm das..mit ner gesunheitspolitik wo er für jeden scheiss den er braut zuzahlen muss..als dank dafür das er dem staat jahrelang deviesen eingefahren hat..solange er eingezahlt hat wahr er der beste man..wie millionen andere arbeitnehmer auch..aber wehe er fährt nichts mehr ein..und mal von dem was man bekommt und nicht vernünftig von leben kann uvm..mal abgesehen..da habe ich voles verständniss für die leute die noch wissen was sie sich wert sind..und nicht ebend für lau sich verheizen wollen..aber das übersteigt den horizont mancher..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Ich finde man sollte nicht ständig nach Ausreden suchen und andere für Dinge verantwortlich machen die man selbst beeinflussen kann. Man sollte stattdessen anpacken. Und wenn jemand meint nur Scheißjobs und Mindestlohn zu bekommen und deshalb nicht arbeiten will, dann sollte er sich auf seinen verdammten Arsch setzen und lernen, lernen und nochmals lernen, um sich zu qualifizieren, um später mal einen guten Job zu bekommen und gutes Geld zu verdienen. Diese Möglichkeit hat jeder unabhängig von seiner sozialen Stellung. Man muss halt nur wollen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 18:08:55Diese Möglichkeit hat jeder unabhängig von seiner sozialen Stellung.
Du vergisst hier eine große Gruppe, welche gesundheitliche Probleme hat.

So Pauschal kann man es eben nicht sehen, wie die Politik es offenbar tut.

Wen zum Geier soll man dann noch Wählen, kann man sein Kreuz genauso bei der AfD machen.

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2024, 17:31:37nu ist er fertig aufm reifen..und wie dankt man ihm das..

Hier z.B. mit Zuzahlung im Pflegeheim von ca. 3000€, Pflegegeld schon abgezogen.

selbiger

Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 18:08:55Man muss halt nur wollen

also die die ich kenne wollen..bekommen nicht..man ist zu faul die eigenen ressursen zu aktivieren,dan lieber importierte fachkraft einfliegen lassen..und das alles ausreden sind..ist nur unterstellung..hatten wir doch schon nun..oder..??
schwarze schafe hat man überall..und schon immer gehabt..diese richten aber keinen schaden an..wie es die obrigkeit tut..daher ausblenden und die verantwortung den kleinen leuten in die schuhe schieben..man muss sich immer die frage stellen wer dieses ganze zu verantworten hat..diese seit jahren verfehlte arbeitsmarktpolitik wird nicht von den kleinen leuten gemacht..das haben die politiker zu verantworten..alles was hier im land passsiert die ganzen misstände etz.usw..entstanden aus politischen fehlentscheidungen..und da ist der übeltäter zu suchen..nicht bei denen da unten..wenn man vernünftige arbeitmarktpolitik machen würde..bräuchte man sich nicht darüber zu unterhalten..denn hätten wir auch keinen mangel und eine soliede wirtschaft..und neiiin..das ist keine ausrede..sondern tatsachen..wie man unschwer eigentlich erkennen kann..oder erkennen sollte..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Zitat von: Kopfbahnhof am 16. Februar 2024, 18:21:49
Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 18:08:55Diese Möglichkeit hat jeder unabhängig von seiner sozialen Stellung.
Du vergisst hier eine große Gruppe, welche gesundheitliche Probleme hat.



#3  Wer körperlich oder geistig nicht in der Lage ist für seinen Lebensunterhalt zu sorgen hat auch ein ärztliches Attest, Rente oder sonst was. Der sollte auch weiterhin die Solidarität der Gemeinschaft erhalten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Eine stabile Regierung ist nicht mehr möglich man will in einer Regierung nur seine Interessen vertreten so einen wie Schröder, der immer Recht behalten hat und die Grünen im Zaum gehalten hat, wird es nie mehr geben, jeder will ja angeblich das beste für unser Land.
Zitat von: Kopfbahnhof am 16. Februar 2024, 18:21:49Du vergisst hier eine große Gruppe, welche gesundheitliche Probleme hat.
ja aber von den guten Leuten jammert niemand und wenn noch so viel Druck ausgeübt wird die Schaffen das.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

TripleH

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2024, 17:31:37nicht..ich finde schon das wir eine sehr ekliege gesellschaft haben wo menschen nach dem definiert werden ob sie arbeiten oder nicht arbeiten..was soll das..??

Wie hast du die DDR mit ihrem Asozialenparagrafen überlebt? Da wärst du mit der Auffassung in Bautzen gelandet. Arbeit war Pflicht. Da hättest du von Zwangsarbeit schwafeln können.

Ansonsten sind Sanktionen nur Ausfluss unserer christlichen Werte. Thessalonicher 3,10:

ZitatDenn schon als wir bei euch waren, geboten wir euch: Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.

Aber auch in der sowjetischen Verfassung konntest du das finden...




Limac

Da scharren ja schon einige ganz verzweifelt mit den Füßen.....ganz unzweifelhaft gibt es reichlich Leute die sich in der sozialen Hängematte pudelwohl fühlen.
Und manche derer fühlen sich schnell angegriffen.....

Ottokar

Viel interessanter finde ich, dass die Grünen diesen Plänen nicht widersprechen, zumal die CDU ja bereits erklärt hat, mit denen eine Regierungskoalition bilden zu wollen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


selbiger

Zitat von: TripleH am 16. Februar 2024, 22:00:04Wie hast du die DDR mit ihrem Asozialenparagrafen überlebt?

ich habe das ohne grossen tamtam erlebt bzw überlebt..ich habe meine lehre und meinen job gehabt..wie komst du den darauf das ich die ddr mit pressalien ev.überlebt haben könnte..in der ddr gab es meines erachtens keine zwangsarbeit..dieses wahr aber grundsätzlich perr gesetz möglich..aber nicht nötig..sooviele wahren deswegen aber nicht in bautzen..ich stand kurz vor bautzen..aber garantiert nicht wegen arbeitverweigerung..lach..
man hatte faktisch vollbeschäftigung..ist dir das denn entgangen..??arbeitslose gab es faktisch keine..erst als die grenzen aufgingen..kamen die westlichen misstände übers land..sollte dir eigentlich klar sein..
sgb2 ist zwangsarbeit perr gesetz..wenn du nicht willst entziehen wir deine existens..klarrer fall..und ganz weit zurück in der geschichte wurde die zwangsarbeit noch körperlich physisch durchgesetzt mit peitsche usw..heute nur ohne peitsche,dafür psychisch..ist wohl humaner..oder..??


Zitat von: Limac am 16. Februar 2024, 22:08:19Da scharren ja schon einige ganz verzweifelt mit den Füßen.....ganz unzweifelhaft gibt es reichlich Leute die sich in der sozialen Hängematte pudelwohl fühlen. Und manche derer fühlen sich schnell angegriffen.....

ich denke da scharrt niemand..die parr leutchen die keinen bock haben..mein gott..das muss eine demokratie doch aushalten..hängematte..??alles wieder nur klischee..die meisten haben nen bett..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Irgendwie willst oder kannst du es nicht verstehen.
Als ,,Zwangsarbeit" gilt jede Art von Arbeit oder Dienstleistung, die von einer Person unter Androhung irgendeiner Strafe verlangt wird und für die sie sich nicht freiwillig zur Verfügung gestellt hat.

Eine Sanktion oder Einstellung der Leistung wegen fehlender Mitwirkung - hier permanente Weigerung jegliche Arbeit anzunehmen ist keine Strafe.

Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig. Das heißt wenn du im Knast landest kannst du gezwungen werden zu arbeiten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!